- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten eine Woche all inclusive. Das Hotel ist schon etwas älter aber dennoch in einem guten Zustand, sehr schön und gepflegt. Orientalische Bauweise - übersichtliches Hotel - nicht zu gross und nicht zu klein. Im Haupthaus befindet sich die Lobby sowie das Hauptrestaurant mit einer grossen Terrasse mit einem wunderschönen Blick auf das rote Meer. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre (Parterre), direkt am Pool mit Meerblick (durch Palmen und Bäume etwas verdeckt). Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - Wetter tip-top - geniales Flip-Flop-Wetter.
Doppelzimmer waren sehr geräumig. Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstüre direkt am Pool mit Meersicht (zum Teil durch Palmen und Bäume verdeckt). Safe, TV, Klimaanlage, Föhn alles hat tip-top funktioniert. Minibar wurde stets aufgefüllt und ist im Pharao Club (nur Soft-Drinks) eingeschlossen. Handtücher wurden bei Bedarf immer gewechselt. Eigentlich gar nichts zu bemängeln.
1 Hauptrestaurant "Caravanserai" (Morgen und Abendessen vom Buffet), 1 a la carte Restaurant "La Seppia", 1 Lobby-Bar "Seppia-Bar", 1 Shisha-Corner, 2 Pool Bars (1 Swim-up Bar am Hauptpool mit kleinem Restaurant, 1 Bar am kleinen Pool-Divie), 1 Disco mit Fun-Pub und 1 Beach Bar. Wir haben all inclusive gebucht bzw. sie nennen es Pharao Club, da war fast alles inbegriffen einschliesslich Soft Drinks aus der Minibar (nicht inbegriffen Shisha-Rauchen). Am letzten Abend gab es ein Gala-Diner mit 4 Gang-Menü - sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. Speisen wurden "heiss" serviert, was eine schöne Abwechslung war, wenn man eine Woche lang das Essen am Buffet holen muss. Speisen waren schön angerichtet und es wurde immer wieder nachgefüllt - Essen in Hülle und Fülle und "gut" für Buffet-Form.
Check-In im Hotel ging reibungslos, die Zimmer waren geräumig und waren stets sauber. Wir hatten jeden Tag kleine Geschenke auf den Betten. Auch wurde das Bad und die Betten täglich mit Blumenblüten geschmückt. Es gibt ein kostenloser Wäscheservice, welchen wir jedoch nie benutzt haben. Die Kellner waren freundlich, lustig und stets hilfsbereit, manchmal hat es mit dem Service etwas gehappert - war aber nicht so tragisch - ab und zu ein Trinkgeld wirkt Wunder!
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher terrassenförmig angelegt ist. Die Transferzeit zum Flughafen ist etwa 30 Minuten. Zur Naama-Bay sind es etwa 20 Minuten, zum Old Market Sharm el Sheikh etwa 10 Minuten und zum nächsten Markt etwa 5 Minuten (befindet sich direkt hinter dem Hotel). Die Preise für die Taxis sollten vorher ausgehandelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung war ok für uns - eher zurückhaltend, was wir sehr schätzten (im Gegensatz zum Nachbarhotel Calimera - wo es sehr laut und mit viel Animation zu und her ging) - am Abend zum Teil Themen- oder Folkloreabende. Strand: Wir waren meistens am Strand. Pool-Landschaft war aber auch ganz schön. Es sind genügend Liegestühle vorhanden, falls mal einer zuwenig ist, besorgen die Beach-Boys einen Liegestuhl. Leider ist es auch in diesem Hotel der Fall, dass früh morgens schon fast alle Liegestühle mit Badetüchern reserviert sind und dann oftmals zum Teil den ganzen Tag gar nicht benutzt werden. Badetücher konnte man tagsüber zu jeder Zeit wechseln. Zugang zum Meer über Floating-Jetty. Das Reef ist wunderschön - zum Schnorcheln wie auch zum Tauchen einfach genial. Wir tauchten bei Camel-Dive - sehr empfehlenswert, gut organisiert und kompetente Leute.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team