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Inge & Julian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Entgegen anderer Meinungen: Klasse Aufenthalt!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Inmitten der weitläufigen und gepflegten Gartenanlage, mit integrierten Pools, überschaut das Hotel das Rote Meer. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich. Nationalitäten sind gemischt, auch unsere östlichen Nachbarn erholen sich hier. Reichhaltiges Angebot zum Frühstück und Abendessen, wer hier nicht satt wird... Natürlich kann man nicht 20 Sorten Wurst, Käse oder Vollkornbrot erwarten, das bekommt man schließlich daheim. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben und wir werden sicherlich wieder kommen. Angenehmes Publikum - von den wenigen Ausnahmen unter den russischen Gästen mal abgesehen. Wir können das Hotel nur empfehlen - dies ist natürlich unsere subjektive Meinung, so wie sie jeder hier kundtut. Wir hatten uns vorher informiert über Land und Leute, natürlich auch über das Grand Sharm und hatten so eine gute Vorstellung davon, was uns in Ägypten erwartet. Empfehlung: Traumhaft zuerst eine Nilkreuzfahrt zu machen und dann hier auszuspannen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite war so wie wir es uns vorgestellt hatten. Allerdings sollte Iberotel die Bäder renovieren lassen. Room Service absolut Klasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ob im La Seppia oder an der Pool Bar oder im Caravanserai war die Qualität des Essens immer gut und Abwechslungsreich. Jeden Geschmack zu treffen vermag kein Koch, aber wenn man einen Sonderwunsch hatte, eilten die Kellner davon, um diesen zu erfüllen. Fiel einem Gast etwas runter, wurde sofort gewischt. Die Preise für Gertränke sind angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service, ob im Zimmer, Restaurant oder am Pool etc., war sehr freundlich. Der Direktor stellt sich seinen Gästen bei Ankunft vor, so auch uns. Er macht mehrmals täglich seine Runde durch die komplette Anlage und ist ansprechbar für jeden. Vom Direktor erfuhren wir, dass er seit wenigen Monaten das Hotel leitet und von seinem Vorgänger die russischen Gäste " geerbt" hat. Wir tauschten uns mit anderen Gästen aus und erfuhren, dass sich so einiges zum Positiven gewandt hätte. Man ist bemüht, es dem Gast so angenehm wie nur möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 2km von Sharm und 18 km vom Flughafen entfernt. Mehrmals täglich kostenloser Shuttle ab Hotel nach Naama (10km) und zur Old Town. Natürlich wird hier versucht zu verkaufen (schließlich lebt der Ort davon), man sollte sich dennoch nicht abschrecken lassen, die Umgebung zu erkunden. Das Hotel ist hervorragend geeignet zum Erholen. Wer " mehr" Erleben möchte, sollte ein anderes Hotel, bzw. anderen Ort wählen. Das Riff kann definitiv nicht mit den Malediven verglichen werden, aber wer sich Camel Dive anschließt wird auf seine Kosten kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich sollten die Liegen mit Namen versehen werden, da es immer noch die Unverbesserlichen gibt, die wohl Mitten in der Nacht aufstehen um eine Liege in Beschlag zu nehmen - auch wenn sie den lieben langen Tag nicht da sind. Trotzdem stehen genügend Liegen zur Verfügung. Die Animation ist zum Glück nicht aufdringlich. Auch abends wird Unterhaltung geboten, ebenfalls nicht zu lange oder zu aufdringlich. Die Gerätschaften im Gym haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge & Julian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team