- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne große Hotelanlage mit mehreren Restaurants die gleich nahe beieinander liegen. Der Pool umfasst die gesamte Anlage. EIn Warmwasserpool und Aktivpool die fast ineinander übergehen. Der Aktivpool hat eine Poolbar, welche aber auch über eine Treppe erreichbar ist. Auch ein schöner Kinderpool mit Spielanlage ist vorhanden. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Der Strand ist ebenfalls sehr gepflegt und sauber mit ausreichend Liegen und Schirmen. Das Meer ist direkt erreichbar und es ist ein langer Steg vorhanden, wo man sich ebenfalls sonnen kann und direkt Zugang direkt zum Riff hat. Die Lobby ist sehr groß und der Aussenbereich der Lobby sauber und gepflegt. In den Restaurants ist ebenfalls alles schön sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, alles Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu genießen. Abfertigung an der Rezeption schnell und freundlich. Jegliche Probleme können dort jederzeit angesprochen werden und werden nach Möglichkeit direkt behoben. Unser Zimmer war hell und freundlich und vollkommen ausreichend. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls im Hotel und außerhalb des Hotels vorhanden. Wenn man dort allerdings in der Apotheke Medikamente benötigt, würde ich eher in den Einkaufsmarkt Senzo Mall fahren, denn die Apotheke im Hotel hat teilweise einen Aufschlag von rund 500% was ziemlich unverschämt ist. Wenn man den Apotheker darauf anspricht, warum die Touristen mehr bezahlen als die Ägypter selber, bekommt man als Antwort, weil die Ägypter weniger Geld haben (ziemlich unverschämt). Das Essen in den Restaurant war gut und man hat immer etwas zu essen gefunden. Auch hat man die Möglichkeit in allen Restaurants (zumindest abends) zu essen und demnach natürlich eine Riesenauswahl. Es gab jeden abend Pizza und eine Pastaecke. Ein großes Kaffee ist ebenfalls vorhanden, wo man ganz tolle Kaffeekreationen und kleine Snacks bekommt für zwischendurch. Säfte und Cocktails versüßen einem zwischendurch noch das Leben und es wird immer darauf geachtet, das die Gäste etwas zu trinken haben (natürlich mit ein wenig Trinkgeld geht es noch schneller :-) was allerdings nicht negativ gemeint ist). Man darf beim Trinkgeld geben einfach nicht vergessen, das das Servicepersonal teilweise 7 Tage die Woche rund 14 Stunden am Tag arbeitet, damit es den Gästen gut geht und ich persönlich finde, das da ein kleines Trinkgeld immer angemessen ist. Mit der Zimmerreinigung waren wir leider nicht sehr zufrieden, Das lag teilweise mit Sicherheit daran, dass ich im Urlaub erkrankt war und demnach auch leider viel auf dem Zimmer war. Da fallen einem natürlich die Mankos ein wenig besser auf. Es wird nur teilweise schnell schnell gemacht, die Möbel werden nicht abgewaschen und die Brüstung auf dem Balkon war ebenfalls sehr schmutzig. Das Bad allerdings war immer schön gereinigt. Auch haben wir unseren Roomboy auf die Sauberkeit hingewiesen, dann wurde es direkt behoben und am nächsten Tag war es wieder vergessen. Leider hatten wir zum Zeitpunkt unseres Urlaubs viel Wind und auch einen Sandsturm und deswegen war natürlich auch viel Staub in den Zimmern und auf den Balkonen. Da ich Hausstauballergiker bin, achte ich persönlich natürlich sehr auf die Staubentwicklung und habe dies auch angesprochen. War für mich nicht so schlimm, ich habe mir dann einen Lappen genommen und selber abgestaubt. Aber alles in allem ein sehr schöner und erholsamer Urlaub
Wir hatten ein Standart Doppelzimmer. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Die Betten fanden wir ein wenig zu hart (das ist aber Geschmackssache). Wir hatten ein großes Kingsize Bett (und das war echt riesig). Die Zimmerreinigung hat zu wünschen ürbig gelassen (habe ich oben schon erwähnt). Ein Wasserkocher ist vorhanden, verschiedene Teesorten und Kaffee und Zucker wurden ebenfalls jeden Tag aufgefüllt. Ein Safe ist auch vorhanden. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Badezimmer sauber und ordentlich. Genauso ist in den Dusche ein Spender mit Duschgel und Seife und Shampoo ist ebenfalls vorhanden.
Die Auswahl der Speisen war angemessen groß. Man hat die Möglichkeit (gerade abends) in allen Restaurants zu speisen. Findet man in dem einen Restaurant nicht, geht man im nächsten schauen. Alles sauber und ordentlich und sobald eine Speise leer war, wurde direkt aufgefüllt. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber man findet immer etwas zu essen. Wir waren ein bisschen vom Asiaten enttäuscht, aber das ist unsere persönliche Meinung und sollte daher selber ausprobiert werden.
Der Service lässt nichts offen. Alle sind freundlich und man bekommen immer Getränke serviert. Die Servicemitarbeiter sind immer gut gelaunt und haben immer ein lächeln im Gesicht. Perfekt in meinen Augen, da die Arbeit sehr anstrengend ist
Vom Flughafen aus eine kurze Transferzeit von ca. 15-20 Minuten. Ausflüge kann man vor Ort beim Reiseleiter buchen. Sie sind nicht sehr teuer und vor allen Dingen sieht man so etwas von diesem sehr schönen Land. Die Senzo Mall ist ungefähr 6 Kilometer entfernt und mit dem Taxishuttel innerhalb von 15 Minuten gut erreichbar. Hurghada Down Town ist ca. 15 Kilometer entfernt und auch gut mit dem Shuttel erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
DIe Animation ist der Knaller. Immer gut drauf, immer darauf bemüht die Gäste zu animieren. In meinen Augen manchmal etwas laut, aber war ok. Abends die Shows allerdings sind echt der Hammer. Einfach anschauen und Spaß haben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Tanja, Lieber Reiner, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa