- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt leicht erhöht über dem Meer, auf dem Plateau Ras um el Sid, direkt am künstlich angelegten Sandstrand mit vorgelagerten Korallenbänken. Über einen schwimmenden Steg gelangt man ins Meer. Die Architektur der Hotelanlage hat mir sehr gut gefallen. Unser Doppelzimmer (Nr. 257) war sauber und zweckmässig eingerichtet (Bad/Dusche, WC, Fön, Telefon, Sat. TV., Klimaanlage, Minibar (leer), Safe und Balkon mit Meerblick. In der ersten Woche hatte es extrem viele Russen und Italiener. Gebucht hatten wir All Inclusive (Buffets) - aber mit Halbpension wären wir vermutlich besser gefahren. Imodium nicht vergessen und ab in den Urlaub! Andere Länder, andere Sitten und somit sollten auch die Kleider"vorschriften" beachtet werden!
Das Zimmer war zweckmässig könnte aber freundlicher eingerichtet werden. Leider war es in der ersten Woche sehr hellhörig (durch die Verbindungstür zum Nachbarzimmer) und somit mussten wir den TV nie einschalten!
Die Gastronomie empfand ich als eintönig! Nach zwei Wochen hat man es wirklich gesehen und da ändert auch der "Küchenstil" nichts! Bezüglich Bars könnte man noch einiges verbessern - warum nicht auf der Terrasse eine "lauschige" Lounge im Stil von 1000 und einer Nacht - einrichten?
Die meisten Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Zum Teil mussten wir "lange" auf die Getränkebestellung warten aber wir hatten ja Urlaub. Das Zimmer fanden wir immer sehr sauber vor. Die Hin- und Rückfahrt mit dem Shuttle-Bus nach Na'ama Bay hat problemlos geklappt sowie auch die Bestellung der Frühstücksbox (für die Ausflüge). Am Strand wurden wir oft auf die verschiedenen Massagen usw. angesprochen - dies nervte einen mit der Zeit!
Bereits in der Früh wurden am Strand die Liegestühle reserviert aber zum Glück sind die Beach-Jungs sehr hilfsbereit und so fanden wir immer ein Plätzchen. Achtung! Wer "empfindliche Ohren" hat, könnte sich am Lärm vom Nachbarhotel stören. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der unmittelbarer Nähe des Hotels (ca. 10 Minuten zu Fuss). Old Sharm ist mit dem Taxi (pro Weg 15 - 20 EGP) in ca. 15 Minuten erreichbar - hat mir gut gefallen. Wer sich ins Nachtleben stürzen möchte, fährt mit dem Shuttle-bus (ca. 25 Minuten) nach Na'ama Bay - hier gibt es auch viele Restaurants (aber alles sehr touristisch).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportunterhaltungen sind i. 0. Die Kinderdisco am Abend ist nicht jedermanns Sache. Die meiste Zeit hielten wir uns am Strand auf und genossen die Sonne. Die Liegestühle wurden jeweils am Abend abgespritzt müssten aber auch auf Beschädigungen untersucht und dann ausgewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager