Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Gäste sind zu 95% Italiener, der Rest teilt sich zwischen deutsch sprachigen Gästen und Russen auf. Das Hotel ist in die Jahre gekommen ist aber nicht abgewohnt. WLAN ist auf den Zimmern vorhanden, kostet pro Stunde 45 LE ( ca. 6€ ). Sauberkeit ist gut bis sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Safe ist kostenlos. Minibar ist nicht vorhanden, dafür ein kleiner Kühlschrank. Ausreichend Schränke mit Kleiderbügeln, eine Komode mit großen Schubladen und TV sind vorhanden. Im Bad fehlt eine Bürste fürs WC.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant hat überhaupt kein 5 Sterne Niveau. Es gibt trotz täglich wechselnder Themenabenden immer wieder das selbe. Kartoffeln ( meißt roh ) überbacken oder der Versuch Röstkartoffeln zu produzieren. Gemüse ( Karotten, Bohnen und Zucchini ) immer roh. Eine nach nichts schmeckende Suppe. Fisch, immer lecker. Reis. Fleisch vom Grill, verkohlt, trocken und zäh. Frisch zubereitete Pizza die ebenfalls nach nichts schmeckt. Frühstücksbuffet ist ok, ebenfalls das a la Cart Restaurant. Das Spätaufsteherfrühstück ist so gut wie nicht vorhanden, es gibt dort nur Kaffe, Tee und die restlichen Croissants vom Frühstücksbuffet. Sauberkeit an den Bars und in den Restaurants ist gut bis sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr bemüht den Gästen den Aufenthalt so schön wie irgend möglich zu gestalten. Gesprochen wird vom Personal englisch, italienisch, französisch und einige Brocken deutsch. An der Rezeption wird fliesend deutsch gesprochen. Das Zimmer wurde immer TipTop gereinigt. In den Restaurants ist beim Abendessen für die Herren eine lange Hose Pflicht ! Da wir dies nicht wussten und keine entsprechende Hose hatten wurde kurzerhand vom Schneider kostenlos eine Hose genäht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Lobby zum Strand sind es ca. 400m. Im Hotel gibt es kleine Läden, vor dem Hotel in ca. 600m Läden mit gefakten Artikeln oder auch Läden mit original Markenware. Apotheken etwa auch so weit. Eine Go Kartbahn und Supermärkte sind in ca. 1km Entfernung. Zum Flughafen sind es ca. 20 min., das Hotel liegt nicht in der Einflugschneise, die Flugzeuge sind aber zu hören und sehen aber nicht wirklich störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die übliche Animation ist vorhanden aber nicht aufdringlich. Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden und auch Nachmittags noch frei, am Pool dann allerdings ohne Schatten. Am Strand ist immer ein freier Schirm mit Liegen zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager