Alle Bewertungen anzeigen
Stephie & Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Sehr schön war's!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne, ruhige, weitläufige Anlage, in der man schon mal etwas länger unterwegs ist um von A nach B zu kommen. Alles wird ständig gepflegt und geputzt, nichts wirkt abgewohnt. Man fühlt sich auch wirklich im Urlaub, da es eine sehr gemischte Gästestruktur hat und nicht den Ballermanncharakter bei dem eh jeder deutsch spricht. Keine Nationalität ist wirklich negative aufgefallen. Englisch sollte man jedoch schon einigermaßen sprechen, sonst kommt man nicht recht weit. Falls jemand Fragen hat, bitte melden! Nur soviel: Handy funktioniert, Reisemedizin - nicht zu viel, bei Durchfall hilft nur was von dort (und das wirklich gut und schnell). Die Tauchbasis ist wirklich sowohl für Taucher, wie auch für Schnorchler zu empfehlen (www. cameldive.com)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles hat super gepasst, Handtuchwechsel so oft man will (wenn man sie auf den Boden wirft), das Zimmer (316) war auf absolut neuwertigen Stand, das Bad könnte sicherlich mal neue Fliesen vertragen, war aber ebenfalls in Ordnung. Total ruhig trotz direkter Lage zum Pool. Klimaanlage kühlt ganztägig und sehr gut. Dank Pharao Club hatten wir Bademäntel. dt. Fernsehen gibt's auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren "nur" im Hauptrestaurant bzw. mittags mal im Poolrestaurant. Und wir können nur sagen, alles war hervorragend. Nach 1 Woche Nil und Kairo waren wir noch knapp 2 Wochen hier. Und ich glaube, ich habe nichts 2x gegessen, auch wenn sich das ein oder andere Motto natürlich wiederholen. Aber die Auswahl ist riesig und es sollte wirklich jeder etwas finden! Es gibt jeden Tag etwas vom Grill (1x Fleisch, 1x Fisch), versch. Pasta mit Sauce nach Wahl werden auch tgl. frisch gemacht, genauso kleine Pizza. Ansonsten immer ein Nationalitäten-Motto sowie eine arabische Ecke. Trinkgeld haben wir vorab niemandem geben müssen um freundlich bedient zu werden (wie man in den Wald hinein ruft...). Wir haben schon Gäste gesehen, bei denen es uns nicht gewundert hat, dass sie nicht so gut behandelt wurden. Abends hatten wir immer unseren Platz bei einem best. Kellner, der hat schon immer auf uns gewartet, ohne dass wir das eigentlich so wollten. Und als wir dem am Urlaubsende (!) Trinkgeld gegeben haben, hat er sich total gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Englisch ist in jedem Bereich des Hotels Pflicht, sonst geht's mehr als mühsam. Aber man ist ja schließlich nicht auf Malle, also sollte man das auch nicht kritisieren. Alle sind stets freundlich, hilfsbereit und es wird einem in jeder Lebenslage geholfen. Den housekeeper haben wir täglich ab 7 Uhr morgens bis 7 Uhr Abends gesehen - unglaublich. Überall war alles super sauber, wie geleckt. Wir hatten dank Pharao Club den Wäscheservice inkl., hatten als immer frische Klamotten. Bis 9 Uhr abholen lassen und man bekommt alles am selben Abend, ansonsten am nächsten. Und zu Hause hat man keinen Wäscheberg nach dem Urlaub. Wir waren in jedem Bereich rundum zufrieden!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach Naama Bay (hier tanzt der Bär!) dauerts mit dem Taxi ca. 15min., zum "Old Market" ca. 10 min., ein Baser mit Shisha Cafe's ist zu Fuß zu erreichen, ebenso ein Zentrum mit Markenläden, Apotheke etc., vom Flughafen mit Zwischenstopps an anderen Hotels ca. 60min. Entweder man nimmt das Hoteltaxi (Klima), oder einfach ein gelbes (ohne Klima) vor dem Hotel. Preislich sind beide fast gleich. Nach Naama unbedingt Hoteltaxi nehmen und auch eine Abholzeit für die Rückfahrt ausmachen, da einen die gelben dort vollkommen über den Tisch ziehen wollen und auch nicht bereit sind zu handeln. Oder den kostenlosen Hotelshuttle (der hatte für uns aber blöden Abfahrtzeiten - wie gesagt, für uns). Das Hotel liegt direkt am Strand, ins Wasser geht's nur über einen schwimmenden Steg, auch wenn Idioten aus aller Welt immer wieder auf dem Riffdach spazieren gehen (trotz Verbotsschildern) bis man sie verscheucht. Entweder man legt sich an einen der beiden Pools (aber Achtung: hier reservieren ALLE Nationalitäten ab 6 Uhr - ist als keine deutsche Krankheit), oder man legt sich an den terrassenähnlichen Strand, an dem man immer ein ruhiges Plätzchen findet ohne reservieren zu müssen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren sehr oft auf nem Boot unterwegs und haben das Angebot kaum genutzt, können/wollen es deshalb nicht bewerten. Es gibt ein Spa mit Saune, Massagen (Fantastisch!!!!), Friseur, etc. Personal versucht natürlich ganztägig was zu verkaufen, sie setzen sich aber auch einfach zum ratschen zu einem. Wir fanden sie nicht so unangenehm! Wir waren während der EM, das heißt Abendunterhaltung war eine Großbildleinwand. Es gab aber gleichzeitig nach anderes Programm. Alles sehr dezent und ruhig, nicht auf mitmachen / Party ausgelegt - wir fanden es angenehm. Eine Disko, Internet ist ebenfalls vorhanden und Kinderbetreuung ebenfalls. Da wir aber nur sehr wenig davon genutzt haben, wollen wir das nicht bewerten. Was wir gemacht haben war sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephie & Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team