- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist Terrassenförmig angelegt. Die Lobby ist in der 6. Etage, 5 Etagen tief sind die Zimmer. Wir waren in der 2. Die 1. ist nicht empfehlenswert, da die Terrassen der Zimmer im Garten münden. Die Sauberkait ist glaube ich nicht zu verbessern. Etwas störend ist morgens und abends der Nebel(!), welcher die Mücken vertreiben soll. Scheint jedoch zu funktionieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach toll. Viel günstiger kann man wohl heutzutage nicht mehr Urlauben. Wir hatten HP. Das Buffet am Abend war sehr umfangreich und wechselt täglich. Alles sehr lecker. Die Speisen werden teilweise frisch zubereitet. Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste im Hotel. Wenig Russen und noch weniger Italiener. Einige Engländer. Altersdurchschnitt etwa unser Alter. Wir hätten dieses Haus 170€ p.P. mit Gulet günstiger bekommen, war aber leider nichts mehr frei. Entschieden haben wir uns für dieses Haus, weil die positiven Bewertungen auf dieser Plattform überwiegen. Die wenigen Negativlern die sich hier verewigen kann man wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt etwas recht machen. Also zusammenfassend war das der schönste Urlaub in unserem Leben. Selbst die höheren Nebenkosten waren immer noch günstig. Alkoholics etwas teurer weil es in muslimischen Länder so ist, aber immer noch 50% unter Salzburger Gastronomiepreisen. Der Manager wechselt im Herbst und Gerüchten zu Folge sollen dann 50% der Kapazitäten an Russen vermietet werden. Die Rezeptionschefin Frau Schulze wird das Haus verlassen, sollte dies eintreffen. Wir werden also im Winter versuchen Frau Schulze telefonisch zu erreichen. Ist sie noch da, werden wir sicher Stammgäste und 1 x jährl. Eine woche dort sein. Solltet ihr vorher noch kurzfristig Zeit und Lust haben, fahrt hin. Es ist traumhaft schön.
Wie schon beschrieben, wären wir in der 1. Etage, also alle 100er Zimmer, nicht glücklich geworden. Das Zimmer (236) ist geräumig, die Klimaanlage sehr leise, die Terrasse ca. 60qm groß. Alles was man an Equipment braucht ist vorhanden. Der Fernseher lief nur, weil der Houskeeper nach dem zweiten Rundgang (ca. 18 Uhr) den Musiksender einschaltete, um den Empfang im eigenen Zimmer zu verschönen. Die Zimmerbar kann per Bestellzettel selbst gefüllt werden.
Übers Buffet am Abend habe ich schon berichtet. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls ohne Kritik. Das a la carte Restaurant La Seppia ist jedoch sehr empfehlenswert. Die Kellner sind hier noch aufmerksamer, weil sie natürlich viel weniger Tische betreuen. Man kann fast schon sagen, dass man seinen eigenen Tischkellner hat. Will man sich den Wein mal selbst einschenken, muss man ganz schön fix sein. Reklamationen (ich hatte mal einen verkorkten Wein) wurden perfekt behandelt und gelöst.
Ich versuche mich kurz zu fassen. S E N S A T I O N E L L !!! Da kann ich mich nur den anderen anschließen. Jedoch, dass der Poolkellner fasst sauer reagiert hat, weil ich die im Hotel gekaufte Luftmatratze (12€) selbst aufgeblasen habe, war schon fast übertrieben, spiegelt aber die grundsätzliche Einstellung des Personales wieder. Da der Strand nicht unmittelbar an der Poolbar liegt, rotieren hier bis zu 4 Kellner unaufdringlich zwischen den Liegestühlen. Man bekommt Wassermelonenstückchen gereicht oder frische Erdbeeren im Schokoladenmantel - kostenlos. Man sollte jedoch immer ein Bündel Pfundnoten in Reichweite haben. Das Personal verdient sehr wenig und scheint sich zu merken, wer von den Gästen gerne Bakschisch gibt. Soll nicht heissen das man schlechter bedient wird, wenn man nichts gibt, aber die Aufmerksamkeit kennt keine Grenzen, wenn man hier und das 3-5 LE (45-70c) gibt. Wir haben alles aufs Zimmer schreiben lassen aber trotzdem Trinkgeld gegeben. Das Zimmer wird 2x tägl. gereinigt. 20 LE pro Woche lassen den Houskeeper zur Höchstform auflaufen. Sehr bemerkenswert ist auch, dass das Personal uns zu keiner Zeit das Gefühl gab, sie würden ein Trinkgeld erwarten. Wenn man nichts gibt, gibt es trotzdem keine negativen Reaktionen. Der Wäschreiservice hat uns die Rückkehr erleichtert, da wir fast die gesamte Schmutzwäsche bereits gereinigt zurück bekommen haben. Man muss sich wirklich an soviel Serice gewöhnen.
Es gibt nicht wirklich einen Strand. Das heist, dass Korallenriff reicht über die gesamte Länge bin ans Ufer heran. Die Empfehlung Badeschuhe mitzunehmen ist Blödsinn, da das Begehen des Riff´s vernünftigerweise sowieso verboten ist. Wir sind eine Woche dermaßen verwöhnt worden, dass wir nichts verpassen wollten und deshalb das Hotel nicht verlassen haben. Liegestühle am Pool waren rasch belegt, aber am Strand waren bis Sonnenuntergang immer welche frei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sanfte Animation am Tag. Unaufdringlich und dezent in der Ansprache. Keine Animation am Abend. Genau wie man es braucht, wenn man sich erholen will. Man kann jedoch das Animationsteam des Nachbarhotels leider nicht überhören. Der Pool wird fast mehr von der Tauchschule benutzt. Kein Wunder, den Abkühlung bekommt man eher durch den Rosenwasserspritzer. Es wurde auch Nachts kaum unter 30 Grad. Wie soll sich da das Wasser abkühlen? Insgesamt würde ich behaupten, das Kinder unter 14 Jahren hier nichts geboten bekommen. Einmal im Jahr betreiben wir eine Woche Extrem-Relaxing ohne Kind. Dafür ist diese Anlage hervorragend geeignet. Ich habe 5 Sonnen gegeben, weil ich genau kein Sportangebot gesucht habe. Aus Aktiv-Urlauber Sicht dürfte ich höchstens 2 Sonnen geben. Schnorcheln und Tauchen ist hiervon ausgenommen. Das Riff ist aussergewöhnlich schön. Auch nicht zu voll mit Schnorchlern. Obwohl zu diesem Zeitpunkt das Hotel 95% ausgelastet war, könnte man sich in der Vorsaison glauben. Das gilt übrigens für die gesamte Anlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team