Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Durchgängig gut aber nichts für Geniesser
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte Anlage mit guter Vegetation. Kompakter Servicebereich mit kurzen Wegen. Korallenriff in der Flachwasserzone total, an der Riffkante zu 60 % geschädigt, aber um einige Fische und Korallen zu sehen ausreichend. Strand nicht vorhanden (eben weil Korallenriff). Allerdings Sandterrassen am Meer ohne Kontakt zum Wasser. Wie schon erwähnt. Nicht mehr zu Empfehlen für Menschen die auch mal alkoholische Getränke konsumieren möchten. Und durch den Betreiberwechsel muß man erst einmal schauen wie sich das Hotel entwickelt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ordentlich mit gewöhnlichen Einschränkungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen: Caranvanserei-Frühstück: es fehlt cross gebratener Speck, die individuellen Eier dauern etwas lange sind aber gut, und die Crossaints sind eindeutig zu trocken, ansonsten ordentlichiches Angebot Caranvanserei-Mittag: wie abends Caranvanserei-Abends: Buffet für die Masse, nicht überragend aber ordentlich. Man muß allerdings auf Fisch nahezu ganz verzichten. Gewürzt in der Salatbar schmeckt dieser noch ganz gut, der gebackene Fisch im warmen Buffet allerdings ist eine Katastrophe. Wenn man eine Stufe besser essen möchte kann man dieses im a la carte Restaurant "La Seppia" gleich auf der gegenüberliegenden Seite des Innenhofes tun. La Seppia - Abends: ein Stück besser, leckeres Rinderfilet - aber das Dessert ist gleich (Tagesabhängig) Poolbar-Mittag: die bessere Wahl mit guter Pizza und abwechslungsreicheren Möglicheiten Getränke: Fruchtsäfte sind selten frisch, nette Cocktails, Wein und Bier Hier allerdings Achtung!!! Zur nächsten Saison wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Also nicht mehr zu empfehlen für Menschen die gerne einen Wein oder ein Bier zum Abendessen trinken möchten


    Service
  • Gut
  • beim Check In wurde erst einmal die falsche Leistungsbeschreibung ausgehändigt und ein falsches Zimmer zugeteilt. Das regelte sich aber schnell. Sonst ist der Service gut, aber abhängig von den Personen, eigener Freundlichkeit, Bakschisch und dem klaren Mitteilen, was man selbst möchte. Durch die Tischwahl kann man auch das Personal mit aussuchen! Ansonsten ist alles zufriedenstellend gelaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • zum Flughafen ist es keine halbe Stunde, zur Naama Bay und zum Old Market keine 15 Minuten mit dem Taxi (jeweils 20 E Pfund). Einkaufszentrum Mercato mit Markengeschäften (vielleicht auch Originale) und Basarambiente "Alf Leila wa Leila" fußläufig erreichbar Leider sind die Bürgersteige zum Teil aufgerissen und hier und da wird noch gebaut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Guter Kaltwasserpool, der in dieser Jahreszeit gerade noch annehmbar temperiert ist. Warmwasserpool eigentlich zu klein, da sich dort Kleinkinderbecken, Spiel + Sport und einfach Herumschwimmen abspielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team