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Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Sooo toll wars nicht......
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. So toll fand ich das Hotel nicht, was sehr dran lag, dass das Essen nichts war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind schön groß. Minibar wird erst auf Anfrage gefüllt. Zimmer war frisch gestrichen, Möbel schon etwas verwohnt. Es war Wein und Obst zur Begrüßung auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffett war nicht abwechlungsreich. Jeden Morgen das gleiche. Fokus liegt auf Blätterteigteilchen aller Art. Abendessen als Buffett: Tolles Vorspeisenbuffett, aber bei den warmen Gerichten war nicht viel los. Jeden Abend Themenbuffets, und die nicht gescheit gekocht bzw. gewürzt. Speisen teilweise nur lauwarm. 2 Sorten Fleisch, 1 Sorte Fisch und 2-3 Beilagen war alles. Die Deserts wechselten nicht großartig. Massenhaft Buttercreme-Törtchen und Torten und eine Eisstation. Abendessen im à la carte-Restaurant schlug pro Abend mit 20 - 40 Eurp pro Person zu Buche und war um Klassen besser als das Buffett.


    Service
  • Gut
  • Bei der Zimmerreinigung war immer alles OK. Super schöne Schwäne aus Handtüchern wurden gebastelt. An den meisten Tagen fehlte immer irgendein Handtuch im Band, das dann aber am Abend nachgebracht wurde. Das Personal bemüht sich nach Kräften. Leider wird mit schmutzigen Tabletts abserviert, die Hosen der Kellner haben teilweise SChmutzflecken und ohne den "Herrn des Hauses" am Tisch wurde ich gerne "übersehen". Sobald "er" da war, sprangen 2 Kellner, um uns zu bedienen. Nach einem zweiten Besteck muß man erst fragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 20 min. Ein paar hundert Meter vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt, in dem man Getränke zu 25% des Hotelpreises bekommen kann. Shopping kann man vergessen. Der Shuttle Bus fährt zwar 3 mal am Tag in die nächsten Ortschaften, aber was einen da erwartet....In Sharm el Sheik selber wird man zum Old Market gebracht, wo man aggressiv in die Läden gezogen wird, wo es in den Straßen nach Abflußrohr stinkt und wo es in fast jedem Laden die gleichen Souvenirs gibt. Tassen, geschnitze Cleopatras.......In Naama Bay wird man vor dem Shopping-Center abgesetzt, wo es massenhaft Juweliere gibt, aber sonst nicht viel, dass man den Lieben mitbringen möchte. Es wird nur noch pro Forma gehandelt. Es gibt einen neuen (saubereren) Markt entlang des neuen Vergnüungsparks, aber dort wird man nicht abgesetzt. Die Souvenirpreise in der Hotel-Boutique sind total überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation, mehrmals amTag wurden am Strand Melonenstücke, Traubensaft und Pralinen gereicht. Man wurde mit Rosenwasser abgekühlt oder die Brille wurde geputzt. Leider machte die Abart der "Handtuchreservierer" wieder Schule und die besten Plätze waren früh morgens belegt, auch wenn die Besitzer erst um 11 Uhr kamen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager