- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne, grosse Anlage, gepflegter Garten und Strand. Leider kamen Gäste eines anderen Hotels (gehöre anscheinend neu zum Hotel) zum Strand. Dort war es sehr eng, Stuhl an Stuhl. Wollte man im Schatten liegen, war das gar nicht einfach. Man konnte nicht mit dem Schatten der Schirme den Stuhl umstellen, da soviele Stühle und Gäste dort waren. Am 1. Tag konnten wir keine freien Liegestühle finden. Wir merkten, dass man um 6.00 Uhr reservieren musste (was für ein Stress und wie unwürdig). Der Einstieg ins Wasser über die schwimmende Brücke ist bei Wellengang eine Herausforderung und nicht ganz ungefährlich. Wir hatten wegen der besseren Flugzeiten auf eine schlichtere Zimmerkategorie umgebucht. Dass es so schlicht sein würde, haben wir uns nicht ausmalen können. Das kleine, runde Tischen und der Korbstuhl wurden zwischen das Doppelbett und das Fenster geklemmt. Somit konnte man auf dieser Seite nicht aus dem Bett steigen, aber auch das Tischchen und den Stuhl nutzen. Die Möbel sind allesamt in einem schlechten Zustand. Das Schliimmste war der Gestank. In der Nähe musste eine Kläranlage sein. Man konnte kein Fenster öffnen. Um das Ganze noch zu verschlimmern, hat es oft auch aus den Abläufen des Bades gestunken. Der kleine Balkon war unbrauchbar, mehr als 1 Person hatte nebst den schmutzigen, mickrigen Plastikmöbeln nicht Platz. Aber wegen des Gestankes kam man auch nicht auf die Idee, sich draussen hinzusetzen.
Unter Hotel allgemein erwähnt.
Drinnen im Restaurant war es extrem ungemütlich. Wenn man Glück hatte, fand man einen Platz draussen. Das kompensierte für die schlechte Qualität des Essens. Leider fand man oft einen schmutzigen Tisch vor. Nur mit energischer Aufforderung waren die Angestellten bereit, das schmutzige Tischtuch zu wechseln. Die Kaffee und Teekrüge am Morgen haben wahrscheinlich die ganze Woche keine Reinigung gesehen. Wir habe es vermieden, diese anzufassen oder zu benutzen. Es war für uns unverständlich, dass ein anständiger Kaffee oder ein Fruchtsaft (aus Konserve hergestellt) nicht zum All inclusive gehören und extra bezahlt werden müssen. Es fanden Themenabende statt. Da wurde das zähe Rindfleisch mit einem anderen Namen serviert. Am Ende der Woche wusste man nicht mehr, was man von diesem eintönigen, geschmacklosen Buffet essen sollte. Wir sind nicht "All Inclusive Reisende", haben jedoch etwas Erfahrung damit. Das war das schlechteste Angebot. Das Früchteangebot war immer dasselbe: Granatäpfel und grob zerschnittene Orangen samt Schale und Datteln. Einzig der Kuchen schmeckte gut. Einmal haben wir im sogenannten a la carte Restaurant gegessen. Einzig der Service war gut, das Essen dasselbe beschränkt auf ein Angebot. Von wegen a la Carte!
Das Personal ist rund um die Uhr im Einsatz und gibt sich Mühe. Vor allem die Reinigungsangestellten im Zimmerservice waren sehr freundlich und haben mit ihren hübschen Dekorationen einiges gut gemacht bezüglich des schäbigen Zimmers. Die Serviceangestellten sind nicht gut geschult. Je nach Tagesverfassung und Trinkgeld mehr oder weniger hiflsbereit und freundlich. Die Verständigung in Deutsch und Englisch war gut möglich. Mein Partner konnte nach einer Nacht mit starken Magenschmerzen nicht zum Frühstück kommen. Ein Krug mit heissem Wasser wurde mir anstandslos gebracht. Um eine Flasche Wasser (welches nach 10 Uhr erst erhältlich ist bei all inclusive) wollte man mir nicht geben. Ich könne ein Glas Wasser am Buffet mitnehmen. Erst ein herbeigerufener Chef de Service konnte die Erlaubnis erteilen mit der Feststellung, das sei ausser der Regel. Die Flasche Wasser wurde uns dann auch in Rechnung gestellt. Unverschämt. Wir haben uns über die unhygienischen Zustände an der Poolbar beschwert. Das Geschirr wurde lediglich unter kaltem Wasser gespült. Mein Mann bekam 2 x eine Tasse mit Lippenstiftreste. Die alten, porösen Plastikbecher durchliefen dieselbe Spülung. Die Spülmaschine sei defekt. Man versicherte uns, das Management wisse nichts davon, man werde dem nachgehen. Mit dem Resultat. dass die Mitarbeiter am Pool merkbar unfreundlich waren. Geändert hat sich nichts bis zum letzen Tag. Man hat das Ganze einfach besser getarnt. Die ungewaschenen Becher wurden gestappelt und in der Geschirrspülmaschine deponiert. Nach einer Weile wurden sie wieder rausgenommen und an die Gäste weitergegeben. Da wundert es nicht, dass soviele Leute Magen-Darmprobleme hatten, nicht auszudenken von Cholibakterien.
nichts besonderes zu ewähnen zu Lage und Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool schienen sauber zu sein. Wir wünschten keine Animation. Die Bademeister sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie reinigten jeden Morgen den Strand. Dass viele Gäste ihren Abfall auf dem Boden entsorgten, ist nicht ihre Schuld. Ueber den Platz am Strand haben wir unter Hotel allgemein geschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager