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Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Wie kann man sich so verändern?
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 2001 schon einmal in diesem Hotel. Damals war es ein absolutes 5* Haus, und kratzte schon am 6sten. Die Anlage ist noch genauso schön wie damals. Die Zimmer sind gross, jedoch das Mobiliar ist in die Jahre gekonmmen. Die Dusche ist stark renovierungsbedürftig (schwarze schimmlige Fugen). Das Zimmer wurde immer top gereinigt, jedoch nie vor 15.00 Uhr. Wir hatten AI gebucht und ich bin mir nicht sicher ob das gut war, da es noch eine zweite Kategorie AI (Pharao Club) gibt. Damit war die Verwirrung vorprogrammiert. Das Hotel leidet sehr stark unter der übermässigen Belegung durch osteuropäische Nationalitäten, die mit AI nicht umgehen können (morgens um 11.30 Uhr schon stark betrunken und das Hotelmanagement lies sich genügend Zeit (bis zu einer Stunde) um einzugreifen). das müssen wir uns nicht ein Drittes mal antun. Wir werden sicherlich wieder einmal nach Ägypten reisen, aber nie wieder in dieses Hotel. Innerhalb von 6 Jahren ist das Niveau von 5* auf 3* abgefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Minibar wird bei normalem AI nicht gefüllt. Anscheinend hat man nachts keinen Durst zu haben. Es gab 3 deutschsprachige TV Programme. Das Erste und ZDF flimmerten nur. Wie schon erwähnt sind die Zimmer gross, sauber aber renovierungsbedürftig. Die Lage des Zimmers war sehr gut, mit grossem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität des Büffets ist eine halbe Stunde nach Öffnung dahin (total verwüstet).Wir fanden immer was, um satt zu werden, aber der absolute Aha Effekt hat gefehlt. Dafür wird einem dieser 5* Service für 30 € pro Person abends an der Strandbar angeboten (Seafood und ähnliches). Das erwarten wir bei 5*auch am Büffet. Der Hammer war, als wir 3 Cognac bestellten, wir die Getränke in 3 verschiedenen Gläsern angeboten bekamen, unter anderem auch in einem Teeglas. Bei AI geht ohne Trinkgelder fast gar nichts. Wir hatten auf der Terasse Wartezeiten bis zu einer halben Stunde, bevor wir gefragt wurden was wir trinken möchten. Zum Frühstück wird die Terasse zu Hälfte abgesperrt, der Grund ist unbekannt und man muss schon ein wenig Geduld haben bis man aus Thermoskannen lauwarmen Kaffee bekommt. Ausserdem sollte es dem Managment auffallen, dass ein Kellner 3 Tage lang mit einer total verdreckten hellbeigen Hose durch die Gegend lief. Wir sind der Meinung das in diesem Hotel absoluter Personalmangel herrscht.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorheben möchten wir die Rezeption (super freundlich und hilfsbereit).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Jedoch ist der Steg zum Riff defekt und daher sehr gefährlich. Es ist gut das man erkannt hat die Riffe zu schützen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool ist für diese Jahreszeit zu kalt. Morgens ab 6.30 Uhr beginnt dann die Schlacht um die Liegen. Am Strand bekam man immer eine Liege vom Personal. Wir haben daraufhin den Pool gemieden. Die Animation war nicht aufdringlich. Sauberkeit am Strand sehr gut. Die Standfestigkeit der Sonnenschirme wird anscheinend nicht überprüft, was dazu führte das einer mit total verrostetem Fuss umkippte. Gott sei Dank lag niemand auf der Seite in die der Schirm kippte. Abends auf der Show Bühne bekam man dann jedesmal denn gleichen Karaoke Sänger vorgesetzt, der sicherlich nicht schlecht gesungen hat aber mit der Zeit wirds langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager