Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Ägyptische 5 Sterne voll gerechtfertigt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage unterscheidet sich baulich von den meisten Anlagen ihrer Größe, auf Grund der interessanten baulichen Gliederung. Schon beim Einchecken hat man nicht das Gefühl, in einem der üblichen Touristenhotels zu sein. Nach einem Begrüßungsgetränk wurden wir durch die Empfangsdame auf unser Zimmer geleitet. Sauberkeit im Zimmer oder in den anderen Hotelbereichen war nie zu bemängeln. Die Gästestruktur kann als durchwachsen beschrieben werden. Osteuropäer stellten die Mehrzahl der Gäste, was aber in keinster Weise negativ auffiel. Das Hotel bietet täglich kostenlosen Shuttle Service nach Neama Bay und Sharm el Sheikh' town centre an. Bei rauer See bzw. größeren Windstärken kann es vorkommen, daß die Stege gesperrt werden und man so nicht ins Meer gelangt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe unseres Zimmers war völlig ausreichend. Ein Kühlschrank, welcher auf Wunsch zur Minibar aufgefüllt werden konnte, war auch vorhanden. Fernseher mit 5 deutschsprachigen Programmen, Zimmersafe, Haarfön, Telefon und Klimaanlage waren auch im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 2 Resaurants und 4 Bars. Man war sehr bemüht, täglich Abwechslung ins Essen und Ambiente zu bringen. Die Speisen waren sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Den Küchenstil kann man duchaus als international bezeichnen, wobei landestypisch und italienisch überwogen. Die im Restaurant herrschende Atmosphäre kann fast als gediegen bezeichnet werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg höflich. Fremdsprachenkenntnisse des Personals können wir schlecht einschätzen aber englisch sprach oder verstand fast jeder. Die Zimmereinigung war nicht zu beanstanden. Zusätzliche Serviceleistungen wurden im üblichen Rahmen angeboten, aber von uns nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und doch sind Einkaufsmöglichkeiten schnell zu erreichen. Das Wort Strand ist leider nur bedingt angebracht, da man außerhalb des hoteleigenen Steges nur knietief ins Wasser gehen kann, um das Riff nicht zu betreten. Ausflugsmöglichkeiten werden zahlreich angeboten. Das Hausriff ist sehr schön und noch fast in Ordnung, worauf auch sehr geachtet wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es reichlich, wurde aber von uns nicht genutzt. Das Hotel verfügt über 3 Pools, wovon einer beheizt ist. Liegen am Strand oder den Pools waren ausreichend vorhanden und auch alles in sauberem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    ehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team