- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein sehr schönes gemütliches Hotel, welches sich für einen erholsamen Urlaub gut anbietet. Wir waren allgemein sehr zufrieden und hatten einen schönen Aufenthalt. Mit All inclusiev, ist man im Grunde rund um die Uhr versorgt und wir haben nichts vermisst, nur in der Zeit von 16 bis 18:30 bekommt man nichts zu Essen. Frische Säfte werden zwar extra verrechnet, sind aber sehr zu empfehlen. Für gute Unterhaltung oder um estwas zu erleben muss man allerdings raus aus dem Hotel. Wir waren im November dort. Tagsüber ist es angenehm war, um die 30 Grad, allerdings wird es leider schon um fünf Uhr dunkel. Sie Sonne schien 2 Wochen lang durch. Würde ich nocheinmal hinfahren, so würde ich doch ein Monat früher fahren.
Das Zimmer war schön gemütlich, jedes Zimmer hat einen Balkon. Die Betten sind komfortabel und wir haben sogar niedrigere Pölster von unserem Reinigungsmann auf Anfrage bekommen. Das Fernsehprogramm bietet sowohl, englische, arabische, russische, englische und deutsche Sender an (ZDF, RTL, RTL 2, Pro 7). Es gibt eine gratis Zimmersafe, die Minibar wurde nach Vernbrauch leider kein einziges Mal aufgefüllt, sie haben aber auch nicht nachgesehen, da sie uns nicht verrechnet wurde.
Das Hauptrestaurant hat natürlich keine Haube, aber es ist in Ordnung, ich habe immer etwas gefunden was mir schmeckt. Neben dem wechselnden Angebot kann man sich jeden Tag frische Pizza oder Pasta machen lassen, welche herrlich schmeckt. Von Fisch und Gemüse war ich leider sehr enttäuscht. (Wenig Fisch Angebot, Gemüse geschmacklos.) Als Nachspeisen gibt es jeden Tag leider nur das gleicha Angebot an Kuchen und Torten. Allgemein wird sehr darauf geachtet, dass alles sauber ist.
Wir hatten das Glück überall einige freundliche Kellner und Barleute zu finden die sich sehr lieb um uns gekümmert haben. Mit etwas Trinkgeld und Freundlichkeit, kann man sie für sich gewinnen. Es ist aber besser, es den Leuten persönlich zu geben, da sich von der Trinkgeld Box, die Oberkellner/Manager die Hälfte abknöpfen. Es kann morgens schon einmal vorkommen, dass man nicht allzuschnell einen Kaffe bekommt und die Teller nicht sofort abgeräumt werden. Sehr angenehm war das Wäscheservice, um 125 Pfund (ca. 15 Euro) kann man einen Sack voll Wäsche waschen lassen und bekommt es schön gebügelt am nächsten Tag zurück.
Fünf Minuten zu Fuß vom Hotel aus, erreicht man das Einkaufszentrum "Il Mercato", in dem es einige Cafes gibt und "Fantasia", wo man auch einige schöne Urlaubsmitbringsel erwerben kann. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten in "Old Sharm" dem alten Markt, in ca. 15 min in Naam Bay. Am alten Markt erlebt man das typisch ägyptische Einkaufsleben, welches gewöhnungsbedürftig ist, da einen jeder Verkäufer mit allen Mitteln versucht in sein Geschäft zu bekommen und einem etwas zu verkaufen. Naama Bay bietet da eher eine Möglichkeit etwas ruhiger einkaufen zu gehen, ist allerdings etwas teurer. Verhandeln lässt sich aber überall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot im Hotel selbst erhält von mir nur einen Punkt, es gab jeden Abend die gleich Sängerin, danach ein paar mal eher schlechte Shows. Vormittags wurde kurz Steching und Wassergymnastik angeboten. Kartenspiele gab es nur für die Italiener. Für Kinder habe ich ausser einer Schaukel garnichts entdeckt. Es ist eher ein Hotel zum entspannen als um Unterhalten zu werden. Am Strand werden Parasailig und weiteres angeboten. Der Strand ist sehr schön in drei Ebenen aufgeteilt, sodass man es schön gemütlich hat. Obwohl leider schon früh morgens fast alle Liegestühle reserveirt wurden, haben wir immer noch irgendeinen freien gefunden, es gibt auch Personal am Strand, welches wenn nötig auch die Liegestühle hin und hertragen. Es gibt eine Tauchschule am Strand, das Hausriff biete eine schöne Vielfalt an Fischen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
ehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team