Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Harry (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Erholsamer Urlaub mit tollem Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Keine Bettenburg sondern toll angelegte Anlage (terrassenförmig, ca. 550 Betten) mit wunderschönem Garten. Stielvoll eingerichtete gut klimatisierte Hotellobby und Restaurants. Das AI- Angebot ist vollkommen ausreichend. Bei AI müssen keine Bänder getragen werden. Unterschrift auf dem Bestellzettel reicht (überhaupt keine Probleme bei der Abrechnung). Die Sauberkeit im Zimmer und in der gesamten Anlage sind exzellent. Die Anlage ist ca. 10 Jahre alt. Das ist insbesondere im Bad und auf den Fußböden, wo sicherlich nicht nach deutschen Normen gefliest worden ist (Fugen, Fliesen defekt/repariert) erkennbar. Aber keine Unfallgefahr und alles absolut sauber. Wir hatten von Mitte Juni bis Ende Juni gebucht. Die Auslastung des Hotels lag bei 70 bis zuletzt 85 %. Internationales Publikum: Deutsche 25 %, Italiener 25 %, Russen 25 %, Östereicher, Schweizer, Ägypter, Australier usw.. Die meisten Leute waren so zwischen 30 und 50. Es ging aber alles gesittet zu. Kein Gedränge in den Restaurants, sondern eine angenehme Atmosphäre in Ruhe und tollem Ambiente. Etwas eng konnte es um ca. 20 Uhr bei freien Tischen auf der Außenterrasse (ggf. mal 5 Min. Wartezeit, im Innenrestaurant aber immer genügend Tische frei) werden. Auch bei den Liegen und Sonnenschirmen gab es überhaupt keine Probleme. Selbst um 11 Uhr gab es noch ausreichend freie Liegen am Strand und sogar noch einige am Pool. Für Gäste, die Rummel mögen, ist das Hotel nicht geeignet (s. u. Sport, Unterhaltung). Ggf. Nescafe mitnehmen. Im Hauptrestaurant wird amerikanischer Kaffee gekocht (hat einen etwas strengen Geschmack). Reisemedizin vor Ort kaufen (billig und hilft). Wir sind eigentlich hitzeempfindlich. Die Reisezeit Mitte Juni war uns hinsichtlich der Temperaturen (ca. 36 - 38 Grad, sehr trockene Luft) angenehm (ist nicht zu vergleichen mit der Türkei oder Spanien).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Traumhafter Blick, insbesondere bei untergehender Sonne auf die Tiran Insel. Das Zimmer und das Bad waren geräumig, verfügten über eine Terrasse, Safe, Kühlschrank und ausreichende Staumöglichkeiten und Kleiderschränke. Das Bett hatte eine gute Matratze. Meine Frau und ich haben Rückenprobleme, konnten aber sehr gut schlafen. Das Zimmer war zusätzlich mit einer Schlafcouch ausgestattet. Die Klimaanlage (funktionierte einwandfrei) brauchten wir nachts nicht einschalten. Das Zimmer war auch so angenehm temperiert. Das mit dem Alter der Anlage und den Fliesen habe ich oben schon erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant, am Buffet und am Tisch lässt nichts zu wünschen übrig. Im Restaurant und auf der Außenterrasse war eine angenehme Atmosphäre (kein Gedränge, keine Hektik). Es gab täglich wechselnde Themenabende (Spanisch, Italienisch, Französisch, Griechisch, Orientalisch, International, Türkisch). Nach einer Woche Wiederholung. Die Speisen waren geschmacklich gut zubereitet, die Qualität gut. Die Auswahl war ausreichend. So gab es bei jedem Themenabend mehrere Fleischgerichte und Beilagen. Zusätzlich gab es bei jeder Mahlzeit Gegrilltes und Pasta mit Soße zum selber zusammenstellen. Die Soßen wurden vom Koch frisch zubereitet (echt lecker). Außerdem gab es zusätzlich häufig Pizza, Lasangne oder Canelloni. Die Desserts waren spitzenmäßig: Kuchen, Torten, Pudding, gebackene Bananen in Caramelcreme, Pfannkuchen, Crepes usw.. Wer noch weitere Abwechslung benötigt hat dafür ein a´ la Card Restaurant, Sea Food Essen am Strand oder Mittags die Poolbar zur Auswahl. Die Preise hierfür sind m. E. günstig. (Fleisch-, Fischgerichte ca. 30 – 100 LE). Wir haben ca. alle 2 – 3 Tage unserem Kellner ca. 10 LE, dem Reinigungspersonal 3 x 30 LE gegeben. Außerdem haben wir Trinkgelder für den Schuhputzer, Strandbarbedienung, Brillenputzer gegeben (unregelmäßig 5 – 10 LE). Weder Kellner, Schuhputzer, Kofferträger usw. waren aufdringlich oder haben gar die Trinkgelder verlangt. Hier war genau das Gegenteil zu spüren. Das Wichtigste war der respektvolle Umgang und die eigene Freundlichkeit mit bzw. gegenüber den Angestellten.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundliche, aufmerksame Bedienungen. Überwiegend englischsprachig, vereinzelt auch deutschsprachig. Einige Bedienungen kannten nach ein paar Tagen unsere Getränkewünsche auswendig. Wir haben kaum am Tisch gesessen, wurden die Getränke schon serviert. Deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption. Feuchte Tücher und Getränk beim Check-In. Kurze Wartezeit. Anschließend Führung/Einweisung (deutsch) durch Mitarbeiter. 3- 4 Tage später Begrüßung durch die Hotelleitung mit Vorstellung des Personals. Zimmerreinigung, Bettenmachen, Aufräumen vormittags. Zusätzliches Bettenmachen am Nachmittag. Täglich neue Handtücher. Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Massage, Schuhputzer vorhanden. Am Strand (täglich): Einsprühen mit Rosenwasser, Brillenputzer, Erdbeeren überreicht durch den Chefkoch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In 5-10 Min. Fußweg ist das Fantasia Center (Shows, Discos, Shopping) zu erreichen. Ca 10-15 Minuten dauern die Taxifahrten zum Old Market oder zur Naama Bay. Taxipreise: 15-30 LE (2-4 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation: Volleyball, Minigolf, Bingo, Karaoke. Es gibt bis 23. 00 Uhr auf der Außenterrasse dezente Abendunterhaltung (Sänger, Tanzshows etc.). Bis 24. 00 Uhr bleibt die Außenterrasse geöffnet. Danach kann man noch in die hoteleigene Disco gehen. Da war aber meistens nichts los. Volleyball, Fitness, Wassersport (Camel Tauchbasis), Minimarkt, Internetzugang, ausreichend Liegestühle/Sonnenschirme, 2 Swimming-Pools, Pool-Bar sind im Hotel bzw. in der Anlage vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Harry
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team