Alle Bewertungen anzeigen
Gabriel & Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Mit 5 Sternen etwas überbewertet
3,3 / 6

Allgemein

Das ursprüngliche Hotel macht einen ordentlichen und gepflegten Eindruck, wenn auch eine etwas "verschachtelte" Architektur die Anfangsorientierung nicht leicht macht. Die Gartenanlage ist wunderschön. Nationalitäten waren zu ca. 70% Russen, der Rest waren Skandinavier, Engländer, Italiener und Deutsche- in der ersten Woche viele Familien, in der 2. Woche wurde es ruhiger. Wir hatten Halbpension plus. Sharm el Scheikh ist in den letzten drei Jahren sehr chic und modern geworden, auf Sicherheit der Touristen wird großer Wert gelegt. An der Naama Bay und in Old Sharm kann man super shoppen und zu vernünftigen Preisen sehr gut essen. Old Sharm - "Sinai Star" - Fischrestaurant ist sehr zu empfehlen! Tauchschule im Hotel ist sehr teuer - Alternative "Scubadreamer" im Hotel Dreams Beach Resort- unter deutscher Leitung, preiswert, sicher und seriös!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer befand sich in dem "Neubau" links vor dem Hoteleingang (Zimmer ab 350-390, 450-490, 550-590), es war ca. 12qm gross ( einer musste um ins Bett zu kommen über Tisch &Sessel springen), dafür gab es ein riesiges Bad- aber wer schläft schon dort?! die Klimaanlage war dort sehr laut. Als wir dann ins Haupthaus wechselten, waren die Zimmer eindeutig besser, das Bad etwas kleiner aber völlig ausreichend und mit guter ,sehr leiser Klimaanlage. Alles nicht mehr ganz neu aber gepflegt. Bad hatte Dusche, Föhn, Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • So ein schlechtes Büffet in Qualität und Quantität habe ich noch nie gesehen - als Touristiker war ich schon weltweit in vielen Hotels jeglicher Kategorie-. Der Blattsalat hatte teilweise Faulstellen an den Rändern, sehr, sehr viel Resteverwertung, was dann zu solchen Kompositionen wie "gebratener Reis mit Nudeln" führte. Die Suppe schmeckte nach Wasser mit wenig Gemüse drin, das Lamm entpuppte sich beim Essen doch als "alter Hammel"und leider hatte kein Gericht Geschmack - schade, denn die ägyptische Küche ist normalerweise sehr lecker und geschmackvoll. Gemüse gab es fast gar nicht und das Dessertbuffet bestand aus roten und dunklen Datteln und ausschließlich Kuchen. An einem Abend schien das Höhere Managment im Hotel anwesend gewesen zu sein - das war der einzigste Tag, an dem das Buffet nicht nur gut aussah, sondern das Essen auch schmeckte. Selbst Obst gab es - Birnen, Granatäpfel und Orangen. Wir haben es vorgezogen ausserhalb zu Essen!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Nett und freundlich waren alle, das kennen wir in Ägypten auch nicht anders. Allerdings machte das Personal in den einzelnen Restaurants bzw. Bars nicht gerade einen professionellen Eindruck. Die Bedienung lief etwas chaotisch ab, benutztes Geschirr stapelte sich schon mal auf dem Tisch und leider bekamen wir mehrfach stark verschmutzte Gläser ( die müssen in fettigem Wasser gelegen haben)!! Auch die Thermoskannen zum Frühstück waren zu ca. 90% an Tülle und Deckel ausgebrochen - bei einem 5* Hotel erwarte ich etwas anderes! Die Zimmerreinigung war ordentlich. 5* eigentlich nur für die Mitarbeiter der Rezeption - da war der Service perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt perfekt - direkt am Strand, genau zwischen Old Sharm und Naama Bay, Alf Leila Wa Leila ist zu Fuss erreichbar. Der Transfer zum Airport dauert ca. 25 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt, da wir zum Tauchen waren.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriel & Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team