- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt. Transfer und Empfang haben wunderbar funktioniert. Nur das Visum scheint am Flughafen 15 Dollar zu kosten, die Reiseveranstalter nehmen 25 Euro. Wir haben ein tolles Zimmer mit Meerblick bekommen. Jeden Tag waren die Betten mit frischen Blumen dekoriert und die Handtücher gewechselt. Das Essen war gut, besonders das ständig wechselnde Fleisch vom Grill ist sehr zu empfehlen. Ich finde den Zustand des Hotels hervorragend, wenn man sich auf so einem großen Gelände nicht an einigen wenigen abgeplatzten Bodenfliesen stört. Sprich, wer auf sehr hohem Niveau klagen möchte und jede Ecke nach Dreck absucht, kann bestimmt was finden. Uns ist aber nichts aufgefallen. Das Hausriff am Hotel ist super schön. Sogar eine Schildkröte und ein kleiner Riffhai (ungefährlich) hatten sich dorthin verirrt, worauf ich bei den Tauchgängen leider vergeblich gehofft habe. Trotzdem kann ich das Tauchen mit Camel Diving nur wärmstens empfehlen. Sie betreiben eine Tauchbasis auf dem Hotelgelände, sind sehr nett, gut organisiert, kompetent und die Tauchgebiete sind einfach nur fantastisch. Sowohl die Tauchlehrer als auch das Personal an der Rezeption sprechen mehrere Sprachen, so dass wir uns jederzeit gut betreut gefühlt haben und nichts dagegen spricht seine Tauchscheine dort zu machen. Das übrige Ausflugsangebot scheint nicht schlecht zu sein, allerdings waren uns die Wege teils zu lang und da wir zum Tauchen und Schnorcheln da waren, haben wir auf weitere Ausflüge verzichtet. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Naama Bay, wodurch es direkt am Wasser liegt (Zugang über einen Steg, da das Riff dazwischen liegt) und man nachts nicht vom Partylärm wachgehalten wird. Es liegt aber nah genug, dass man in wenigen Minuten mit dem Taxi dort ist und an Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars, Kaffees und Diskos alles vorfindet. Diskos sind teuer in Sharm (ca. 35 US-Dollar Eintritt + hohe Getränkepreise), aber die Bars haben auch oft Live-Musik oder DJs da und verlangen absolut akzeptable Preise für die Getränke. Wer viel und gute Animation wünscht wird möglicherweise enttäuscht. Für die Italiener gab es ein eigenes Animationsteam, das viel Tamtam gemacht hat. Die sportliche Animation tagsüber war völlig in Ordnung, aber die Shows waren eher lahm. Das Publikum war in punćto Alter und Nationalität sehr gemischt, aber nett und unauffällig. Selbst die Italiener, die sehr stark vertreten waren, fielen nicht negativ auf trotz Maße. Für mich war es ein absolut gelungener Urlaub und ich checke schon wieder Preise um im Oktober evtl. nochmal für eine oder sogar zwei Wochen hinzufliegen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team