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Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Es war einmal Royal Gran Sharm
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne an einem Riff gelege Hotelanlage. Das Hotel ist von einer sehr schönen Gartenanlage umgeben. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, jedoch ist hier eine Generalüberholung notwendig. Besonders die Häuser links neben dem Eingang in der Nähe des alten Theaters. Wir hatten im Zimmer 553 gewohnt. Hier wäre es notwendig Malerarbeiten, neue Möbelierung, Gardienen, Bettwäsche . Bei einem Zimmer mit Doppelbett bekommt man auch jenes. Jedoch bei Buchung mit Einzellbett ist besser, da hier zwei Betten im Zimmer sind. Vorsicht ist bei den Geländern auf dem Balkon geboten. Diese sind sehr locker und es könnte die Gefahr bestehen, dass man herunterfällt. Daher bei Reise mit Kindern bitte beachten. Die Sauberkeit in den Zimmern beschränkte sich auf Betten machen und grobes aufräumen. Eine gründlichere Reinigung ist hier von Vorteil. Als Gäste mit AI bekommt man ein Armband, welches ständig zu tragen ist. Eine Buchung von HP ist jedoch auch möglich. Das Zimmer ist am Abreisetag bis 12:00 Uhr zu räumen. Die Koffer werden dann vor die Tür gestellt und werden ábgeholt. Das AI Band muss bis 12:00 Uhr an der Rezeption abgegeben werden, sonst berechnet man 15,00 Euro. ( ist nicht zulässig ) Eine Zimmerverlängerung ist bis max. 18:00 Uhr möglich und wird mit 36,00 Euro berechnet.Wenn AI noch genutzt werden soll könne dies mit 45,00 Euro berechnet werden. Im Hotel sind derzeit 95 % Ukrainer u.a. welche in ihrem Benehmen sehr auffallen. Somit wird alles auf russisch gehändelt. Italiener, Schweizer, Schweden und Deutsche zählen zum Rest der Gäste. Das Hotel wird vom Kleinstkind bis zum Rentner besucht. Im Hotel gibt eine Deutsche Gästebetreung für alle Anfragen. Die gesammte Hotelanlage sollte einer Generalüberholung unterzogen werden. Wer als Stammgast in dieses Hotel fährt wird entäuscht sein, da die gute Führung des ehemaligen Managers und der gute Service, Aufmachung fehlt. Für einen Reisepreis von ca. 1500 € pro Person hätte man in einem 5 Sterne Haus mehr erwartet. Das Hottelmanagment möchte ich bitten, machen Sie das Hotel wieder so wie es bis September 2011 war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend. Die Möbelierung sollte erneuert werden. Klimaanlage muss gereinigt werden. Geländer am Balkon wackelt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Caravanserai Restaurant= Speisesaal ( Frühstück, Mittag, Abendessen ) La Seppia = nur mit Vorbestellung ( es wird draußen gegessen ) Pool Bar und Restaurant Beach Bar Resaurant mit Vorbestellung Limada Resaurant war zum Zeitpunkt nicht mehr in Betrieb. Das Essen hatte nicht die Qantität und Quallität eines 5 Sterne Hotels. Die Sauberkeit wurde eingehalten. Am Küchenstil müsse gearbeitet werden , da hier das Alter des Hotel bemerkbar ist. Es war im Hotel eine betrückte Stimmung. Am Abend gibt es nur eine Bar LaSeppia. Hier kann man sofern man einen Heizpilz ergattert hat noch eine Weile ausharren. Bier , Wein, Gin Tonic und Ouzo schmeckt .


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit untereinander ist sehr schlecht. Dies wird gegenüber dem Gast jedoch zur guten Mine gemacht. Das alte Stammpersonal war uns gegenüber jedoch sehr freundlich. Leider wird in Ägypten nicht mehr arabisch sondern russisch gesprochen. Wer also seine Russisch Kentnisse auffrischen möcht kann dies hier. Ansonsten wird Englisch und Deutsch verstanden. Die Zimmer werden jeden Tag grob gereinigt. Ein Arzt ist im Hotel. Für die deutschen Gäste ist es ratsam die Gästebetreung mit hinzuzuziehen. Die Beschwerden werden von der Gästebetreung aufgenommen und weitergeleitet. Ein Gespräch mit dem Manager ist jedoch auch einmal zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein Hoteleigener Strand ist nicht vorhanden, jedoch kann man über einen Steg hinaus zm schwimmen und schnorcheln gehen. Zum Einkaufen sind es ca 5 Gehminuten und zum Flughafen 30 min. Ausflüge kann man über den Reiseveranstalter buchen. Jedoch fallen Kairo Ausflüge zur Zeit immer wieder aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine Tauchbasis. Die Animation wird in russischer, italienischer und englischer Sprache durchgeführt.Es gibt einen Miniclub der von einer russischen Animateurin Tina betreut wird. In der Disco gibt es nur russische Musik, da der DJ wohl keinen weiteren Musikgeschmack hat. Am Abend findet am LaSeppia die Abendshow statt. Die Shows sind aber nicht so das. Tanzshow, Fireshow, Miss/ Mister Wahl, Latinodance. WLAN kann man über die Rezeption gegen Gebühr freischalten. Pool war zum Zeitpunkt sehr kalt. Das Meer ist angenehm. Es gibt genügend Liegen welche aber lieber reserviert werden sollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager