Alle Bewertungen anzeigen
Karl (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Einfach traumhaft!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wurden aus dem IBEROTEL Palace wegen der dort unerträglicher Zustände in dieses Hotel verlegt - siehe meine diesbezügliche Bewertung. Schon der erste Eindruck war ganz positiv! Wir wurden von Herrn Martin aus Südtirol (der dort arbeitet !) willkommen geheißen. Nach dem Einchecken - (hier mussten wir keinen Klagsverzicht unterschreiben) - traten wir auf die Terrasse hinaus. Der Blick war umwerfend! Wir waren erstmals in einem Hotel mit 80% Russen! Dies konnten wir aber erst nach geraumer Zeit feststellen - entgegen anderslautender Berichte über das Verhalten von Russen waren nämlich alle völlig unauffällig und gesittet! Von einem EU - Bürger nicht zu unterscheiden! Wir hatten auch dort all inclusive. Der Altersdurchschnitt wird so bei 45 gelegen sein. Wir hatten mittags über 30 C abends wurde es kühler aber immer noch warm genug zum Speisen im Freien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im 1. Stock, herrlicher Meerblick, Sonnenaufgänge wie im Paradies, in der Ferne sieht man wenn die Luft ganz klar ist die Küste von Saudi Arabien, dazwischen eine weit draußen liegende Insel. Einziger Nachteil - es waren keine Liegen auf dem Balkon - eher Terrasse ca. 5x5 m. Die Minibar konnte man sich nach Wunsch bestücken lassen - was aber extra bezahlt werden musste. Der Zimmerservice war exquisit - es gab 4 deutschsprachige TV-Kanäle wo wir uns das Schneechaos zu hause anschauen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel war offenbar ausgebucht, es war fallweise bei der Speisenausgabe bzw. dem Buffet ein wenig zum Anstellen, auch dort kann man ohne Bedenken rohe Salate essen, alles sauber und gepflegt, leider wurde der sich im Freien befindliche Pizzaofen zu wenig erhitzt, sodass der Teig nicht durch war und es gab einmal Steak das ich dem Koch entreißen musste weil er es mir durchgebraten hätte. Der Konditor ist ein Künstler! Das Früchtebuffet war im Iberotel besser bestückt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich, man fühlte sich umsorgt, besonders möchte ich das Reinigungspersonal hervorheben - dagegen waren mir einige Kellner zu jovial - was möglicherweise bei den Russen ankommt. Sprachbarrieren gab es keine - einige sprechen deutsch, alle englisch und ich hatte den Eindruck alle auch russisch! Im Gegensatz zu der viel zu lauten Livemusik im IBEROTEL waren die Darbietungen in angenehmer Lautstärke und auf der Terrasse des Hotels, die ca 25 m über der Poolebene liegt - wo unser Zimmer lag - und um 22.00 Uhr war im Außenbereich Ruhe!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nachdem ich ohndies nur ungern in das Meer baden gehe ausgenommen der Strand ist flach, war für mich die Situation, dass man das seichte Wasser des Riffes aus Umweltschutzgründen nicht betreten durfte unerheblich. Es sind Schwimmstege im Wasser die ein Hinausgehen zum Baden ermöglichen. Nur - dort ist das Riff senkrecht abfallend. Eine deutsche Touristin wurde einige Tage vorher von einem Hai so schwer verletzt, dass sie auf dem Weg in`s Spital verstarb. Die Woche davor wurde ein russischer Taucher von einem Hai attackiert und schwer verletzt. Der Flughafen ist wohl in der Nähe, aber das Hotel liegt außerhalb der Einflugschneise - ganz selten war ein Flieger zu sehen, es gab keinerlei Lärmbelästigung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Bediensteter den in der Sonne liegenden Gästen ein Besprühen mit Wasser anbietet. Das war ein ganz feiner Nebel der herrlich kühlte. Es werden den Gästen gut gekühlte Mineralwasserflaschen gebracht - das Poolbuffet ist gut sortiert - es gab immer ausreichend Liegen und Handtücher. Es ist mir unverständlich, dass sich das IBEROTEL mit 5 Sternen schmückt und dieses Hotel nur 4 1/2 - es ist damit eindeutig unterbewertet und das Iberotel überbewertet - für mich unbewohnbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team