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Eva & Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Wir waren etwas enttäuscht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist schön, nicht zu groß und hat eine tolle Gartenanlage. Man sieht aber leider schnell, dass es seine besten Zeiten eigentlich hinter sich gelassen hat (viele Ecken sind renovierungsbedürftig).Die Sauberkeit ließ hier und da auch schon mal zu wünschen übrig. Die Gästestruktur war gemischt (Deutsche, Österreicher, Franzosen, vorwiegend Italiener und Engländer).In der ersten Woche waren noch viele Ägypter und einige Russen im Hotel, was sich leider in der allgemeinen Lautstärke und im Benehmen am abendlichen Buffet widerspiegelte. Wer eher einen ruhigen Urlaub möchte sollte sich vorher über die Ferienzeiten in Ägypten informieren. Vor der Reise besser über die ägyptischen Ferien informieren. Wir waren Ende August/ Anfang September in Ägypten. An die Hitze hatte man sich schnell gewöhnt, nur Ausflüge ins Landesinnere sind zu dieser Zeit nicht zu empfehlen, da es dort sehr heiß ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir teilweise sehr enttäuscht. Die Größe und Austattung des Zimmers war in Ordnung. Wir mussten ein Mal das Zimmer wechseln, da im ersten Zimmer die Wand hinter dem Bett feucht war und das Bild was über dem Bett hing schon anfänglich schimmelte. Neben schwarzen Fugen in der Dusche in beiden Zimmern, roch es im Bad unseres zweiten Zimmers permanent stark nach Abfluss. Wenn man das Waschbecken benutzte kam das Wasser in der Dusche hoch, wie wir später merkten. Das änderte sich leider auch trotz Hinweisen an das Personal nicht(wir waren nicht die einzigen die dieses Problem anmerkten).Zudem kam die Geruchsbelästigung durch die Bewässerungsanlage im Garten, der direkt vor unserem Zimmer lag (was eigentlich schön sein sollte).Sobald die Bewässerung an ging, roch es wirklich permanent ekelerregend nach Schwefel, was vor dem Abendessen nicht sehr apetitanregend war. Zunmindest waren die schöne Aussicht aufs Meer und die jeden Tag wechselnden niedlichen Handtuchtierchen auf dem Bett eine kleine Entschädigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es leider Abzüge. Wir fanden das Mittag- und Abendessen sehr eintönig, irgendwie gab es immer das gleiche. Sauberkeit ließ auch manchmal zu wünschen übrig. Es kam schon mal vor, dass man einen nicht so sauberen Teller erwischte und blitzblanke Gläser sehen auch anders aus. Auf Getränke musste man generell immer sehr sehr lange warten. Wir hatten AI gebucht und fanden es verwirrend, wann man zu welcher Zeit wo was zu trinken bekommen konnte. Bei einigen Getränkedosen die wir an der Strandbar erhielten das Haltbarkeitsdatum ziemlich überschritten (wir waren nicht die einzigen das bemerkten).So was muss nicht sein! Eine rostige Cola-light Dose, die wir auch an der Strandbar erhielten(wir haben die Cola trotzdem probiert) wurde nur mit Unverständnis und kopfschüttelnd wieder zurückgenommen. Es kam auch vor, das z. B Sprite gerade knapp wurde, und obwohl der Kühlschrank der Bar noch sichtlich gut damit gefüllt war, wurde an Leute mit AI keine mehr ausgegeben. Sprite erhielten dann nur noch Leute mit Halbpension, die dafür ja noch extra bezahlten. Ich bestand trotzdem auf meine Sprite, und sie wurde frecherweise am Ende des Urlaubs extra mit abgerechnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich, schien aber leider nicht sonderlich gut geschult. Englisch ist erforderlich um sich zu verständigen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus in die nächsten Orte an der drei Mal am Tag fährt. Die Shisha Bar des Hotels war toll. Der Mann der uns bediehnte war immer nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist toll, liegt direkt am Meer und Strand und Riff sind zu Fuß schnell zu erreichen. Außerhalb des Hotels bieten sich kleinere Shoppingmöglichkeiten (Basar, kleine "Supermärkte") die in ein paar Gehminuten zu erreichen sind. Die umliegenden Orte sind ebenfalls schnell mit dem Shuttle-Bus des Hotels oder mit dem Taxi für wenig Geld erreicht. Der Flughafen ist in zwanzig Minuten erreicht, Fluglärm gab es keinen. Was manchmal nervte war die laute Musik, die vom Nachbarhotel zu kommen schien.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung im Hotel hat uns nicht sehr interessiert. Wir wollten uns eigentlich nur erholen. Der Sänger trällerte abends jedoch auch immer die gleichen Lieder. Der Strand war sehr schön, und man fand immer ein schönes Plätzchen. Ruhe suchte man hier jedoch oftmals vergeblich, da man ständig (egal ob man schlief oder nicht) manchmal alle 5-10 Minuten angequatscht wurde und Massagen, Tauchkurse etc. angeboten bekam. Manchmal musste man wirklich eindringlich "Nein!" sagen, damit man wieder seine Ruhe hatte. Den Pool haben wir nur ein Mal genutzt, da wir lieber im Meer schwimmen gehen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager