Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das hotel ist sehr groß und auch etwas weitläufig,aber keinesfalls störend.der zustand ist auch sehr gut.wer über die verarbeitung der fliesen im bad meckert oder so,der sollte wissen das es sich da nicht um deutschen standard handelt.die sauberkeit im hotel war auch immer einwandfrei.einzig der foodcourt hätte zum teil ein wenig sauberer sein können.aber das liegt weniger an den kellnern die da sind,sondern an den leuten die ihren dreck einfach hinschmeißen wo sie gehen und stehen.die gästestruktur war eigentlich ziemlich durchwachsen.wir hatten einige bayern,schweizer,österreicher und natürlich russen die aber außer beim essen nicht sonderlich aufgefallen sind.die gästestruktur hat sich bei uns aber auch nicht geändert,da wir zum zeitpunkt des flugverbots da waren.so kannte man dann irgendwann sämtliche gäste also der fluglärm überm hotel hat uns persönlich nicht gestört.wer allerdings wert auf den strand legt sollte dieses hotel vielleicht nicht umbedingt buchen,da der strand leider für ägyptische verhältnisse überhaupt nicht schön ist.er ist sehr grobkörnig und auch im wasser liegen leider sehr viel steine.und bis zum ende des stegs ist auch nicht sonderlich viel wasser.schnorcheln was man ja eigentlich in ägypten sehr gut kann ist auch hier leider nciht wirklich möglich da die dortigen riffe schon sehr kaputt sind.aber auch das machen leider die touristen selber was ich sehr schade finde.denn schnorcheln ist in diesem land wirklich einzigartig und wunderschön.schade das einige leute so mit diesem wunderschönen naturschauspiel umgehen.ansonste ist das hotel aber in jedemfall zu empfehlen.man muss halt immer nur daran denken,das man nicht in ein deutsches 5 sterne hotel fährt.


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer waren super.wir hatten ein zimmer zum pool hin.die größe war völlig auseichend.wer darüber meckert will anscheinend zimmerurlaub machen. :-) das einzige manko an den zimmern ist die beleuchtung,denn die ist wirklich etwas sehr wenig.grade im bad ist das licht zu dunkel.aber auch das ging wenn man es will.es gab einen fernseher mit glaub ich 5 deutschen tv-sendern,eine minibar mit täglich 2 flschen wasser,einen kleiderschrank der auch von der größe völlig ausreicht.die sauberkeit war auch hier immer in ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gab insgesamt 4 themenrestaurants (mediterran,orientalisch,italienisch und chinesich ) und den food-court am pool.mediterran und orientalisch war nicht so unser ding und daher nicht genutzt.italiener und chinese waren unserer meinung nach sehr gut.es war also immer genug auswahl da,da es auch in jedem restaurant immer etwas verschiedenes gab.wie in fast jedem hotel haben sich natürlich auch hier die speisen irgendwann mal wiederholt.aber ich denke zu hause isst man auch nicht zwei wochen lang immer etwas anderes ohne das sich mal etwas wiederholt.zum frühstück kann ich nur sagen das es für ägyptische verhältnisse recht gut war.die meisten leute beschweren sich darüber das es dort kaum wurst gibt.aber wer in ein solches land reist sollte sich darüber informieren das man dort nun mal keine wurst isst.die athmosphäre in den restaurants war zum teil schon sehr laut.aber ich denke das ist in so einem großen hotel auch unvermeidlich.liegt aber auch daran,das wirklich der großteil exakt um halb sieben zum essen erschien.wir waren einmal erst um 9 essen und es war viel angenehmer.tringelder musste man nicht verteilen damit man netter oder besser bedient wurde.wir wurden auch ohne tringelder freundlich bedient und haben unsere getränke an den tisch bekommen.aber ich denke für guten service kann man auch mal ein oder zwei euro trinkgeld geben,macht man ja hier auch.und keiner wird dadurch pleite werden.


    Service
  • Gut
  • der service im hotel ist eigentlich nicht zu beanstanden.vor allem den leuten mal ein lob die nie einer beachtet,obwohl sie die meiste und unangenehmsten aufgaben erledigen.wie zum beispiel den gärtnern,oder den köchen,oder denen die die wege sauber wischen.also man kann immer jemanden beim putzen beobachten.die kellner in den restaurants sind alle sehr nett und freundlich.auch die zimmerreinigung war immer zu unserer zufriedenheit.es gibt eine klinik im hotel die wir gott sei dank nicht nutzen mussten,auch eine apotheke gibt es in der wir aber auch nicht waren und eine wäscherei,die wir aber auch nicht genutzt haben.beim umgang mit problemen oder beschwerden hatten wir auch keine probleme.wir brauchten beispielsweise einen wasserkocher,der in wenigen minuten im zimmer ankam und auch das babybett wurde vorher schon aufgestellt. Anbei möchte ich auch ein RIESENGROßES LOB an SILKE die deutsche guestrelation aussprechen,die leider seit einer woche dort nicht mehr arbeitet.aber sie hat zu ihrer amtszeit wirklich alles für die deutschen gäste getan damit sie sich wohl fühlen.wir sind noch in keinem hotel aufm zimmer angerufen worden und gefragt worden ob alles in ordnung ist.und wir waren schon mehrfach in 5 sterne hotels. also vielen lieben dank noch mal an dich silke!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die entfernung zum strand war unterschiedlich,jenachdem wo man sein zimmer hatte.aber in keinem fall war es jetzt sehr weit.ca.10 minuten autofahrt in die linke richtung gab es ein großes einkaufszentrum die senzo mall wo es mehrere kleine markengeschäfte und einen großen supermarkt gab.lohnt sich auf jedenfall mal dorthin zu fahren.nicht unweit vom hotel gibt es auch den havanna-club,wo die animateure regelmäßig abends mit einigen gästen hinfahren.wir haben das leider nicht genutzt,da wir unseren 9 monate alten sohn dabei hatten.auch über die ausflugsmöglichkeiten können wir daher nicht viel sagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sport und unterhaltung haben wir gar nicht bis selten genutzt.sport ist nicht so einfach für die die es machen wollen,da im hotel derzeit nur zwei animateurinnen sind.und eine davon jetzt noch an der guestrelation arbietet,da die vorgängerin gekündigt hat.somit macht eine animteurin jetzt so ziemlich alles.sportanimation und kinderbetreuung.also noch mal ein DICKES LOB an BIANCA und ANNIKA, die sich wirklich alle mühe geben.auch annika gibt sich super mühe beim miniclub.es waen immer viele kids dabei und haben auch immer tolle sachen gemacht.und auch die minidisco abends war sehr süß gemacht.am pool gab es eigentlich immer genug liegen,am strand waren wir zwar nie,aber dort sah es mit den liegen etwas anders aus.für die größe des hotels waren es doch sehr wenig liegen am strand.der kinderpool war sehr schön und auch ausreichend groß wie eigentlich jeder pool.auch die unterschiedlichen pools waren sehr toll.ein ruhepool der etwas kälter war als die anderen und ein pool mit jakuzzis drin.also platz war in den pools jedenfalls genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:3