- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gebucht haben wir ein Deluxe Doppelzimmer. Wir hatten AI und mußten daher ein Band tragen. Es gab gemischte Nationalitäten, vorwiegend Italiener (Benehmen siehe Sport und Unterhaltung) und Russen (bis zum letzten Tag keine Auffälligkeiten, am letzten Tag kamen dann die typisch lauten unsympathischen Russen). Das Hotel hat uns gut gefallen, wir können es weiterempfehlen und werden selbst gerne nochmals kommen. Für das Frühstück Nescafe und Nutella mitnehmen. Geld für den Doktor bereithalten (bei uns waren es 110,--) und auch nicht zögern, ihn zu konsultieren, das bringt nix. Viel Trinken und einfach den Urlaub genießen.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer gebucht, das uns zugewiesene Zimmer hatte ein Doppelbett, ein zerschlissenes Sofa und ein Zustellbett, da war dann das Zimmer zu klein und wir konnten in ein anderes Zimmer mit 3 breiten Betten wechseln, das war dann auch ok und sauber. Betten waren sehr bequem. Die Klimaanlage funktionierte anstandslos und konnte von uns eingestellt werden. Leider gab es im Zimmer keinen WC-Besen, da wir alle die Flitze hatten, konnten wir das WC daher nicht richtig reinigen - das war etwas unappetitlich, armer Roomboy, aber dafür bekam er doppelt Trinkgeld. Die Zimmer sind aber doch schon etwas abgewohnt, Fliesen waren zerbrochen etc. hat uns aber nicht gestört. So heikel sind wir dann doch nicht.
Wir waren meist im Hauptrestaurant und an der Poolbar. Frühstücksbuffet war ausreichend, einzig der Kaffee und schwarze Tee eine Katastrophe. Daher unbedingt Nescafé einpacken, ebenso Nutella ;) Es gab zu Mittag an der Poolbar für AI ein Menü, immer Pizza und Nudeln, was meine Kinder hauptsächlich gegessen haben. Im Hauptrestaurant gab es unterschiedlichste Speisen, irgendetwas fand man immer. Die Speisen waren immer heiß. Schade das es nur Orangen, Bananen und Melone gab, vom Obstangebot habe ich eigentlich mehr erwartet.
Das Personal ist extrem freundlich, mit Englisch kommt man sehr gut durch, auch eine deutsche Gätebetreuung gab es, die sich regelmäßig nach unserem Befinden erkundigte und am Pool ihre Runden ging. Roomservice war sehr gut, sehr sauber, sehr freundlich. Leider mußten wir auch den Arzt konsultieren, da mein Sohn stark erkrankte (erbrechen, Schwindel, Magenkrämpfe). Dieser kam relativ rasch (außerhalb der Sprechstunde ca. 25 min) ins Zimmer, sprach gut englisch, hatte seine Wunderspritze dabei. Nach 3 Stunden war mein Sohn superfit und dies hielt bis zur Abfahrt.
Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, der Flughafen ca. 25 min entfernt, Ausflugsmöglichkeiten, Bananaboot fahren etc. werden einem am Pool ständig angeboten. 8 min. entfernt ist Il Mercato, ein Einkaufszentrum, leicht zu Fuß zu erreichen (Bank, Mc Donalds, Starbucks etc.). DAs Hotel wird bewacht und auch auf der Straße fühlten wir uns sicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir keine genutzt, einzig Billard und Ping-Pong. Leider begannen die Reservierungen der Liegen am Pool schon vor 6.00 Uhr, wo kein Mensch zu sehen war! Ich selbst war auch oft schon um 6.30 Uhr Richtung Steg unterwegs, hatte aber keine Liege reserviert, danach war es schon schwierig 4 Liegen zu ergattern. Der Pool war normalerweise sauber, leider hatten einmal Kinder in das Pool gekotet und das Entfernen dauerte über eine halbe Stunde. Tags drauf war mein Sohn ziemlich krank (siehe Service) da er die Kacke leider sehr spät sah und munter im Pool planschte. Strand war sauber, genügend Duschen vorhanden, viele Liegen frei. Steg zum Meer war auch ok. Leider machten die italienischen Gäste Terror auf der Plattform, irgendwer schrie immer "Hai, Hai, Shark, Shark". Dies weckt sehr unangenehme Gefühle in einem und ein ruhiges Schnorcheln war nicht möglich. Daher beste Schnorchenzeit zeitig in der Früh und während des Mittagsbuffets.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team