Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Super Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und einladend.Durch verschiedene Komplexe ist nicht alles so geballt und es kommt einem gar nicht so groß vor.Umgeben ist das Hotel von einer sehr schönen,gepflegten Gartenanlage.Selbst die Dächer der Gebäude auf die man je nach Zimmerlage blicken kann sind bepflanzt und sauber. Trotz der Größe bekommt man auch Ruhe.Die abendlichen Veranstaltungen sind gegen zehn Uhr beendet und auch von den benachbarten Hotels kommt nicht viel rüber.Wir hatten jeden Abend eine sehr gute Livesängerin,wobei man sich aber noch sehr gut unterhalten konnte.Also kein Halli-Galli. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein,nur werden wir nächstes Mal darauf achten,wie die Italiener Sommerferien haben.Es waren wirklich viele Italiener da,was an sich nicht schlimm ist.Nur war wirklich alles sehr italienisch,das Essen,die Animation uns sogar die Musik.Die Italiener sind aber fast alle an einem Tag abgereist,wegen Ferienende,und dann war es eine super Mischung.Deutsche,ein paar Italiener,Russen,Engländer,Skandinavier,und es haben sich alle ganz gut benommen.Und dann war auch diese Italienlastigkeit vorbei.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß,gemütlich,landestypisch eingerichtet,sauber. Die Betten sind relativ hart,was für uns super war,zu Hause schlafen wir nicht so gut.Total bequem und eine richtige Bettdecke.Nicht nur Laken. Das Zimmer hatte eine sehr gute Klimaanlage,welche sich im Zimmer je nach Bedarf einstellen ließ.Hatten nicht einmal die Nase zu,Kopfschmerzen,oder sonst irgenwelche Beschwerden.Wir hatten einen super Meerblick und einen schönen Balkon. Einziges Manko:Das Bad! Das Badezimmer war an sich gar nicht schlecht,auch immer sauber,eine begehbare Dusche mit gleichbleibender Wassertemperatur. Nur durch die schlechte Verfugung sieht es nicht so toll aus.Die Fugen sind gesprungen,auf-u. abgeplatzt und das macht das Bad nicht sehr attraktiv.Was auch sone Sache ist.Es gibt dort keine Klobürsten,was grade dort angebracht wäre.:-) Wir waren zwar nicht krank,aber es wäre doch das ein oder andere Mal nicht verkehrt gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt dort einmal das Haptrestaurant in Buffetform,ein A-La-Carte Restaurant und an der Poolbar kann man auch essen.Allerdings ist nur das Buffetrestaurant im All Inclusive enthalten und wir hatten ein Essen im A-La-Carte Restaurant frei,wobei ich nicht weiß,ob das vom Reiseveranstalter abhängt. Das Essen war durchweg o.k.Man hatte immer eine große Auswahl und hat immer etwas gefunden,was man mochte. Das essen war europäisch. Es gab Pizza,Pasta,Fisch,Braten,Geschnetzeltes,Huhn,Gegrilltes.Immer auf verschiedene Weise gemacht.Mal gabs Röstkartoffeln,mal Gratin.Also für jeden Geschmack was dabei.Oft musste man nachwürzen,aber besser so als anders. Beim Frühstück ist die Aufschnittauswahl nicht so wie bei uns,aber dafür gibt es viele andere Dinge. Wir haben immer auf der Terasse mit Meerblick gegessen.Da hat man tagsüber zwar mal Gesellschaft von Tauben und kleineren Vögeln,aber da kann das Hotel nichts dafür und die saßen einem auch nicht auf dem Teller. Wir haben ein orientalisches Essen am Strand mitgemacht(nicht AI),das war super.Romantisch,lecker,mit Bauchtanz,landestypisch.Echt empfehlenswert!


    Service
  • Gut
  • Super nettes Personal.Wir wuden direkt von einer deutschsprachigen Dame in Empfang genommen und brauchten uns um nichts kümmern.Da wir spät angereist sind,hat man uns direkt noch was zu Essen aufs Zimmer gebracht. Das personal war immer,freundlich,zuvorkommend,hilfsbereit und hat einem immer das Gefühl gegeben ein besonderer Gast zu sein.Aber es liegt auch immer daran,wie man auf diese Menschen zugeht und mit Ihnen umgeht.Wir hatten nie ein Problem. Am Strand und Pool wird man häufig von dem Personal des Wellnessbereichs,Friseur u.Kosmetik,sowie Wasseranimation angesprochen,die einem ihre Leistungen verkaufen wollen.Wenn man aber nicht wollte,war es auch o.k. und sie waren trotzdem immer freundlich und gut drauf. Das personal spricht gut Englisch und viele konnten auch ein bisschen deutsch.Kleiner Tipp,mit Trinkgeld ist man auf jeden Fall immer gern gesehen.Aber das haben sich die Jungs da auch verdient. Die Zimmer waren immer sauber und die Betten wunderschön mit frischen Blüten dekoriert.Nur das Spiegelputzen könnte man denen nochmal zeigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt.Je nach Transferroute kanns natürlich länger dauern,vor allem weil die da nicht links abbiegen können.Die haben alle paar Kilomter eine Wendemöglichkeit,dadurch kann eine Fahrt auch schon mal etwas länger dauern.Aber ist alles im Rahmen.Die örtlichen Autofahrer haben einen Kamikaze-Fahrstil,im Vergleich zu uns,also auch als Fussgänger vorsichtig sein,vor allem weil es nicht überall richtige Bürgersteige gibt. Außerhalb der Hotelanlagen sind die Straßenränder teilweise sehr schmutzig und es liegt viel Müll und Schutt herum,aber nicht so Stinkemüll.Ist halt ein anderes Land. Circa 5-10 Gehminuten von der Anlage gibt es eine schöne,moderne Einkaufspassage mit sehr westlichen Geschäften(McDonalds,Starbucks;Adidas;Claire`setc.),außerdem Restaurants ind Bars. Wir sind auch mit dem Taxi zum sogenannten Old Market gefahren,welchen wir aber nicht so toll fanden.Schmutzig,stinkig und man wird alle zwei Meter angequatscht,allerdings lassen die einen auch in Ruhe,wenn man nicht will.Die Geschäfte dort bieten aber nur Ramsch und Klim-Bim. Ansonsten hat man an der Hotelanlage so viele Dinge,die man machen kann.Uns wurd nie langweilig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft und direkt dahinter der Strand ind das Meer,einfach optimal.Wir haben immer eine Liege am Strand bekommen,da ist es ruhiger als am Pool,aber zum Schwimmen sind wir in den Pool.Keine weiten Wege.Der Pool ist sehr groß,man kann richtig schwimmen,oder im Pool an der Poolbar sitzen und was trinken,gerne Kaffee,der war im Restaurant nicht so hitverdächtig,aber an der Poolbar war er gut.Es gibt auch noch einen Winterpool und einen Kinderpool.Die Animation bietet Watergym,Beachvolleyball,und diverse andere Sachen. Man kann nicht direkt vom Strand ins Meer,wegen des Korallenriffs.Man muss über einen Steg,aber das weiß man ja wenn man dorthin fährt.War auch kein Umstand. Im Pool schwimmt zwar schon mal ein bisschen Sand ,aber das ist auch klar,weil alle so in den Pool gehen.Die Liegen und Auflagen sind o.k.,nicht mehr nagelneu,aber gut,außerdem bekommt man Hantücher gratis,welche man auf die Liegen packt.Außerdem gibts auch am Strand wieder Personal,welches einem bei den Liegen behilflich ist,oder einem noch einen zusätzlichen Tisch bringt.Alles gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    ehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team