- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Iberotel Grand Sharm läuft alles etwas runder, gelassener und professioneller ab als anderswo. Die Zimmer sind komfortabel, die Poolanlage riesig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die ganze Anlage ist topsauber und wird regelmässig gepflegt. Die meisten Gäste kommen aus Russland, Schweiz, Deutschland, Österreich. Unangenehm aufgefallen ist uns niemand, selbst die Russen haben gut gefolgt... Auch das ist typisch Grand Sharm: Sogar die Gäste passen sich der gediegenen, freundlichen und unaufdringlichen Atmosphäre an. Das einzige, was stört, ist, dass es nichts zu meckern gibt - echt! Wie geschrieben: Einkaufen und Ausflüge buchen ausserhalb des Hotels! Das Hotel strahlt eine entspannte und gepflegte Atmosphäre aus. Wer Action will oder einen Kinderclub sucht, geht besser woanders hin.
Unser Zimmer war bestens, die meisten haben Meerblick.
Wir waren nur im Hauptrestaurant Caravanserai. Das Essen hat uns super geschmeckt, jeden Abend gab es Buffet zu einem andern Thema, z.B.: Orientalisch, italienisch, Fisch, Französisch etc. Wir haben jeweils draussen auf der Terrasse gegessen, unter Sternenhimmel und Blick aufs Meer. Es gibt noch ein italienisches Restaurant und ein kleines unten am Strand, sowie die Snackbars beim Pool (tagsüber) und am Strand.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, die meisten sprachen ziemlich gut Deutsch und natürlich Englisch. Manche wollten etwas witizig sein, was allerdings nicht immer unserem Humor entsprach. Als wir unser Zimmer wechseln wollten, klappte das sofort. Am Strand läuft einer mit einer Spritzflasche herum, um die Gätse abzuzkühlen, ein anderer fragt, ob man die Brillengläser geputzt haben will.
Das Hotel liegt direkt am Strand von Grand Sharm (und heisst deshalb so), etwa 30 Minuten vom Flughafen und 10 Minuten von Old Sharm entefernt. Es ist an einen felsigen, leicht abfallenenden Hang gebaut. Von den Restaurant-Terrassen hat man deshalb einen traumhaften Ausblick übers Meer und zu den Tiran-Inseln. Was dem Hotel fehlt, ist ein eigener, richtiger Einkaufsladen. Die Souvenier- und Schmuckläden sind zu wenig. Deshalb unser wichtigster Tipp: 5 Minuten die Strasse hinauflaufen zur Einkaufsmeile Alph-Laila-wa-Laila (1001 Nacht). Dort hat es alles zu vernünftigen Preisen. Eine grosse Flache Wasser kostet hier 2 L.E., dieselbe im Hotel satte 11 L.E. Das Hotel verbietet Lebensmittel von aussen hinein zu bringen. Das haben wir absichtlich gebrochen, damit sich hier was ändert. Der Wachmann wurde etwas verlegen, als er uns kontrollierte und die Hotelregel nicht begründen konnte. Die Frauen hatten ihn dann schnell um den Finger gewickelt... und unser "Geschäft" lief reibungslos... Auch Tagesausflüge oder Kurzeisen bucht man besser hier. Man bekommt genau desselbe Angebot wie im Hotel, bzw. bei TUI, Neckermann, Kuoni etc. für 20 Euro weniger pro Person!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hat fast alles und das Animationsteam lädt freundlich und unaufdringlich zu Wassergymnastik, Volleyball, Boccia, Stretching, Minigolf etc. ein. Abends gibt es Shows, wozu das Animationsteam ebenfalls freundlich von Tisch zu Tisch einladen kommt, danach gibts Disco. Die Shows haben uns allerdings nicht so überzeugt. Das Riff vor dem Hotel ist fantastisch - das beste, das wir in Ägypten an einem Hotelstrand gesehen haben. Es kommt fast an das Naturschutzgebiet in Ras Muhammed heran. Tauchboote machen hier regelmässig Halt. Ins Meer kommt man nur über einen Steg, d.h. zum Plantschen für Kinder ist es ungeeignet. Dafür gibt es aber 3 Pools. Die Liegestühle waren in bestem Zustand und es hatte genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team