- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nun 10 Jahre alt und das merkt man wirklich überall. Bei Inbetiebnahme waren die 5 Sterne vielleicht mal berechtigt aber entsprechen in keinsterweise mehr dem heutigen Standard. Als Allinclusive-Gast ist man ein Gast 2. Klasse. Man muss stehts erst prüfen oder fragen, darf ich das oder nicht - dies gilt fürs Essen und Trinken genauso, wie für div. Aktivitäten. Man darf das A la cart Restaurant La Sepia nur mit Aufpreis benutzen. Die Anlage ist sehr weitläufig, gut gepflegt und sauber. Die Gästestruktur ca 60 % Russen 20 % Italiener und der Rest gemischte Nationen. Kinder dürften sich hier in der Anlage eher nicht wohlfühlen, da ein Sandtrand nicht zur Verfügung steht. Wer einmal in der Karibik in einem 5 Sternehotel war kann hier nicht zufrieden sein !! Wir haben auch von Gästen gehört, die das alles super fanden, aber auch zugeben mussten, dass sie so gut wie keine Vergleichmöglichkeiten hatten. Man kann für das gleiche Geld in die Karibik fliegen und hat weit mehr Komfort, Service und herrliche Strände zur Verfügung. Wir wußten zwar, dass wir diesen Standard in Ägypten sowieso nicht erwarten konnten - aber ganz so schlimm hatten wir uns das dann doch nicht vorgestellt. Uns hat die Sonne gelockt . Aber dass nächste mal gehts wieder in die Karibik und wenn´s dann im November halt mal 2-3 Tage regnet ist das immer noch besser.
Die Zimmer ( im Haupthaus ) bedürfen dringender Renovierung. Das Mobiliar ist heruntergewirtschaf-tet und die Fliesen in den Zimmern und im Bad überall angeschlagen. Man sagte uns, dass in den Nebengebäuden bereits renoviert wurde. Die Zimmer ( 500 er Nummern ) liegen alle im Unterhaltungshauptbereich. Das heißt Ruhe kehrt hier nicht vor 24:00 Uhr ein. Es ist sehr, sehr laut. Der Zimmerservice war einwandfrei. Handtücher standen zur genüge zur Verfügung. Auch deutscheTV Programme werden empfangen. Die Minibar wird nur auf ausdrücklichen Wunsch und nur mit Softgetränken aufgefüllt. Es ist alles - auch im Bad - vorhanden was benötigt wird. Nur kein Komfort.
Sorry aber hier gibt´s echt nur Minuspunkte. Nur ein Buffet-Restaurant mit dem Charme eines Bahnhofrestaurants stand allinclusive Urlaubern zur Verfügung. Die hier anschließende Terasse ist mit schönen gußeisernen Stühlen und Tischen ausgestattet, auf denen aber völlig vergammelte Kissen liegen. Nach dem wir dies mal erwähnt hatten, waren sie zumindest mal gewaschen worden - aber kaput und schlampig waren sie dennoch. Das Essen täglich die gleichen Salate, Hühnchen, Gulasch und Fisch, dazu Nudeln oder Reis manchmal Pommes. Da hat unsere Werkskantine mehr und bessere Auswahl !! Zum Schluss hab ich mich nur noch von Obst und Brot ernährt. Toll war auch, wie der Kellner die Wasserflasche mit den Zähnen ( am Tisch ) aufgemacht hat !! Echt eklig !! Außerdem wird Soda und Cola in Blechdosen serviert ! sieht richtig stielecht aus !! 5 Sterne ehrlich paahh !!! Es gab ein paar, vielleicht 3 oder 4, Kellner die sich wirklich super bemüht haben aber der Rest wartete wohl nur auf das Trinkgeld.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Alle Angestellten waren eigentlich sehr freundlich. Ab und an gab es einen netten Blumengruß direkt von einem Gärtner in die Hand gedrückt. Und der Brillenputzdienst am Strand war eigentlich auch ganz witzig. Auch die Rosenwasserdusche haben wir gern angenommen. Hin und wieder kam der Koch mit einem Leckerchen ( eisgekühlte Erdbeeren, Schokolade oder Melonen ) an den Strand.
Die Transferzeit zum Flughafen ist mit 20 Min. sehr angenehm und es gibt dennoch keine Flugbelästigung. Die Hotels stehen in Reih und Glied und die Lärmbelästigung, die von den angrenzenden Hotels ausgeht ist manchmal schon heftig. Das Hotel liegt auf einem Felsenplateau über dem Meer. Einen direkten Zugang gibt es nicht. Man muss über einen schwimmenden Steg über das Riff, welches nicht betreten werden darf, was auch sehr wichtig und richtig ist. Ältere oder auch etwas gehbehindete Menschen können das Baden im Meer nicht nutzen. Außerdem wäre ein zweiter Steg sehr hilfreich, um das Herumtrampeln auf dem Riff der ignoranten Russen und Italiener zu vermeiden, die den weiten Weg zum Steg scheuten. Ausflugsmöglichkeiten werden vor ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Fitnessraum war sauber und die Geräte- leider viel zu wenige - einwandfrei. Die Massage, die allinclusive Urlaubern einmal 30 Min zusteht, hab ich genutzt und bekam dort promt unter vorgehaltener Hand, eine Fuji Kamera sehr günstig angeboten. Der Außenpool war sehr kalt und sauber - aber nichts besonders.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Waltraud |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager