Alle Bewertungen anzeigen
Andrea&Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
eigentlich nicht zu übertreffen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön angelegtes Hotel, dem man seine Größe nicht ansieht. Wenn man das Haus betritt wird man vom Rezeptionist auf die Terasse begleitet und die Anlage wird erklärt. Die Nebenkosten waren überraschend niedrig. Unbedingt empfehlenswert sind die Speisen an der Poobar. Die Sauberkeit war wirklich beeindruckend. Wir haben hier ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis vorgefunden. Die Gäste setzen sich aus Russen, Deustschen, Österreichern, Italienern und Schweizern zusammen. In diesem Haus sind auch die Russen nicht negativ aufgefallen ( wahrscheinlich weil Unterschied zu den AI Hotels die Getränke zu bezahlen sind ). Für kleine Kinder ungeeignet. Das ideale Haus für eine Woche ausspannen. Aufgrund der enormen Bautätigkeit in dieser Region und dem enormen Bootsverkehr haben wir uns die Frage gestellt wie lange dies die Umwelt noch verkraftet. Die Tierwelt am Riff aber auch unmittelbar am Strand ist unvorstellbar - so wie im Aquarium, aber wie lange noch ?


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind wohl schon etwas in die Jahres gekommen. Speziell die Bäder. Aber das wichtigstes sie sind sehr sauber und groß. Wir würden Zimmer 407 empfehlen, das hat eine Terasse mit einigen hundert Quadratnmetern natürlich mit Meersicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es ist uns unverständlich wie hier ein Gast über das Essen meckern kann. Kann mir nicht vorstellen daß diese Gäste zuhause über so ein ausgezeichnetes Essen verfügen können. In jedem Fall sensationelles Frühstücksbüffet mit ausgezeichnetem Schwarzbrot ( unbedingt probieren ), Wurst , Käse, Müslis, Joghurt, div. Gerichte mit Eiern, WÜrste, Obst, mind. 10 Süßspeisen, usw. Man sollte auch den extra zu bezahlenden frisch gepreßten Fruchtsaft probieren. Am Abend nationales und internationales Buffet. Unmenge an Salaten und Kuchen, Torten und Eis. Da gibt es nichts auszusetzen.


    Service
  • Gut
  • Animation ist schwach. Wir können uns aber mit uns selber beschäftigen daher haben wir auch nie daran teilgenommen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Check in und out professionell und schnell. Limousinentransfer von und zum Flughafen ( dort dauerts dann etwas länger aber dafür kann das Hotel nichts ).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung kann man nur erahnen. Es ist nicht möglich zu den Nachbarhotels zu spazieren, man wird vom jeweiligen Wachpersonal freundlich aber bestimmt wieder zurückgeschickt. Es gibt in unmittelbarer Nähe einen Basar ( sieht aus wie der Kreml, man fährt beim Transfer vom Flughafen daran vorbei )der in 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Naama Bay kann man sich anschauen ( Hotelbus 3 x tägl. gratis ) man wird sich dann aber wieder auf den Strand von Grand Sharm freuen. Sharm el Sheikh ist nicht zu empfehlen. Der Hotelstrand ist wohl vom feinsten, genügend Platz wunderbar angelegt. Sonnecreme - und Brillenputzservice. Das Wasser ist halt nur über einen Steg zu erreichen aber das weiß man ja


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Poolanlage. Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Leute die hierher fahren werden dies in erster Linie zum Tauchen und Schnorcheln tun und das ist unmitterlbar im Hotelbereich wohl weltweit nicht zu übertreffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea&Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team