- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Letztes Jahr buchten wir im Grand Sharm Hotel, dieses Jahr im Diamond Sharm Hotel und waren positiv überrascht, dass es sich um das selbe Hotel handelt. Auf Sauberkeit wird sehr gut geachtet, die Betten werden liebevoll mit kreativen Handtuch-Falt-Figuren und Blüten verziert, wenn man sich mittags niederlegt, wird das Bett sogar nochmal gemacht, der Room-Service ist tagsüber immer in der Nähe und sehr aufmerksam und nett. Jedes Zimmer verfügt über Balkon oder Terasse mit entweder Meer- oder Pool- oder Meer- und Poolblick. Die Kellner bemühen sich sehr, leider sprechen sie aber eher Englisch als Deutsch, das Nötigste verstehen sie aber auch auf Deutsch. Das Gästepublikum setzt sich vor allem aus Deutschen, Österreichern, Schweizern, Italienern Engländern und ein paar Russen (nicht zu viele) zusammen, ab und an auch Holländer etc. Das Riff, die Badeterasse und der Hauptpool sind meiner Meinung nach erstklassig, es werden genügend Touren (Kamel-Safari, Quad-Safari, Bootstouren mit tauchen oder schnorcheln, Ausflüge nach Kairo, Katharinenkloster, Tauchkurse...) angeboten. Beachvolleyball und Minigolf gibts jeden Tag. Die Masseure sind bestens ausgebildet, eine 90 minütige (!) Shiatsu Massage kostet etwa nur 40 Euro, wenn man mehrere Massagen nimmt, gibt es anständig Rabatt. Zur Naama Bay und nach Old Sharm (Shopping!) sind es jeweils ca. 5 Minuten im Taxi (ca. 3 Euro für eine Fahrt), Busverbindungen sind eher schlecht, aber für 3 Euro braucht man sich nicht aufzuregen, finde ich. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Bars und auch ein paar Discos. In Hotelnähe gibts das natürlich auch, dort sind die Verkäufer aber lästiger, fand ich. Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind folgende: 1) Die Abendunterhaltung im Hotel selbst ließ ziemlich zu wünschen übrig. Jeden Abend sang der selbe Sänger die selben Lieder, und das nicht unbedingt gut, hier wäre bestimmt mehr Abwechslung gefragt, was in der Hotelumfrage auch sehr deutlich wurde!!! Die hauseigene Disco ist recht nett, aber leider sehr schlecht besucht. Warum das so ist, ist mir eigentlich nicht klar, naja, auch wenn das Ambiente dort nett ist, sitzt man halt fast alleine drin. Der DJ ist seeeeehr bemüht, die Musikrichtung zu spielen, die einem gefällt, aber alleine zu tanzen macht halt auch nicht gerade den ultimativen Spaß. 2) Ich weiß nicht, ob es am Land selbst, am Klima oder doch am Hotel lag, aber es waren schon auffällig viele Leute 1-2 Tage lang ziemlich krank (Durchfall, Erbrechen, Fieber)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerti |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team