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Silke und Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Hotel gut - Service eher schlecht - tolles Riff
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Direkt vorab: Das Hotel ist für Schnorchler aufgrund des sehr schönen Hausriff wirklich eine gute Adresse. Wer aber aufgrund der 4, 5 bzw 5 Sterne eine bestimmte Serviceerwartung hat, wird bitter enttäuscht werden. So ist es uns auf jeden Fall ergangen. Wir hatten sehr kurzfristig das Hotel mit AI gebucht. Hier lauert bereits der erste Fallstrick. Es gibt 2 SOrten von AI. Das normale AI ist relativ begrenzt. So kann man zb. nicht in der Poolbar den Lunch einnehmen. Dies ist erst ab 15. 00 Uhr mit nur einem Tagesgericht möglich. Ansonsten muß man extra bezahlen- oder sich anziehen und ins Hauptrestaurant dann innerhalb AI essen gehen. Auch a-la-carte Resaurant muß extra bezahlt werden. AI wird mit ca 3 Euro auf den Preis (ca. 20-30 Euro p. P.) angerechnet. Also besser AI mit Pharao Club buchen. Dann ist wesentlich mehr drin. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und auch dafür einen AUfpreis gezahlt. Das uns zugewiesene Zimmer war am letzen Ende der Anlage, hat enorm gerochen und war unzumutbar. Nach dem Blick über den Hinterhof hat man über die Dächer hinweg in der Ferne das Meer gesehen. (der sogenannte Meerblick) Erst auf massive Beschwerde und Einschaltung der Reiseleitung hat man uns am nächsten Tag ein neues Zimmer zugewiesen. Dies sollten wir dann gegen 17. 00 Uhr beziehen können. Als wir dann vom (wirklich super schönen!) Pool gegen 18. 00 Uhr kamen und den Schlüssel wollten, war dieses Zimmer auf einmal nicht mehr frei. Erst nachdem wir wirklich fast über den Rezeptionstisch gesprungen sind, gabs ein wirklich super schönes Meerblickzimmer. Auch der Service bzgl. Getränkebestellung läuft sehr schleppend. Wartezeiten für die Bestellung aufzugeben von 5-10 Minuten und dann nochmal bis zur Lieferung sind keine Seltenheit. Auch das Essen hat uns nicht umgehauen. Wir wurden zwar satt, aber bereits nach 8 Tagen hatten wir alles 2x durch. Hervorzuheben ist die wirklich schöne Hotelanlage (verschachtelt im Hang gebaut) mit einem großen Pool mit Poolbar und einem kleineren Pool in der Mitte der Anage. Auch super gepflegte Garten milt kleinen Wasserfällen. Highlight ganz klar das tolle Riff mit vielen Fischen und über den Steg top zu erreichen auch für ungeübte Schnorchler


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke und Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager