- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum dritten Mal im Royal Grand Sharm. Vor einigen Monaten gab es einen Management-Wechsel. Seit unserem letzten Besuch vor einem Jahr hat sich die Gästestruktur von überwiegend italienisch auf überwiegend russisch / osteuropäisch verändert - für uns prinzipiell jedoch kein Problem. Kleinere Verfehlungen im Auftreten bzw. in der Esskultur haben wir anderswo schon schlimmer gesehen... Der in 2010 im gesamten Hotel vorhandene WLAN-Zugang (gegen Bezahlung) stand leider nicht mehr zur Verfügung, sondern war nur noch in der Lobby möglich. Die Reisezeit ist sicher günstig, da in der Zeit zwischen den Herbstferien und der Weihnachts-Saison gelegen. Die Belegung war gering. Bei größerer Auslastung könnte ich mir vorstellen, dass es im Restaurant problematisch werden könnte. Da wir im Internet recht kurzfristig für einen günstigen Preis gebucht hatten, war das Preis-Leistungsverhältnis für uns akzeptabel. Das Niveau entspricht jedoch nicht (mehr) einem 5-Sterne-Haus - auch nicht für ägyptische Verhältnisse.
Unser Zimmer lag im EG am Warmwasser-Pool. Dies ist nach Unterhaltungen mit anderen Gästen sicher einer der besten Bereiche des Hotels. Von der Größe und Ausstattung her ok - allerdings war in den letzten Jahren schon einige Abnutzung sichtbar, und das ist jetzt noch weiter fortgeschritten. Insbesondere das Bad würde mal dringend eine Renovierung brauchen. Ist man den ganzen Tag draußen unterwegs, stört die Animation direkt am Pool nicht weiter - hält man sich aber mal tagsüber im Zimmer auf, ist der Geräuschpegel schon immens. Die Reinigung wurde täglich durchgeführt und war soweit ok - allerdings nach heimischen Maßstäben nicht furchtbar gründlich (eine am zweiten Tag im Bad erlegte Mücke klebte am Abreisetag immer noch an der selben Stelle...).
Dies war in den letzten Jahren schon nicht die große Stärke dieses Hotels. Leider hat sich nichts geändert. Es ist ja nicht so, das man nichts zu Essen finden würde - aber richtig begeistern tut einen leider nichts. Positiv ist der nette und engagierte Koch an der Nudel-Bar zu erwähnen! Ansonsten leider viel lauwarmer, wenig gewürzter Durchschnitt. Frühstück ok, aber auch nicht besonders vielfältig. Wir hatten Halbpension gebucht - für uns absolut ausreichend, da wir keinen Wert auf alkoholische Getränke legen. Die Nebenkosten hielten sich in Grenzen und waren absolut akzeptabel. Die meisten anderen Gäste hatten jedoch All Inclusive gebucht und trugen die entsprechenden unsäglichen Plastikbändchen.
Rezeption und Zimmerreinigung so weit ok. Im Restaurant gibt es viel Desinteresse - man muss den richtigen Kellner erwischen, außerdem ist viel Eigeninitiative gefragt. Wenn genügend Leute nachfragen, gibt es z.B. auch mal mehr frisches Obst und Gemüse.
Angenehm sind die in fußläufiger Entfernung erreichbaren Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt). Bei Bedarf steht auch eine Vielzahl von Taxen zur Verfügung. Der Flughafen ist in der Nähe, es besteht jedoch keine Lärmbelästigung. Das Hausriff hat seit unserem letzen Besuch vor 12 Monaten stark gelitten. Die Artenvielfalt der Unterwasserwelt ist deutlich zurückgegangen. Überwiegend werden beim Schnorcheln Allerwelts-Arten angetroffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation macht einiges tagsüber - haben wir nicht genutzt, aber viele andere schon. Der Fitness-Raum ist vorhanden - viel mehr aber auch nicht... für ein Hotel dieser Größe ist dieser nach wie vor viel zu klein (dies haben wir auch schon die letzten beiden Male in unseren Hotelbwertungsbogen geschrieben). Inzwischen gibt es leider nur noch ein Laufband, das ordentlich funktioniert; ein weiteres ist nicht mehr so ganz in Ordnung; ein Fahrrad und eine Rudermaschine funktionieren eher gar nicht bzw. sind nicht einstellbar. Weiter gibt es noch einige Hanteln und Kraftgeräte. Nachmittags konnte da schon mal leicht Schlange stehen erforderlich werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne & Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager