- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 223 komfortabel ausgestattete Doppelzimmer(ca.30qm).Es liegt an der Südspitze des Sinai direkt am Roten Meer. Das wunderschöne Hausriff lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein. Der Strand/Liegefläche am Meer sind künstlich aufgeschüttet,also nichts zum Buddeln für Kinder geeignet. Man hat aus dem Zimmer einen fantastischen Meerblick(Achtung! Viele Bewerter kritisieren diesen Punkt, aber vielleicht wurde kein MB gebucht).Das Hotel fügt sich in seiner Architektur wunderbar in das Landschaftsbild ein,es hat nur 3 Stockwerke. Die Gartenanlage wird ständig durch die hauseigenen Gärtnern gepflegt. Halpension hatten wir gebucht und wir waren alle zufrieden! Die Getränkepreise sind für ein ***** Hotel normal , sind aber nicht teuer! Wellness-Preise günstig. Im Hotel trifft man überwiegend Schweizer , Italiener und Leute aus dem Ostblock und Deutsche,was aber niemanden stört, denn in der Anlage herrscht eine ruhige Atmosphäre. Kinder sind hier die Könige! Wir können dieses Land und diesen Ort und vor allem dieses Hotel nur empfehlen. Hier gibt es noch die ehrliche Gastfreundschaft, ohne einen Blick auf unsere Devisen. Wer hier Urlaub macht sollte seine Schnorchelausrüstung nicht vergessen! Man kann dies auch ausleihen. Dann erwartet einen ein unbeschreiblich schöner Urlaub!
Komfortabel eingerichtetes Zimmer ca. 30qm mit grossem schattigen Balkon. Wie hatten zwei getrennte Betten und ein Schlafsofa .Es gibt aber auch Zimmer mit Doppelbetten. Nichtraucherzimmer bitte bei der Buchung mit angeben. Ansonsten ist das Zimmer freundlich eingerichtet,2 große saubere Wandschränke im Eingangsbereich, eine Kommode mit Schubladen und einem Schreibtisch,Spiegel und Leuchten reichlich vorhanden. Bad/Dusche/WC sauber aber schon in die Jahre gekommen. Klimaanlage und Heizung selbstregelbar!!! Telefon ,SAT-TV(RTL-DW-ZDF), SAFE ohne Gebühr,Haartrockner.Minibar nicht gefüllt,kann man für seine Getränke nutzen. Stromversorgung ohne Adapter möglich!220V. Handtücher ausreichend zur Verfügung. Strandhandtücher gibt es mit einer Handtuchkarte ohne Gebühr am Strand/Pool. Alles in einem entsprechen die Zimmer die eines ***** Hotels.
Vorab sei gesagt,wir können einige Aussagen nicht teilen die sich über diese Gastronomie auslassen. Das Essen im Hauptrestaurant ist immer abwechslungsreich und lecker. Die Qualität entspricht dem wie es in einem ***** Hotel sein sollte . Okay es gibt Themenabende die sich irgendwann einmal wiederholen,aber die Mengen dieser Themenabenden überbrücken locker 2 Wochen! Und es gibt trotzdem Auswahlmenues für alle die dann lieber "Eintagsbrei" essen wollen.Dazu kommt das reichhaltige Salatbüffet.Beim Nachtisch gibt es sogar Leckereien ohne Zucker,sowie verschiedenes Obst. Beim Frühstück sieht es genauso aus, reichliche Auswahl,immer frisch zu bereitet. TIP: Nussbrot und die Brötchen(backt das Hotel selber) probieren! Wir können nicht verstehen woher die Lebensmittelvergiftungen herkommen sollen :-). Wir hatten während der ganzen Zeit keine Ausfallerscheinungen von Urlaubsgästen beobachtet. Und man sollte einfach bedenken , man ist halt im Ausland! Das Hotel verfügt aber auch über ein À la carte-Restaurant. Ausserdem gibt es eine Poolbar ( Happy hour 17.00-18.30 für Wasserflaschen nutzen %25),eine Snackbar,Lobbybar und den Disco/Fun Pub.Alle Getränkepreise sind gleich. Ach ja, im ganzen Hotel (ausser dem Shop,Juwelier)kann man auf Zimmer bezahlen,abgerechnet wird am Schluß mit einer detaillierten Rechnung. Ein bißchen Trinkgeld sollte man aber immer dabei haben.
Die Serviceleistungen sind einfach toll. Um alles aufzuzählen würde es den Rahmen sprengen. Eines wollte ich nur erzählen: Meine Frau bekam plötzlich und unerwartet Magenkrämpfe usw. Besser bekannt unter Pharaos Rache,dieses kam aber nicht vom Essen!!!! Eher von der Umstellung heiß im Freien und klimatisiert in den Räumen, oder vom zu langen Schnorcheln, wer weiß? Nach dem Anruf beim Front Desk kam der Hotelarzt und behandelte sie umgehend.Am Abend als ich dann mit meiner Tochter zu Essen ging viel es dem Personal auf das wir nur zu zweit waren.Höfflich wurde nachgefragt,und der Manager von F&B und der Chefkoch liesen ein magenfreundliches Menue per Zimmerservice zu meiner Frau bringen ( ohne Aufpreis und ohne Trinkgeldabsichten!!!!). Sie bekam von nun an jeden Tag etwas aufs Zimmer. Am 3 Tag kam sogar vom Hotelmanager ein Genesungskarte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen ! Danke an das Personal vom Grand Sharm! Bei dem übrigen Service gab es auch nichts zu beanstanden! Kurz gesagt man merkt man ist in einem ***** Hotel,welches irgendwie eine große Familie ist ,wo der Gast aber mit eingebunden wird.
Der hauseigene Strand ist künstlich gebaut,also Sandburgenbauer sind hier falsch.Zum Schutze der Korallen gelangt man über einen wackeligen ( bei Flut) Steg ins Meer.Es gibt aber im Gegensatz zu anderen Hotels eine Halteleine rechts und links. An alle Bewertern die dieses kritisieren,sie sollten vorher die Hotelbeschreibung Ihres Reiseveranstalters lesen, bevor sie meckern! Das Wasser im Meer ist sauber und klar.Schnorcheln sollte man unbedingt! Nemos Brüder warten schon! Der Strandabschnitt vom Hotel wird genauso gepflegt wie der Garten der Anlage. Liegestühle gibt es reichlich ,aber wie auch in anderen südlichen Ländern gibt es auch hier die Handtuch-Maffia.Dafür kann aber das Personal nichts! Duschen sind ausreichend verteilt. Neben dem Hotel gibt weitere Hotels ,welche aber nicht als störend wirken,ausser und dieses stimmt wirklich!,ist die Geruchsbelästigung am Abend während der Essenzeit (ca.19.30 UHR) durch eine Dieselwolke gegen angebliche Moskitos,da dieses nicht durch das Grand Sharm verursacht wird, nehme ich dieses nicht in die Bewertung mit auf,es sollte aber versucht werden dieses abzustellen,vielleicht klappt es ja wenn viele dieses schreiben! In der Nähe (10 Min zu fuß) gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten: Minimarkt,Apotheke,Fotoshops und die Einkaufsmeile mit den Souvenirshops . Mit Hotelbus( gratis ,hat verschiedene Abfahrtzeiten ),oder dem Taxi für 20 ägpytische Pfund kommt man in die Altstadt von Sharm El Sheikh,mehr sollte man aber nicht bezahlen (vorher aushandeln).Hier gibt es alles was man braucht! Wer Jubel und Trubel sucht fährt in die Na´ama Bay auch mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen "Winterpool" einen Sommerpool ,sowie einen Kinderpool. Alle sind in einem sehr guten Zustand ,was Sauberkeit und Qualität des Wassers angeht. Liegen sind ausreichend vorhanden, aber auch hier Handtuch-Mafia. Animation ist dezent aber vorhanden. Tischtennis ,Fitnessraum, Aerobic ,Wassergymnastik ,Volleyball u.v.m. Für Kinder gibt es eine Betreuung von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr,ist aber nur in einem Kinderraum, also nicht im Freien. Abends gibt es verschiedene Unterhaltungsprogramme und für Kinder die Mini Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg-M. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team