Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Super Riff, unfreundlicher Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Riff ist toll und über schwankenden Steg gut zu erreichen, Badeschuhe unnötig! da sofort tiefes Wasser. Unsere Kinder (5 und 7) waren mit uns mehrmals täglich schnorcheln, einer mit Schwimmflügel und eine ohne. Selbst bei höherem Wellengang sogut wie keine Strömung und für Kinder und schlechtere Schwimmer problemlose Möglichkeit in aller Ruhe unzählige Fische, Moränen, Korallen und Schwämme zu sehen. Unsere Highlights: 3Meter lange und kinderdicke Riesenmoräne, ein Manta, zwei jugendliche Haie auf Raubzug, diverse Triggerfische, Kugelfische und Feuerfische, mannsgrosse Makrelen und unzählige andere tolle Fische und Korallen, alles am Hausriff. Waren vor 15 Jahren dort tauchen und haben unwesentlich mehr gesehen als diesmal. Also zum Schnorcheln sehr zu empfehlen. Kinder hatten 50er Sonnenschutzschwimmkleider an und wir waren dick mit 40er Sonnencreme eingecremt, war auch notwendig, wenn man nicht wie alle anderen heftigen Sonnenbrand bekommen möchte (bin Dermatologin und so geht die Kundschaft sicher nie aus) erschreckend wie sorglos die Leute damit sind, sehen eben nicht das, was ich täglich sehe. Also Sonnenschutz!! Sogar die Reiseleitung weist gleich nach der Ankunft darauf hin. Wasser war jahreszeitlich bedingt noch nicht so warm, sodass kurzärmelige Neoprenanzüge v. a. für Kinder sicher den Aufenthalt im Wasser deutlich verlängert hätten. Bottsausflug zur Tiraninsel war für die Kinder ein Erlebnis, hatten etwas höheren Wellengang und sie sind beide Seekrank geworden, mit Erbrechen und allem drum und dran, aber vom Schnorcheln her hat es sich nicht ausgezahlt. War weniger zu sehen als vor der Haustür und darüber hinaus immer Stress mit schnell rein und noch schneller wieder raus aus dem Wasser. Das Geld kann man sich sparen, denke ich. Es gibt mehrere Pools, in denen immer viele Kinder getobt haben, wir waren fast ausschliesslich im Meer. Kinderbetreuung haben wir nicht gesucht und auch nicht bemerkt. Nicht gefallen hat uns das unfreundliche ausschliesslich männliche Personal bei den Mahlzeiten im Hotelrestaurant und an den Bars. Ohne ständig Bakshish wird man bestenfalls ignoriert bis man sich selbst bemerkbar macht. Hat uns ziemlich genervt und waren nach einer Woche froh, das hinter uns zu lassen. Zimmerservice war freundlich und hat fast täglich beeindruckende Kreationen aus Handtüchern und Blüten auf unsere Betten gebaut (dem haben wir aber auch fast täglich Trinkgeld hinterlassen). Stechmücken gab es auch vereinzelt, hatten speziellen Stecker für die Steckdose mit, hat gut geholfen. Dort gibts normale Eurosteckdosen. Das Essen im Hotelrestaurant war durchwegs mild, abwechslungsreich, kaum lokale Küche, sehr an das fast ausschliesslich italienische Publikum angepasst. Wir haben jedenfalls immer jeder was gefunden, was geschmeckt hat. Das Grösste für die Kinder (bei all inclusive): täglich gratis Eis an den Bars! Keiner von uns hat Durchfall bekommen, haben aber Obst immer geschält, zum Zähneputzen nur Trinkwasser aus Flaschen verwendet, aber im übrigen alles vom Buffet gegessen, auch Salat. Also, wenn man schnorcheln und Fische sehen möchte sehr zu empfehlen. Wegen des Super-Essens und der Freundlichkeit sollte man dann lieber eher woanders hinfahren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team