- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel und können es immer noch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Die Anlage ist, wie schon oft geschrieben wurde, sehr schön und in einem oppulenten orientalischen Stil gehalten. Wie überall in Ägypten gibt es natürlich kleine bauliche Mängel, die aber nicht weiter störend sind. Man muss sich eben im Klaren sein, dass in Ägypten die Ansprüche etwas Andere gelten, als in Deutschland. Also bitte nicht immer über schiefe Fugen oder Fliesen jammern. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Hauptsächlich Russen, Engländer und Franzosen. Die Russen die dort waren, sind nicht negativ aufgefallen. Das Alter der Gäste hat sich gegenüber unseren ersten Besuch dort um einiges verjüngt. Viele Paar und junge Familien mit Kindern. Die Apotheke des Hotels sollte gemieden werden. Natürlich sind die Preise hoch, allerdings könnte dann wenigstens der Apotheker gegenüber seinen Kunden freundlich sein. Wir sind deshalb im Nachbarhotel in eine Apotheke eines Heilpraktikers gegangen. WIrklich sehr zu empfehlen. Handyempfang ist einwandfrei. Das Riff ist leider schon sehr zersört, allerdings erklärt sich das von selbst, wenn man sieht, wie die Touristen mit ihren Plastikschuhen über das Riff stampfen. Jedoch tummeln sich dort immer noch zahlreiche bunte Fische, die auch vom Badesteg aus gut zu beobachten sind.
WIr hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht. Die Größe des Zimmers und des Bades ist ausreichend. Die Klimaanlage ist leider etwas sehr laut und kann somit nicht über Nacht laufen gelassen werden.
Wer hier nichts zum Essen findet, ist selber schuld. Auch die Aussagen, dass es immer das Gleiche gibt, können wir nicht nachvollziehen. Allerdings haben wir in 2 Wochen sehr viele Menschen gesehen, die sich ausschließlich von Pizza ernährt haben. Wer also selbst immer das gleiche Essen wählt, ist selber schuld. An der Auswahl liegt es jedenfalls nicht. Also einfach mal etwas Mut beweisen und auch mal Speisen probieren, die man aus der deutschen Küche nicht kennt. Es gibt 6 verschiende Restaurants. Wir haben davon jedes besucht und haben in jedem sehr gut gegessen. Auch das deutsche Restaurant ist wirklich toll. Von Gulasch bis Spätzle kann man hier alles haben und geschmacklich ist es im Vergleich mit manchem Restauran in Deutschland sogar besser.
Wie bereits erwähnt hat sich der Service im Vergleich zu Jahr 2009 stark verbessert. Musste man letztes Jahr sein Trinken noch selbst organisieren, so wird man nun an allen Ecken und Enden bedient. Und das ganz egal, ob man ein Trinkgeld gibt oder nicht. Die Kellner sind auch durchweg gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt. Auch hier gilt aber: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer also gegenüber dem Personal ein unfreundliches Verhalten an den Tag legt, braucht sich nicht zu wundern, dass man nicht auf Händen getragen wird. Der Umgang mit Beschwerden an der Rezeption ist klasse. Fast jeder kann Deutsch und sollte es mal einer nicht können, kommt man auch mit Englisch locker weiter.
Aufgrund der nähe zum Flughafen gibt es natürlich Fluglärm. Uns hat das nicht weiter gestört. Noch dazu kann man die Nähe zum Flughafen auch dem Reiskatalog entnehmen und weiß somit, worauf man sich einlässt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar im Hotel, diese sind allerdings entsprechend teuer. 9 € für 6 Postkarten und dann noch ein selbst einbehaltens Trinkgeld vom Verkäufer sind doch einiges. Also der Laden mit den Postkarten und Souvenis sollte gemieden werden. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten. Was ärgerlich war: einiger Verkäufer der Firma Sky Divers halten sich nicht an das vom Hotel auferlegte Verbot den Bereich des Ruhepools nicht zu betreten. Wer also denkt, dass man dort seine Ruhe hat, wird leider enttäuscht. Die Preise der Ausflüge steigen leider auch von Jahr zu Jahr. Dies ist aber unabhängig vom Hotel und soll hier nicht in die Bewertung einfließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport Angebote haben wir nicht genutzt. Der Pool ist allerdings optisch ungeschlagen. Wir waren schon in mehreren Hotels in Ägypten und kein Pool kann mit dem des Albatros Palace mithalten. Was auffällt ist jedoch, dass nun nach 2 Jahren die Sauberkeit der Pools eher auf dem absteigenden Ast ist. Eine Grundreinigung des Poolbeckens würde nicht schaden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |