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Charlie (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Eins, zwei, drei, nach 10 Jahren ist's nun vorbei
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach nunmehr 10 Jahren als regelmäßige Gäste im Grand Sharm wird es diesmal wohl unser letzter Besuchen unserem "second home" gewesen sein. Die Qualität des Hotels ist, wie viele schon vorher gepostet haben, in den letzten Jahren konstant bergab gegangen. Durch den Wechsel der Betreiber (nunmehr ein russisches Unternehmen) ist es jetzt doch zu einer rapiden Verschlechterung gekommen. Es wurde fast die gesamte erste Managementende ausgetauscht und so rennt der Rest der verbliebenen Stammmannschaft kopflos durch die Gegend. Waren es in den letzten Jahren 80% Italiener (und deren Animationsteam) so sind es nun 80% Russen welche die Anlage bevölkern bzw. heimsuchen. Am Buffet verhalten sich beide Nationen gleich. Es wird geplündert was das Zeug hält. Jedoch wurden solchen Plünderungen in der Vergangenheit durch konstanten Nachschub ausglichen. Nun scheint es dem Managements nicht mehr so wichtig zu sein, dass das Buffet in ordentlichem Zustand ist und so wird am Buffet viel zu langsam Nachschub gebracht. Neben der Quantität hat auch die Qualität im vergleich zu früher extrem nachgelassen. Der frühere Chefkoch (Mr. Salah) hat da immer wieder einige wunderbare Speisen (auch lokale Vorspeisen) aufgewartet. Dies Auswahl hat man beim neuen Chefkoch nicht mehr. Schade! Zu allem Überfluss hat dann während unseres Aufenthalts am 1. April plötzlich die Tauschbasis von Cameldive zugesperrt. Das dem Hotelvorgelagerte Hausriff kann nun nicht mehr direkt betucht werden. Die ideale Lage am Riff, wo Taucher und Nichttaucher einen gemeinsamen Urlaub verbringen konnten war für uns einer der Gründe dieses Hotel zu buchen. Man muss nun auch seine Tauchutensilien kompliziertest zur bzw. von der nächsten Tauschbasis transportieren. Da buche ich ab nun doch gleich ein anderes, qualitativ hochwertigeres Hotel mit Hausriff & Tauchbasis (und vielleicht ein paar weniger Russen/Italiener). Fazit: Chefkoch Salah weg, Camdeldive weg, wir auch weg!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager