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Lutz und Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Schöner Urlaub, aber keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und eine Renovierung vor allem der Zimmer bitter nötig. Zerschlissene Sofas- teils verfault Türzargen. Sauber waren die Zimmer und die tägliche Reinigung war okay. Die Gäste waren zu 90 % russischer Herkunft und haben mit dem Essen richtig rumgeschweinst. Das macht es natürlich auch für uns immer teurer, wenn ganze Teller fast unberührt wieder abgeräumt werden. Handy nach Deutschland war sehr teuer ca. 5, -Euro die Minute. Wir hatten sehr windige Tage dabei und konnten nicht jeden Tag ins Meer wegen der teiweise heftigen Wellen. Es war auch nicht zu warm, wer mit 25 Grad zufrieden ist okay. Wasser war aber angenehm. Ganz schlecht war das SPA wir hatten Massagen gebucht und bezahlt, am nächsten Tag war die ganze Truppe weg. Die Neuen haben zwar alles übernommen , da wir Quittungen hatten, mußten aber unsere Massgen letztlich ohne Bezahlung ausführen. Da die erste Truppe auch das komplette Geld mitgenommen hatte. Nach 2 Tagen waren auch von denen wieder einige weg. Also bsser nur das bezahlen was gerade gemacht wird man weiß nie was morgen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren geräumig und mit schönem Balkon. Die Möbel in schlechtem Zustand. Die Matratzen waren relativ neu. Müßte halt nach und nach einiges erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant war okay, auch die Poolbar. Die Speisen waren ansprechend angerichtet und schmackhaft. Trinkgeld wird gern genommen und wandert in eine gemeinsame Kasse. Ist natürlich schade, daß auch die unfreundlichen und sehr langsamen Kellner davon profitieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war war fast durchweg sehr freundlich. Die wenigen Ausnahmen dafür sehr unfreundlich und reserviert. Mit Englisch kommt man gut zurecht, Deutsch sprechen wenige und auch oft nur sehr schlecht. Zimmer wurden wie schon gesagt immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Beschwerden wurden von einer Deutschen Hotelangestellten entgegengenommen und man war bemüht diese umgehend auszuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir hauptsächlich zum Schnorcheln nach Sharm el Sheik geflogen sind, waren wir uns bewußt, das wir nur über den Steg ins Wasser konnten. Abends war es kein Problem wenn man raus wollte, zu Fuß in 5 min im Getümmel. Ausflüge haben wir nicht unternommen. Wurden aber über die Reiseleitung oder auch vor Ort( gleich über die Straße) angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sehr sauber und kalt, leider wurde der beheizte Pool am ersten Tag unseres Aufenthaltes ausgeschalten. Die Liegen sind teilweise kaputt, wundert aber nicht wenn man abends den Beachboy beobachtet wenn er die Liegen zusammenklappt, da wird mit dem Fuß davorgetreten und schon ist der Steg gebrochen. Schade wenn man so mit den Sachen umgeht, am Ende waren es wieder die bösen Urlauber. Animation hielt sich in Grenzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz und Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team