- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick macht dieses Hotel einen ganz guten Eindruck, nach genauerem Hinsehen bröckelt es jedoch an allen Ecken und Enden. Die Sauberkeit der Zimmer ist ok. Die Hygiene an der einsehbaren Pool- und Strandbar ist jedoch unterirdisch. Verschüttete Milch, die an den Schränken heruntergelaufen war wurde innerhalb einer Woche nicht weggewischt. Ein Kellner spuckte unter den Augen der Gäste ins Spülbecken und die anderen wuschen sich in diesem Spülbecken ständig ihr Gesicht. Die Gläser wurden in diesem besagten Becken mit kaltem Wasser mit einer Toilettenbürste "gereinigt". Es sah sehr schmutzig und unordentlich aus. Wir machten uns so unsere Gedanken - wenn der einsehbare Bereich so aussieht - wie soll es dann erst in den nicht einsehbaren - z. B. Küche - aussehen? Erkundigen Sie sich vorher wann in Ägypten Schulferien sind und meiden Sie dann diese Zeit. Wir hatten 2 Tage das Vergnügen Arabische/Ägyptische Lebensart kennenzulernen. Von Rambo-Atacken am Büffet bis zur Massenschlägerei am Pool wurde uns alles geboten. War für 2 Tage lustig, wäre aber für eine Woche oder länger der Horror gewesen. Fazit - Schon wesentlich besser geführte 5 Sterne Hotels gesehen. Höchstens 3 Sterne, Hotel lebt von dem guten Ruf vergangener Jahre.
Im Großen und Ganzen waren wir mit den Zimmern zufrieden. Die Einrichtung ist ansprechend und die Sauberkeit war o. k.
Es gibt eine Pool- und eine Strandbar zu deren "Sauberkeit" wir vorher schon Stellung genommen haben. Die im Allinclusive eingeschlossen Cocktails waren von minderwertiger Qualität - Gematsche -es war nirgendwo ein wirklich kaltes Getränk zu bekommen und ein gescheiter Kaffee ist weder für Geld noch gute Woerte zu bekommen. Kaffe, Capuccino und Co. schmecken durch die Bank wie Abwaschwaser. Das Essen war ungemein eintönig. Jeder Abend stand unter einem Motto. Z. B. italienisch, griechisch, asiatisch oder französisch. Der Unterschied zwischen den jeweiligen Abenden war die unterschiedliche Landesflagge, die die Kellner als Schärpe trugen. Zu Essen gab es jedoch immer das Gleiche. Itel. Döner, franz. Döner, asia-Döner usw.
Nach einem ordentlichen Trinkgeld - direkt am ersten Tag - funktionierte der Service exellent. Der Zimmerboy dekorierte täglich unser Zimmer, der Oberkellner auf der Terrasse reservierte uns zum Abendessen immer einen Tisch in seinem Bereich, unser Wasser- und Wein Nachschub funktionierte sehr gut. Es ist uns jedoch aufgefallen, dass viele Gäste an den Nebentischen wesentlich schlechter bedient wurden. Scheinbar ist ein ordentliches Bakschisch obligatorisch.
Die Lage des Hotels ist gut. Vom Flughafen aus hat man keine lange Transferzeit, in den nächstliegenden Orten ist man mit dem Taxi oder dem Hotelshuttle ruck zuck und diverse Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind schnell zu Fuß erreichbar. Größere Ausflüge haben wir nicht unternommen, da es viel zu heiß war und wir nur eine Woche relaxen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schlecht gelungen finden wir auch das nach dem Abendessen ab 22. 00 Uhr zuwenig Platz für die Gäste auf der Terrasse vorhanden ist, bedingt dadurch dass eine Hälfte der Terrase geräumt werden muß und keine Bedienung mehr stattfindet. Sollte man einen Platz ergattert haben, läuft der Getränkenachschub sehr schlecht und schleppend. Shischa-Bar und Disco sind keine Alternative. Schade ist auch, dass die Strandbar um 18. 00 Uhr schließt und Getränke zu diesem Zeitpunkt nur auf der total sonnenüberfluteten Tarrasse zu bekommen sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit & Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager