- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön,sauber und wird gut gepflegt. Das Hotel kann man weiterempfehlen. Uns ist nur aufgefallen, dass das Hotel von sehr vielen Russen besucht wurde. Diese haben es teilweise nicht so mit dem Benehmen. Aber dafür kann das Hotel nichts. Wir hatten über Phönix gebucht, da es erheblich günstiger war. Als Selecthotel der Luxusklasse (TUI) wurden wir die Anlage aber nicht bezeichnen. Für Ägypten ist das Hotel aber sehr gut. In anderen Ländern wären wir mit den Sonnen nicht so großzügig umgegangen.
Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Über das Essen kann man nun wirklich nicht meckern. Morgens frisches dunkles und helles Brot und verschiedene Sorten von Brötchen. Die Süßspeisen waren auch mehr als ausreichend. Die Wurst sowie die verschiedenen Käsesorten wurden bei Bedarf frisch geschnitten. Des weiteren gab es verschiedene Marmeladen- und Honigsorten. Die Aussage, dass es etwas wenig war, können wir nun wirklich nicht teilen. Abends gab es immer verschiedene Themenabende die sich wöchentlich wiederholten. Einige Bewertungen können wir daher nicht verstehen. Wir sind schon ziemlich empfindlich mit dem Essen, aber es waren immer mehrere Gerichte dabei die wirklich sehr lecker waren. Für ägyptische Verhältnisse war das Essen wirklich 5* wert. Das Spezialitätenrestaurant haben wir nicht besucht, da wir 20 Euro p. P. doch etwas teuer fanden. Von Mitreisenden hatten wir erfahren, dass das Essen auch nicht besser sei als im Hauptrestaurant.
Der Service in diesem Hotel ist sehr gut. Die Anlage wird sehr gut von den Gärtnern und dem Außenpersonal gereinigt. Die Keller im Restaurant sind sehr fleißig und höflich. Nur über die Poolbar haben wir uns etwas geärgert. Dort stehen ca. 8 Leute und sind meistens mit sich selbst beschäftigt. Dann wartet man schon mal auf seine Getränke... Am Stand und Pool wurden mehrfach täglich die Sonnenbrillen geputzt, zwei Stücke Obst verteilt (das entspricht der Wahrheit!), und gegen Nachmittag hat man ein kaltes Glas Malvetee erhalten. Die Getränkepreise waren i. O. Für eine Flasche Wasser (1,5 l Nestle) zahlt man 9 Pfund (1,30 Euro), für eine Flasche Bier 0,5 l ca. 2,50 Euro und für Softgetränke (Dose oder Flasche 0,3 l) 800 Pfund (1,10 Euro). Frische Säfte hat man für 16 Fund bekommen (2,50 Euro). Zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr gibt es die Säfte 25 % billiger :o) Am Poolrestaurant bekommt man Speisen ab 10 Pfund. Dort bekommt man Pizza, Pommes, frisches Obst, Salat, Fisch etc. Noch zwei Wochen hat man aber alles probiert, da die Auswahl sich im Rahmen hält.
Die Lage des Hotels ist gut. Direkt am Wasser. Das Meer ist über einen schwimmenden Steg zu erreichen. Je nach Wellen- und Windgegebenheiten nicht ganz so einfach zu passieren. Ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr zurückhalten. In der ersten Woche war es ruhiger. In der zweiten Woche wurde die Animation durch eine junge Frau übernommen, die eine exterem laute Stimme hatte. Das Hotel verfügt über einen keinen Fitnessraum, der kaum aufgesucht wurde. Ansonsten ist das Hotel sehr geeignet für einen Tauch- oder Schnorchelurlaub. Abends ist absolut nichts los. Was für Ruhesuchende bestimmt sehr toll ist. Uns hat es sehr gut gefallen um abzuschalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team