- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig gehalten und terassenförmig zum Strand hin angelegt, es hat mir mit seinem Baustil sehr gut gefallen. Die Zimmer waren sehr groß, meins hatte eine riesige Terasse. Die Zimmeranzahl liegt bei 350, es gibt mehrer Zimmerabschnitte, also zum Hauptgebäude hin, dann weiter entfernt mehr zum Strand hin. Top gepflegte Anlage mit vielen Bäumen, Sträuchern, Plamen und Blumen - ein Traum. Super sauber alles. Die Gäste kamen zumeist aus Italien, Russland, England und Deutschland. Ich hatte All inclusive gebucht. Hausriff direkt am Strand über einen schwimmenden Steg zu erreichen, Weltklasse - bitte vom Strand aus die rechte Seite bevorzugen, sieht man mehr Fische. Hier meine Tipps: kurzen Neoprenanzug mit zum Schnorchelausflug nehmen, wenn vorhanden. Das Wasser ist warm, keine Frage aber ich kühle schnell aus, da ich so viel zu sehen hatte und mich demnach nicht viel bewegt hatte. Den September als Reisezeit kann ich nur empfehlen, das Hotel ist nicht zu voll. Es waren tagsüber 37° Grad in der Sonne, 30° im Schatten und abends immer noch 28° warm, perfekt. Dies war nicht mein letzter Urlaub in diesem Hotel und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Wer ein ruhiges Zimmer haben möchte, dem kann ich z. B. die 700er oder 800er Zimmernr. empfehlen.
Die Zimmer sind sehr groß, haben einen Wandschrank im Flur für Schuhe und Kleidung, dann ein großes Badezimmer - alles gefliest. Ich erwarte hier für 5 ägypt. Sterne nicht das gleiche wie im Adlon in Berlin, also schön auf dem Teppich bleiben, alles nett gemacht und einfach genießen. Ich finde hier, Bilder von Schimmelflecken hochzuladen ist nicht mein Stil, bin relaxed im Urlaub und kann bei Kleinigkeiten gerne mal 5e gerade sein lassen. Im TV gab es 5 deutschsprachige Sender. Die Minibar hat am Anfang 1 Fl. Wasser intus, danach wird sie nur gegen Bezahlung aufgefüllt, also immer schön Wasser vom Pool oder Strand mitnehmen - das sagt keiner was. Die Möblierung war schön und intakt - auch nicht alt!!, hier was nur der Papierkorb etwas verranzt, aber wen interessiert der schon? Terrasse mit 2 Stühlen und 1 Tisch.... klasse Blick seitlich zum Meer und auf den Pool.
Gastronomie im Hauptrestant CARAVANSEREI für morgens, mittags und abends: ich liebe Pasta und Pizza und danke dem italienischen Koch für seine Speisen. Es gibt immer etwas, was man mag denke ich. Morgens hab eich Bircher Müsli sehr gemocht und natürlich meine echten ägyptischen Tomaten. Im Preis ist ein Abendessen im LA SEPPIA enthalten, bitte unbedingt ausnutzen, das Essen ist klasse und der Service eine Wucht. Wir haben immer draußen gegessen und der Ausblick war toll. Bei All Inclusive bitte daran denken, daß manche Sachen nicht inklusive sind, dies gilt für bestimmte Uhrzeiten in einigen Bars, steht alles auf einem Blatt, was man am Anfang bekommt.
Ich gebe hier nur keine 6 Sonnen, da der morgendliche Service ein bißchen mehr Motivation zeigen könnte. Abends toller Service, mittags haben die Leute getan was sie konnten, manchmal war der Andrang aber zu groß. Ich kann nur empfehlen, zwischen 2-5 Euro dem präferierten Personal zu geben, dieses Geld ist hier gut angelegt. Ich spreche fließend Englisch, für mich gab es keine Probleme. Wenn jemand nur Deutsch kann, fragt und wendet Euch bitte an der Rezption an Katja, sie ist Deutsche und hilft überall. Auch Martin aus Südtirol vom Guest Relations Management ist sehr freundlich. Uns würde immer und überall geholfen. Das Zimmer war tipp topp sauber, auch hier bitte ans Trinkgeld in den ersten Tagen denken, die Leute bekommen nur ganz wenig Gehalt und leben davon.
Vom Flughafen Sharm el Sheikh nur etwa 20-25 min. Transferzeit, Entfernung zum OLD MARKET (oder Naama Bay) mit dem Taxi, Kostenpunkt 4 Euro. Am besten 5 Euro geben als Schein, mit Münzen können die Ägypter nicht viel anfangen, da die Bank keine Münzen eintauscht. Auf dem Old Market haben wir Taschen und Schnorchelausrüstung gekauft, bitte hier gut handeln - ca. 50% nur vom zuerst genannten Preis bezahlen, beim Tauchequipment etwa 75%. Schnorchel- bzw. Tauchausflug nach Ras Mohammed sehr empfehlenswert mit der hauseigenen Tauchbasis CAMEL Dive, super nett gemacht. 42 Euro die Reise, ca. 30 Min. Busfahrt, danach aufs Schiff, ganztägiger Ausflug. Essen an Bord ca. 8 Euro - bitte in ägyptische Pfund tauschen vorher. Absolut klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hausriff ist super, bitte Badeschuhe mitnehmen, der schwimmende Steg ist ein bißchen wackelig, besonders bei Seegang ... Schnorchelausrüstung kann an der Tauchstation geliehen werden oder selbstverständlich mitgebracht werden. Schwimmflossen hier nicht wirklich benötigt. Die rechte Seite des Pontons ist noch schöner und fischreicher als die linke. Am Strand fehlen nahe WC's, ein bißchen laufen muß man schon. Eine freie Liege gab es immer, die Liegenreservierer machen auch nicht halt, ja ja auch die Russen. Egal, Pool und Meer sehr sauber - der kleine Pool wird von der Animation mit Musik und Wasserball gerne in Beschlag genommen. Also kein Ruhepool. Im Hotel gibt es einen Frisör, ein Lederwarengeschäft, Bankautomat zum Wecheln von Euro in ägypt. Pfund. Die Disco habe ich nicht in Anspruch genommen, ebenso wie den Internetzugang. Hat aber funktioniert, sagte man mir. Animation am Strand etwas laut (Aufrufe zum Volleyball, Bauchtanz etc.) Die Jungs vom Spa wollen jeden Tag, daß man sich massieren läßt oder die Herren vom Gleitschirmfliegen fragen nach .... einfach bestimmt nein sagen und in keine Diskussion gehen (woher kommst Du?) und man hat seine Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
ehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team