Alle Bewertungen anzeigen
Ilse & Felix (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Erholsamer Urlaub in einem wunderschönen Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist wunderschön. Beeindruckend ist der schön angelegte Garten, der täglich gepflegt wird. Es wurde überhaupt die ganze Anlage sehr sauber gehalten. Es gibt eine große Poolanlage, an der mehr Leben ist und einen kleinen Pool, an dem man in Ruhe relaxen kann. Das Hotel hat ca. 220 Zimmer, aufgeteilt auf drei Stockwerke. Wir hatten All inklusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Wenn man Bier oder Wein trinkt, rechnet sich das auf alle Fälle. ZB kostet ein Glas Rotwein (1/8) 4,- Euro. Den Shuttle-Bus nach Sharm el Sheik haben wir nie benutzt, die Zeiten waren nicht optimal für uns. Es waren alle Nationalitäten vorhanden, aufgefallen sind aber sehr viele Russen und vor allem sehr viele Italiener, die leider, wenn sie in Gruppen auftreten, sehr laut sind. Nachdem das Meer nur über einen langen Steeg erreichbar ist, ist das Hotel für Kinder weniger geeignet. Ägypten ist nicht ungedingt ein Land für alleinreisende Frauen. Aber dieses Hotel kann man auch mit ruhigem Gewissen für alleinreisende Frauen empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und wir hatten eine wunderschöne, große Terasse mit Blick auf Pool und Meer. Das einzige, was wir wirklich kritisieren können, ist das Badezimmer. Das Badezimmer gehört dringend renoviert. Es war schimmelig und der Geruch war auch nicht besonders einladend. Die Qualität der Betten war sehr gut. Wir hatten eine Minibar, einen Safe, TV, sehr geräumige Kästen, gut funktionierende Klimaanlage, eine Sitzecke. Bei der Ankunft erhielten wir eine Flasche Rotwein, einen Obstkorb und einen Teller mit Süssigkeiten. Die Zimmer wurden sehr sauber gehalten. Der Zimmerboy hat uns täglich mit Kleinigkeiten beschenkt. Wenn das Badezimmer renoviert werden würde, ist das Zimmer wirklich perfekt und es gibt nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants und eine Bar. In einem Restaurant gibt es täglich Themenbuffets (für alle Halbpensions- und Al-Gäste inkludiert) und in dem anderen Restaurant kann man al a carte essen. Für die Al-Gäste ist ein Essen pro Woche in dem a-la carte-Restaurant im Preis inkludiert. Die Qualität und das Angebot der Speisen ist in beiden Restaurants hervorragend. Zu Mittag ist die Auswahl nicht so groß, aber mittags ist man bei der Hitze sowieso nicht so viel. Nachdem sehr viele Italiener in dem Hotel sind, werden natürlich auch Pizzas und Nudelgerichte angeboten. Die kleinen Pizzas schmecken aber wirklich ausgezeichnet. Es gibt aber wirklich für jeden etwas. Die Nachspeisen sind auch ein Gedicht. Unbedingt auf der Terasse mit Blick aufs Meer Platz nehmen. Wirklich wunderschön.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Serviceleistungen waren wirklich hervorragend. Schon alleine der Empfang. Wir wurden von einer deutschsprachigen Gästebetreuerin empfangen, die uns dann durchs Hotel führte. Das hatten wir bis jetzt noch nie erlebt. Die Kellner, Zimmerboys usw. waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Erwähnenswert ist auch der Service am Pool. Täglich werden die Brillen geputzt, dann kommt wieder einer mit Melonenstücken oder Erdbeeren, einer spitzt mit Rosenwasser usw. Wirklich super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt, ist jedoch durch Fluglärm nicht beeinträchtigt. Das Hotel liegt direkt am Meer, hat jedoch keinen Strand sondern nur 'sandige Terassen'. Zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten können wir wenig sagen. Wir wollten uns dem Trubel der Händler nicht hingeben. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter genug angeboten. Wir nahmen an einem Schnorchelausflug teil, den man aber wegen den Fischen nicht machen muß. Es gibt so ein herrliches Riff direkt vorm Hotel. Da haben wir mehr Fische gesehen als bei diesem Ausflug. Aber die Bootsfahrt und die Unterhaltung am Schiff war auch ganz nett. Bei den Taxifahrern muß man wirklich aufpassen. Wichtig ist, daß man immer vorher den Betrag verhandelt. Mit uns ist ein Taxifahrer ca. 1 km gegen die Einbahn gefahren, das war wirklich abenteuerlich. Er wollte nur eine Abkürzung machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man für die Animation eigene Sterne vergeben könnte, dann würden wir zwei Sonnen vergeben. Animation war zwar vorhanden, aber die russischen Animateurinnen müßten selber animiert werden. Die Wassergymnastik war überhaupt nicht professional, das war wie in einem Kindergarten mit Indianergeheul. Wer wirklich Wert auf ein gutes Sportangebot bzw. gute Animation legt, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Nachdem wir uns nur erholen wollten, war es nicht weiter schlimm. Die Unterwasserwelt ist im roten Meer wirklich ein Erlebnis. Das Riff vor dem Hotel bietet alles. Wir hatten zwar zeitweise sehr viele Quallen, aber die waren total ungefährlich. Das Hotel war zu unserer Zeit nicht ausgebucht, es gab daher auch keine Probleme mit den Liegen und man mußte auch nicht in der Früh reservieren. Einige gibt es natürlich immer, die das machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilse & Felix
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team