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Bruno (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Total überbewertet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Empfangsbereich ist sehr schön, der Rest weniger. Alles ist alt und teilweise schon zu alt... Dieses Hotel können wir nicht weiterempfehlen, wir sind uns von Bali/Malediven einfach einen höheren und besseren Service-Level gewohnt. Das wäre ja nicht das Problem, aber wenn man schon 5 Sterne anschreibt, sollte man die auch bieten! Ich gäbe dem Hotel max. 3 Sterne. Das Essen ist wie in Arabischen Ländern leider üblich grösstenteils nicht besonders gut. Mit Durchfall muss in jedemfall gerechnet werden. Unsere Freunde hatte es übel erwischt, er musste sich zwei Tage lang übergeben was das Zeug hält. Hinzu kommt, dass uns die Art der Araber nicht behagt. Das aufdringliche anschnorren, ist uns sehr unangenehm und kann einem schnell aufregen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war recht klein und nicht mehr in sehr gutem Zusand. Das Bett durchgelegen und viel zu weich. Wir hatten immerhin das Glück, dass wir ein Zimmer oben beim kleinen Pool erhalten haben, hier hatten wir zumindest bis die Russen/Jordanier kamen unsere Ruhe. Die Terasse direkt vor dem Zimmer war ok. Das ganze wurde leider durch die Russen und Jordanier sehr getrübt. Die Jordanier führten sich tags auf wie kleine Kinder und die Russen soffen die halbe Nacht lang auf ihrer Terrasse Vodka... und das leider nicht allzu leise. An Schlafen vor 01:00 war nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel haben wir jeweils das Frühstück zu uns genommen und nur einmal zu Abend gegessen. Das Frühstück war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Kaum Abwechslung, das Fleisch und der Käse ist nichts für jemanden der nicht gerade auf Corned-Beef steht. Das Abendessen war ok, wie gross hier die Abwechslung ist, können wir nicht beurteilen. Getränke darf man nur innerhalb des Hotel zu massiv zu teuren Preisen beziehen, wer Getränke von ausserhalb mitbringen will, muss diese beim Eingang abgeben.


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten waren grundsätzlich sehr nett, bei einigen wirkte dies aber mehr gespielt als etwas andere. Die Zimmerreinigung war unter jeder S... Unsere Vorhänge waren wohl einmal weiss, es erinnerte mich jedoch eher an Grau. Die Bettlaken hatten viele Flecken und im Zimmer roch es feucht. Das Bad ist teilweise in einem sehr schlechten Zustand, die Fugen sind schon fast keine mehr da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist schön an einem Hang direkt bis ans Meer gelegen. Der Strand ist künslich aufgeschüttet, da das Riff bis ans Ufer reicht. Wir sind jeweils abends ins Zentrum gefahren um uns dort zu Verpflegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand kann man verschiedene Ausflüge buchen. Wir haben einen Schnorchelausflug nach Ras Mohammed, den Unterwassernationalpark gemacht. Der war wirklich toll, jedoch hatte man kaum Zeit zum Schnorcheln, was ja eigentich der Höhepunkt hätte sein sollen. Getaucht sind wir in diesen Ferien nicht, daher können wir nichts dazu sagen. Schnorcheln kann man jedoch sehr gut über den Steg welcher direkt an die Riffkante führt. Nachteil hier, bei Flut kommen tausende von Quallen, welche zwar ungefährlich sind und nicht nesseln, aber doch störend sind. Weitere Sport-Möglichkeiten hätte man auch noch gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:26-30
    Bewertungen:84
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager