- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Anlage: Sehr gepflegte und saubere Anlage mit, für Ägyptische Verhältnisse, sehr viel Grün. Personal: Das Personal ist durchweg hilfsbereit und freundlich. Pool: Die großzügig dimensionierten Poolanlagen machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Freie Liegen waren meist auch für Spätaufsteher vorhanden Rezeption: Der Empfangsbereich bietet ein angenehmes Ambiente, das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit, Englischkenntnisse sind empfehlenswert. Einziges Manko, bei der Anreise mussten wir 1h auf den Zimmerbezug warten. Zimmer: Die klimatisierten Zimmer bieten ausreichend Platz und wurden stets gut gereinigt und aufgeräumt. Restaurant: Die Räume waren stets sauber und aufgeräumt, die Klimatisierung wussten wir vor allem zur Mittagszeit zu schätzen. Das Abendessen auf der Freiluftterasse mit weitem Blickfeld übers Rote Meer ist nur zu empfehlen, allerdings sollte man hier schon ca. 15min vor Beginn des Abendessens erscheinen um noch einen Tisch zu bekommen. Aber auch nach dem Abendessen kann man hier bei einem Glas Wein den Abend einfach nur genießen. Verpflegung: Das Essen war von guter Qualität. Bei besonders gefragten Speisen (in unserem Fall Sushi) gab es allerdings schon nach ca. 20min Nachschubprobleme. Die angebotenen Speisen-Themenabende (Italienisch, Spanisch, Frnzösich) konnte man an Hand der dargebotenen Menüs leider nicht unbedingt nachvollziehen, etwas mehr Flexibilität und Kreativität währe hier für ein 5*-Haus wohl angesagt ! Auch der an einem Abend angekündigte Galaabend präsentierte sich nur unwesentlich anders als die vorangegangenen und auch nachfolgenden. In den Stoßzeiten gab es manchmal Probleme die Tische rechtzeitig abzuräumen und wieder neu einzudecken. Strand: Die Liegeplätze mit Sonnenschirmen am etwas erhöht liegenden Strand sind in ausreichender Zahl vorhanden auch hier setzt sich der saubere und gepflegte Eindruck fort. Für Nichtschwimmer ist das Baden im Meer allerdings nicht zu empfehlen denn vom Strand bis zur eigentlichen Badezone erstreckt sich ein etwa 50-70m breites Flachwassergebiet in dem vor allem Korallen oder scharfkantige Korallenreste vorherrschen. Der eigentliche Badebereich ist über einen Steg zu erreichen der direkt auf der Riffkante endet und dann sofort Wassertiefen ab ca. 5m hat. Das Riff selbst bietet eine bunte Vielfalt von Korallen, Fischen und anderen Unterseeischen Lebewesen. Animation: Die Animation ist unaufdringlich und manchmal leider auch ziemlich unprofessionell. So gestaltete sich ein von zwei russischen Animatorinnen (nicht)vorbereiteter Karaokeabend zu einem Fiasko für alle Beteiligten, für ein 5* Hotel absolut indiskutabel. Fazit: Ein durchaus empfehlenswertes Hotel das einen ruhigen und stressfreien Urlaub garantiert. Wer Action und bedingungslose Unterhaltung sucht ist hier aber fehl am Platze, dieser Klientel kann(will) das Hotel nicht gerecht werden. Mit Internationalen Standards, die Hotels der gleichen Kategorie z. B. in der Dom. Rep. bieten, kann es allerdings nicht mithalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team