Alle Bewertungen anzeigen
Helmut & Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Wiederfindungsphase
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ein schön verwinkeltes hotel mit einem fantastischem garten auf der rückseite ,auf der leider derzeit nervige teilweise laute bauarbeiten stattfinden.die bungalows werden mit presslufthämmern bearbeitet !! in der anlage wird tägl. an den ringsherum bef.gärten aber nicht störend gearbeitet. wir haben tägl. auf der essensterasse in der sonne gefrühstückt, phantastisch!! das hausriff ist entgegengesetzt anderer berichten zu unserem aufenthalt ziemlich langweilig 300 meter nach links und rechts gerade abfallend , nicht sehr viele fischsorten. die korallen sind leider noch ziemlich tot. haben nur 2 mal geschnorchelt sind vielleicht zu verwöhnt von maledivenurlauben und anderen wunderbaren riffen in der region um naqg bay und hurghada (hotel arabia). unser zimmer ca. 40 qm war zweckmässig eingerichtet aber auf keinen fall 5 sterne standard genausowenig wie das veraltete bad mit seinen gelblichen fliesen . gesäubert wurde das zimmer hervorragend 2 mal am tag von sahaed 200 zimmernummern. liegen waren immer genügend vorhanden,aber am strand schon teiweise vermutlich in der dämmerung mit badetüchern reserviert. da wir mit vielen stammgästen redeteten erfuhren wir das der standard vermutlich von den vermehrt russischen gästen die ausser der sehr lässigen gaderobe zu den mahlzeiten nicht unangenehm auffiehlen warscheinlich nach unten korrigiert wurde. hinzukommend natürlich der magentmentwechsel. in unserer 3ten woche hob sich der servicestandart merklich, grund ? keine ahnung ! vermutung , verärgerung der vielen stammgäste. hotel im 4 sternebereich auf jeden fall nach den schon genannten umbau ausprobieren!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • schon beschrieben aber es gibt mehrere kategorien die vielleicht besser ausgestattet sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • morgentliches bufett alles was das herz begehrt ,alles frisch teiweise noch warmes brot vom backen!! obst,müssli,salat,eier in all erdenklichen varrianten ,einfach fantstisch !!! abends genauso,themenabende im täglichen wechsel, für jeden was dabei. für ruhesuchende ist das la sepia zu empfehlen sehr gutes a la carte essen extravagant und reichhaltig. hat sterne verdiehnt.


    Service
  • Gut
  • der service richtet sich natürlich nach dem eigenem auftreten, beim lächeln kommt lächeln zurück. gegenseitiger respeckt ist überall angebracht und wird dementsprechent belohnt. da wir alle nicht umsonst arbeiten gehen sollte auch das trinkgeld selbstverständlich sein. ich habe von einem kellnergehalt von ca.60 euro gehört.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • kein sandstrand war uns aber auch bekannt.der schwimmende steg manchmal wackelig durch die wellen.kein wc am strand was einen fussweg von ca.10 minuten nach sich zieht. höhrt sich alles sehr negativ an , aber es wurde ja schon genug positives geschrieben , über dieses eigentlich sehr schöne hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    fittnescenter ist ganz ok wird ab sonnenuntergang ziemlich voll . laufband ,rad, gute rudergeräte ,kurzhanteln ,maschinen, gute sauna,massage zu teuer , wenn auf volle minutenzahl achten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team