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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Empfehlenswert, mit kleinen Abstrichen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da Hotel lag ca. 20 km vom Flughafen entfernt, ziemlich ruhig, in näherer Umgebung nur andere Hotels. Etwas weiter dann (ca. 10 min) ein Einkaufszentrum mit Markt und Veranstaltungen. Der Check-in war sehr unkompliziert (nachts 1, 00 Uhr), zumal wir ohne Flugticket ankamen, die versehentlich in Kairo am Flughafen behalten wurden. Unsere Zimmer waren sehr schön, für unseren Sohn hatten wir ein Economy-Zimmer gebucht, er bekam aber trotzdem ein Zimmer neben unserem (mit Terrasse zum Pool und Garten), wo wir gleich durch den Garten zum Pool und Meer gehen konnten. Die Zimmer waren immer sehr ordentlich gereinigt, schöne Figuren auf dem Bett wurden hinterlassen, (manchmal auch nur, wenn man vorher ein kleines trinkgeld hingelegt hat). Abends kam der Boy immer nochmal durch und erkundigte sich ,ob auch alles sauber und ordentlich war. Zum Essen muß ich leider sagen, daß wir schon Besseres erlebt haben. Frühstück ist mit hiesigem nicht zu vergleichen, immer dasselbe, keine schöne Marmelade und Kuchen jeden tag diesselben Stückchen. Wenig Auswahlmöglichkeiten und Abwechslung, da war man schnell fertig. Kaffee schmeckte überhaupt nicht, ganz streng, wir haben dann immer schwarzen Tee getrunken. Das Obstangebot war sehr eintönig, immer Guaven, Granatäpfel, Datteln und manchmal Bananen, sahen aber auch nicht irgendwie gut aus. Das hat uns schon enttäuscht und gefehlt, weil man denkt in solchen Ländern ist mehr an Obst vorhanden. Beim Abendessen gegen 18. 30 Uhr waren schon immer alle Tische besetzt (denn dort waren 85 % Russen), die müssen sehr ausgehungert gewesen sein. Da bekam man keinen Platz obwohl viele Tische vorhanden waren. Wir sind dann immer erst gegen 20. 00 gegangen, da war es dann ruhiger und die Hungrigen schon gesättigt. Leider können die Angestellten eher russisch als deutsch. Englisch natürlich auch, denn wenn man das nicht kann, ist man ziemlich aufgeschmissen. Eine deutsche Gästebetreuung gibt es an der Hotelrezeption, der man alles herantragen kann und sie kümmert sich dann auch darum. War sehr nett. Unsere Reiseleitung (OFT-Reisen) waren total Klasse. Da wir ja nun kein Flugticket mehr hatten, kümmerten die sich um alles und es lief alles ohne Probleme. So eine Reiseleitung müßte man immer haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team