- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ungefähr 5 km von Sharm El Sheikh entfernt und liegt direkt am Strand. Die Anlage verfügt über 3 Restaurants (1 Hauptrestaurant, 1 a la Carte Restaurant und ein Restaurant, dass während unserem Aufenthalt jedoch geschlossen war), 3 Swimmingpools, einer davon beheizt, einen Miniclub, Souvenirsshops, Sisha Corner, Fun Pub Bar, 1 Bar, Pool Bar und Beach Bar. Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über Klimaanlage, Telefon, TV, Minibar, Safe, Fön, Badezimmer und Balkon oder Terrasse. Die gesamte Anlage und auch die Zimmer sind sehr sauber. Man kann in diesem Hotel AI oder HP buchen. Wir hatten uns für AI entschieden, und waren damit auch zufrieden. Es waren alle Altersklassen anzutreffen, von den Nationalitäten her waren überwiegend Russen, einige Engländer, Schweizer und Deutsche anwesend. Da wir über Weihnachten im Royal Grand Sharm waren, war in der Lobby ein riesiger Weihnachtsbaum aufgebaut. Wir hatten uns Sharm El Sheikh anders vorgestellt. Das einzig positive dort war der Strand und das Meer. Außerhalb der Hotelanlagen war alles verschmutzt und teilweise verwahrlost. Wir würden zwar jederzeit wieder dort hingehen, jedoch nur um einen Badeurlaub dort zu verbringen. Wir waren einmal in Old Market und Naama Bay. Old Market gefiel uns überhaupt nicht, die Einheimischen dort waren sehr aufdringlich und zum Teil unfreundlich, in Naama Bay konnte man jedoch schön bummeln.
Die Zimmer waren sehr groß und die Möbilisierung war soweit auch ok. Das Bad könnte jedoch mal wieder renoviert werden.
Es gab 3 Restaurants in diesem Hotel, jedoch waren nur das Hauptrestaurand und ein a la carte Restaurant geöffnet. Wir waren jedoch nur in ersterem. Dort wurde alles in Buffetform serviert. Die Speisen waren im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir hätten uns jedoch ein bisschen mehr Abwechslung und auch kindgerechteres Essen gewünscht. An Weihnachten wurde ein riesiges Buffet aufgebaut, an diesem Tag gab es alles, was das Herz begehrt. Von verschiedenen Vorspeisen, über Sushi, verschiedene Fleisch- und Fischsorten, vegetarische Kost, verschiedene Obstsorten, und ein sehr großes Nachspeisebuffet. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen ok. Wünschenswert wären meiner Meinung nach Gläser und keine Kunststoffbecher an der Pool- und Beachbar .
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in diesem Hotel sehr gutes Personal arbeitet, jedoch muss man dieses erwischen. Es gibt genügend Personal, das unfreundlich ist, einen nur widerwillig bedient und nur auf Trinkgelder aus ist. Jedoch hatten wir mit den Kellnern, und dem Personal, dass für uns zuständig war wahnsinniges Glück. Uns wurde (fast) jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Man konnte sich gut mit englisch und auch ein wenig deutsch verständigen und unsere Rezeptionistin war sogar Deutsche und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Manager waren immer vor Ort. Desöfteren hatten wir nette Gespräche mit ihnen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, es gab hier keinerlei Beanstandungen. Wir wurden jeden Tag mit schönen Figuren aus Handtüchern und Blütenblättern auf unserem Bett überrascht, die unserem kleinen Sohn total begeisterten. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung, Animation war zwar alles vorhanden, wir haben jedoch nichts davon in Anspruch genommen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes beide Geburtstag, und bekamen vom Hotel 2 Geburtstagstorten geschenkt. Worüber wir uns sehr gefreut haben. Einmal beschwerte ich mich bei unserem Reiseleiter über einen Kellner an der Beachbar. Ich war erstaunt, wie schnell sich dieser und auch das Personal bemühte die Sache zu klären. Von diesem Zeitpunkt an gab es für uns keinerlei Grund mehr etwas zu beanstanden.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand, ca. 500 m entfernt befindet sich ein Il Mercatio, durch den wir abends öfters mal gebummelt sind. Der Flughafen ist ungefähr 15 km entfernt, man wird jedoch nicht von Fluglärm gestört. Es wurden einige Ausflüge angeboten, wir hatten uns jedoch nur für die Katamaranfahrt entschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Animation, die jeden Tag verschiedene Angebote durchführte, es gab einen Kinderclub und eine Disco. Auch gab es jeden Abend ein Animationsprogramm. Internetzugang war vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt. 500 m entfernt gab es einen Il Mercatio mit verschiedenen Shops, Supermarkt, Apotheke, Cafes und Bars. Der Strand ist sehr schön angelegt, wünschenswert wäre es jedoch, wenn man auch direkt vom Strand aus ins Meer könnte und nicht nur über einen Steg. Mit Kleinkindern ist dies leider nicht positiv. Die Sauberkeit am Strand und Pool waren gut. Es gab kostenlose Liegen und Schirme, Handtücher bekam man kostenlos zur Verfügung gestellt und auch gewechselt. Die Liegestühle am Strand sollten jedoch mal inspiziert werden und gegebenenfalls gewechselt werden. Leider gab es einige kaputte Exemplare davon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team