- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist gut strukturiert und überschaubar. Die Architektur ist sehr ansprechend, die Räumlichkeiten großzügig und gepflegt. Auffällig ist der für diese karge Region wunderschön gestaltete und liebevoll gepflegte Garten mit seinen beiden großen Pools, in denen man richtig schwimmen kann.Sehr angenehm war der abgetrennte Poolbereich für Kinder, für Ruhe suchende Gäste ideal!Außerdem stehen viele Liegen mit Auflagen zur Verfügung.Das Animationsprogramm war erfreulich zurückhaltend. Die Gäste kamen etwa zu gleichen Teilen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es gab viele russische und italienische Gäste. Alle Gäste verhielten sich ruhig, was sehr angenehm war. Insgesamt aber war die Gästestruktur für ein solches Hotel eher schlicht, die Kleidung und Manieren einiger Gäste gewöhnungsbedürftig bis unpassend. Ob diese Erscheinung damit zu tun hat, dass das Hotel "All-Inklusive" anbietet, wissen wir nicht, vermuten es aber. Aus diesem Grund haben wir nämlich bislang keinen solchen Urlaub gemacht und überlegen wegen unserer Erfahrungen im Iberotel Grand Sharm, ob wir es noch einmal tun werden. Wahrscheinlich nicht. Daher gibt es einen Punktabzug. Der Oktober ist ein sehr empfehlenswerter Reisemonat. Das Wetter war einfach wunderbar.
Die Zimmer waren schön geschnitten, großzügig, geschmackvoll möbliert, die Betten groß und sehr gut. Zwar waren die Fugen in der Dusche etwas verschmutzt; uns hat das aber nicht weiter gestört, da sonst alles tipp-top war. Keine Geräusche aus anderen Zimmern, ein großer Balkon, eine tadellos funktionierende Klimaanlage, guter Fernsehempfang, ein- fast zu - häufiger Wechsel von Bett- und Badwäsche. Besonders schön war die tägliche kunstvolle Drapierung von Handtüchern und Bettwäsche, geschmückt mit Blütenblättern.Und alles supersauber! Der Zimmerreinigung gebührt ein Extralob!
Es gibt mehrere Restaurants. Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen und an der Poolbar einige Snacks zu uns genommen. Da die All-Inklusiv-Gäste in zwei Sparten getrennt wurden- normale Gäste und Pharao-Gäste- konnten wir als "Normalos", die wir das üppige Mittagessen regelmäßig ausgelassen haben, nachmittags leider nur Mini-Mini-Snacks zu uns nehmen. Das Essen in Buffet-Form war abwechslungsreich und wirklich gut. Die Auswahl war immer riesig, die Zutaten stets frisch. Jeden Tag gab es ein anderes Motto. Das Dinner abends auf der Terrasse bei wunderbar lauen Temperaturen und Live-Musik war herrlich ( allerdings weniger die Live-Musik, da die Herrschaften häufiger den Ton nicht richtig trafen und außerdem täglich sangen!!). Die Speisenzubereitung war offensichtlich sehr hygienisch, denn wir haben, im Gegensatz zu manch anderen Aufenthalten im Süden, keinerlei gesundheitliche Probleme gehabt. Die Getränkeauswahl war in Ordnung, all-inklusive lohnt sich schon, da die Getränkepreise recht hoch sind.
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Kompetenz im Service, vor allem abends beim Dinner, ließ allerdings hier und da zu wünschen übrig, auch die Englischkenntnisse waren doch arg begrenzt. Die Zimmerreinigung war ganz toll. Der Check-In war gut gemeint, aber die junge Dame, die uns freundlich empfing, war wohl noch nicht lange im Geschäft. Es macht für ein solch schönes Hotel keinen guten Eindruck, wenn man von einer Person empfangen wird, die optisch doch wesentlich gepflegter erscheinen könnte ( verlängerter Rocksaum, dem man die Verlängerung deutlich ansah, schwarze Sandalen, die der Eleganz von Trekking-Sandalen in nichts nachstanden, ungepflegte Haare ) und deren Erklärungen zum Hotel sprachlich etwas zu salopp daherkamen. Nebenbei war sie auch nicht umfassend informiert. Das hat nicht nur uns gestört.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Über einen schwimmenden Steg gelangt man zu einem wunderschönen Korallenriff. Die Lage ist ruhig, für unsere Bedürfnisse war sie wirklich exellent! Andere Hotels liegen in unmittelbarer Nähe, stören aber nicht. Zur Naama Bay fährt dreimal am Tag ein kostenloser Shuttlebus. Ganz in der Nähe gibt es Fantasia, einen "orientalischen" Markt, künstlich aus dem Boden gestampft. Auf den Besuch haben wir gern verzichtet. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war extrem sauber und gepflegt, wie die ganze Anlage, das Meer glasklar. Es gab reichlich Liegen, aber nicht genug. Auch hier schlug das Reservierungssyndrom -per Handtuch-täglich zu. Leider. Sehr angenehm war die Bedienung am Strand, der tolle Service, Gäste mit Rosenwasser zu besprengen, Brillen zu putzen und kleine Obstsnacks zu reichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team