- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist überschaubar, nicht so riesig das man sich verlaufen kann. Im Fahrstuhl steht eine Jahreszahl, 1997. Hier und da ist schon mal etwas Verschleiß zu erkennen aber nichts Gravierendes. Auch wir verlieren mal einen Zahn und ein paar Haare, das ist der Lauf der Dinge. Man ist bemüht alles in Ordnung zu hallten. Die Sauberkeit ist sehr gut, überall Personal mit Besen und Schaufel, ob im Außenbereich oder in den Restaurants. Nirgendwo ein Käfer oder andere kleine Tierchen. Ist wohl den Herren im weisen Kittel zu verdanken. Sie versprühten ständig irgendwas, es roch doch sehr chemisch und wird sicher auch Inder Lage sein die Erde von der Menschheit zu befreien. Einige kleine Eidechsen liefen durchs Gras, das war aber alles. Die zwei Pools sind sauber und Liegen sind ausreichend vorhanden. Auch der Strand ist Io. Ins Wasser kommt man über einen Steg, der bei größeren Wellen doch mächtig schaukelt. Das Riff ist schön, aber weil es doch recht geradlinig verläuft, nicht sehr Fischreich. Ich hatte AI gebucht, daran gab es nichts auszusetzen. Anfangs waren sehr viel Russen da, die über Haupt nicht aufgefallen sind, Sie haben sich durchweg sehr gut verhalten (nichts vom Kliesche Russe- saufen und lärm oder die Teller übervoll und nicht essen). Dann kamen einige Italiener, da sah es schon anders aus. Sie sind doch sehr Laut, da kann schon mal ein Paar den ganzen Strand unterhalten aber damit arrangiert man sich. Zum Schluss kamen dann noch einige Einheimische, die sah man nur zum Essen. Wer zu dieser Zeit in diese Region fährt, muss sich im klaren sein das Es dort sehr warm ist. Nach meinem empfinden halte ich das Preisleistungsverhältnis für gut. An dieser Anlage gab es für mich kaum etwas auszusetzen. Zum Abschluss möchte ich die junge Frau vom Chiemsee (Gästebetreuung) noch einmal erwähnen. Wenn ich dann abends so da gesessen habe und mir so Land und Leute betrachtet habe, kam sie setzte sich zu einem und erzähle mit einem. Das ist für einen Alleinreisenden sehr schön.
Die Größe, obwohl ich es für ein Standardzimmer hielt, war für eine Person ausreichend. Für zwei mag es noch gehen, aber lässt man aufbetten wird es eng. Es war alles vorhanden und die Klimaanlage sollte man loben. Die war gut. Nicht so gut war der kleine Kühlschrank, der hatte seine besten Jahre hinter sich, aber er war kalt und damit verrichtete er seinen Dienst. Auch die Tasten am Safe waren beschädigt. Das Badezimmer war in Ordnung. Der Balkon war groß genug, und der Blick aufs Meer war toll. Die Lage des Zimmers war sehr ruhig, es gab praktisch keine Geräusche, die störten.
Ich habe nur das Hauptrestaurant genutzt und kann über das A la carte Restaurant nichts sagen. Sauberkeit war überall gut. Die Qualität der Speisen empfand ich als sehr gut. Es war immer schmackhaft und für jeden Geschmack etwas dabei. Ich war drei Wochen dort und das sich da oder dort etwas wiederholt ist nicht zu vermeiden und überhaupt kein Problem angesichts des immer guten Geschmackes. Leider musste ich mal ein Ereignis miterleben, als sich ein Gast über den Rinderbraten beschwert hat. Das war über aus unsachlich und an der falschen Stelle. Die Kuh ist dort heilig und die wenigsten Tiere sterben jung. Da wird es nicht zu vermeiden sein das der Rinderbraten schon mal noch etwas "Biss" hat. Die Küche war gut und man hat sich viel Mühe gegeben. Die Bedienung war sehr umsichtig und zuvorkommend. Die Getränke mussten nicht mit viel Trinkgeld "gekauft" werden. Gebrauchtes Geschirr wurde schnell abgeräumt und die Tische schnell wieder eingedeckt. War mal ein kleiner Fleck auf der Tischdecke, gab es auch gleich noch eine neue.
So etwas wie dort hab ich noch nicht erlebt, Ein derart gutes Personal, ganz besonders hervor zu heben ist die junge Frau von der Gästebetreuung, die aus Deutschland kam, wovon sich so manches Hotel eine dicke Scheibe abschneiden kann. Es war immer superfreundlich und zuvorkommend. Ich möchte behaupten es war täglich komplett frisch gekleidet. Da hab ich in einer Anlage, die sich deluxe (in Hurghada) nannte, wesentlich Schlechteres erlebt. Tja die Fremdsprachenkenntnisse, es wurden alle Sprachen der Welt gesprochen, aber wenig deutsch. Würde ich besser Englisch sprechen, wäre es einfacher gewesen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Für ein paar Zuwendungen hat er sich öfters mit einigen Figuren aus Handtüchern erkenntlich gezeigt. War immer nett au zu schauen. Ein Arzt kam täglich ins Hotel, brauchte ich aber nicht in Anspruch nehmen. Ich hatte ein Doppelzimmer Superior, Meerblick gebucht. Das Zimmer, was ich bekommen sollte, war genau am Pool und erst ein ganzes Stück dahinter, was nur schmal zu sehen war das Meer. So nicht war mein Gedanke. Zurück zur Gästebetreuung und mein Anliegen vorbebracht. Sie dann ein paar Worte zum Personal und es wurde mir ein anderes Zimmer gezeigt, 806. Sehr ruhige Lage und mit schönem Blick übers Meer. Ich bekam es und war zufrieden. Ich glaube aber es war aber nur ein Standardzimmer, nicht Superior. Ansonsten gab es keine Probleme.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Flughafen ist einige Kilometer entfernt, es gibt keine Belästigung durch Flugzeuge. Einkaufsmöglichkeiten sind in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar, aber lieber erst am Abend, es ist am Tag einfach zu warm. Es fährt einmal am Tag der Bus in die Alt- und Neustadt, wo man Andenken kaufen kann. Nun möchte ich mal ein paar Worte zur Revolution und das Ausbleiben doch vieler Touristen verlieren. Das sich ein Folk von einem Diktator befreien möchte ist ihr gutes Recht. Wer aber denkt das sie das den Touristen spüren lassen ist ein Irrglaube. Es ist praktisch nichts davon spürbar. Das Einzige, was es mit sich bringt, wenn die Urlauber weniger werden, ist, viele Geschäfte müssen schließen, da kaum noch Geld in die Kassen der Händler kommt und diese dann Miete usw. nicht mehr zahlen können. Und so sinkt der Lebensstandard. Das wollen wir doch nicht. Während meines Aufenthaltes im Hotel hat dort auch der Juwelier geschlossen, schade doch. Es kann dort Urlaub gemacht werden wie eh und je
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote habe ich nicht genutzt. Es wurde aber vieles angeboten. Die Animation war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Damen und Herren von der Massage und Hannatatoo waren anfangs schon etwas höffig wieder kehrend. Wenn man Ihnen aber einmal deutlich zu verstehen gegeben hat das man ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen möchte, hatte man auch Ruhe. Wer das nicht deutlich konnte, hatte schon mit Ihnen zu kämpfen. Stand und Pool waren sauber, Liegen waren ausreichend
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team