Alle Bewertungen anzeigen
Renate. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Vom Klassehotel zum Rummelplatz
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren jetzt zum vierten Mal in diesem Hotel, überlegen uns aber ernsthaft, ob wir nochmals dorthin sollen. Zum einen fühlen wir uns in diesem Hotel sehr wohl, und die Anlage ist einmalig. Die Mitarbeiter sind sehr herzlich und freundlich, die Klagen über schlechte Bedienung hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Früher war dies ein ruhiges, idyllisches Hotel für eine gehobenere Klientel mit erstklassigem Service. Der Preisdruck nach den Bombenattentaten hat offenbar dazu geführt, daß All-inclusive eingeführt wurde, was leider zu einer allgemeinen Verschlechterung geführt hat. Naja, wenn alles billiger werden muß, muß auch irgendwo gespart werden. Dadurch hat das Hotel ganz entschieden an Klasse verloren. Ganz großer Minuspunkt ist die tägliche Beschallung. Ich fühle mich wie auf einem Kirmesplatz. In der letzten Woche sah das so aus: von halb 11 bis 11 trainierte eine Sportgruppe, mit Musik natürlich, dann Animation mit Musik. Den ganzen Tag liefen Mitarbeiter von Health Club etc über den Strand, um ihre Leistungen zu verkaufen. Kein Problem im Prinzip. Aber sie führte lautstarke Gespräche mit ihren potentiellen Kunden (offenbar glaubend, die seien taub oder so). Abends Musik beim Essen (warum? Meer? Sternenhimmel? Reicht das nicht?), die noch dazu schlecht war. Wenn schon, hätte leise Barmusik gereicht. Danach "Show", natürlich mit Musik, noch mal ein bißchen lauter. Früher gingen wir auch gerne nach dem Essen in die Shisha Bar, jetzt muß man dort drei verschiedene Musiken gleichzeitig hören (Bar, Terrasse, Disko), da haben wir es dann bald gelassen. Es ist eine Schande, wie man eine solche schöne Anlage mit so engagierten Mitarbeitern so kaputt machen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate.
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team