Alle Bewertungen anzeigen
Bianca & Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Super Hotel mit wunderschönen Hausriff
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberotel Grand Sharm ist eine kleine aber weitläufige Hotelanlage (218 Zimmer, 4 Suiten und 1 Präsidentensuite). Es gibt in dem Hotel All Inklusive sowie Halbpension. Wir hatten AI gebucht und können es auch nur empfehlen. Besonders erwähnenswert ist die wunderschön angelegte und top gepflegte Gartenlandschaft rund um das Hotel. Das Hotel hat viele Stammgäste, was man anhand der nummerierten Bäume (beim fünften Besuch bekommt man einen eigenen Baum) erkennen kann. Die gesamte Anlage wird fast rund um die Uhr gehegt und gepflegt (es wird sogar auf Mülltrennung Wert gelegt). Sauberkeit 1A. Gästestruktur: Italiener, Österreicher, Deutsche und Russen (wobei keine Bevölkerungsgruppe unangenehm aufgefallen ist). Wir haben diesen Urlaub über TUI gebucht. Hat alles super geklappt (Visum war auch schon im Reisepreis dabei).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet. Das einzigste was mal renoviert werden sollte, ist das Bad mit Dusche (war aber für unsere Zwecke auch ok). Unser Zimmer hatte Klimaanlage, Telefon mit Direktwahl (jedoch sehr teuer), TV mit einigen deutschen Sendern, Minibar die auf Wunsch aufgefüllt wird, Safe, Fön, Bademäntel bei AI. Es gab in unserem Zimmer noch eine Sitzgelegenheit (kleines Sofa) und wir hatten einen riesigen Balkon. Wir hatten die Zimmer-Nr. 225 und konnten vom Bett aus jeden Morgen den schönen Sonnenaufgang beobachten. Unser Zimmerboy war auch sehr nett. Jeden Tag wurde das Zimmer picobello gereinigt und am Abend gab es einen "Aufdeckservice". Wir bekamen auch jeden Tag (bei AI) ein kleines Geschenk auf unser Bett gelegt zusammen mit einer schönen Handtuchdekoration mit Blüten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Büffet), ein Italiener (ala Carte), Pool-Restaurant, Strand-Bar, Shisha-Bar, Lobby-Bar, Fun Pub (Disco). Beim Hauptrestaurant kann man das Abendessen auf einer Terasse mit einem wunderschönen Blick auf das offene Meer genießen und einen atemberaubenden Mondaufgang erleben. Wir haben am Essen nichts auszusetzen gehabt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Essen im Pool-Restaurant und an der Strand-Bar können wir leider nichts sagen, wir waren jeden Mittag im Hauptrestaurant. Aber auch über diese Restaurants haben wir von anderen Gästen nichts negatives gehört. Beim Italiener kann man ala Carte bestellen (bei AI) ist einmal Abendessen inklusive. Auch dieses Essen war sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Es waren durchweg alle sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde teilweise deutsch gesprochen und es war eine deutsche Gästebetreuerin vorhanden. Mit Englisch kann man sich überall gut verständigen. Vom Check-In bis Check-Out hat alles reibungslos und schnell geklappt. Das Hotel bietet (bei AI) einen kostenlosen Wäschereiservice an, welchen wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Ab und zu war das Personal beim Abendessen etwas überlastet, was uns aber nicht gestört hat, wir waren ja schließlich im Urlaub;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Iberotel ist ca. 35 Min. Fahrzeit vom Flughafen Sharm El Sheikh entfernt. Kein Fluglärm zu hören. Zum Old Market sind es ca. 3 km und nach Naama Bay ca. 10 km. Kostenloser Shuttlebus wird vom Hotel angeboten. Wir waren mit dem Taxi in Naama Bay und haben pro Fahrt 20 Pfund bezahlt. Im Hotel gibt es 3 verschiedene Shops (Schmuck, Papyrus, Hygieneartikel + Souvenirs), aber zum Einkaufen (auch wegen der Preise) sollte man eines der anderen Angebote und Möglichkeiten wahrnehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte, hatte die Möglichkeit an verschiedenen Sportaktivitäten z.B. Volleyball, Wassergym., Minigolf, Belly-Dance usw. teilzunehmen. Die Animateure boten alles an, waren aber in keinster Weise aufdringlich. Es gibt keinen Strand im herkömmlichen Sinne, sondern alles ist terassenförmig angelegt. Die Liegen waren bequem und in gutem Zustand. Es waren immer genügend Liegen vorhanden, so dass keine Reservierung notwendig ist. Das einzigste negative (aber das haben auch schon einige vor uns bemängelt) war, dass es keine Toiletten am Strand gibt. Das gigantische Hausriff ist über einen Steg erreichbar. Das Schnorcheln ist in diesem Hotel ein unbedingtes „Muss“ (jedoch sollte man die Strömung beachten). Wir waren schon fünfmal in Ägypten, aber so ein tolles Riff haben wir noch nirgends gehabt. Jeden Mittag so gegen 15.00 Uhr waren drei Rotfeuerfische direkt am Steg, man brauchte nur ins Wasser schauen um die schönen Fische zu bewundern. Tauchschule „Camel-Divers“ vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca & Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team