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Britta & Torsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Wunderschöner Urlaub...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr ruhig abseits von Naama Bay, in einer wundervoll begrünten Gartenanlage. Die Rezeption sowie die Speiseräume und die Dachterasse befinden sich in der obersten Etage. Unterhalb davon liegen die Zimmer des Hauptgebäudes. Die Dachterasse bietet beim Abendessen mit Kerzenschein eine grandiose Aussicht über das Rote Meer und die vorgelagerten Tiran Inseln. Einziges Manko war das versprühen von Kerosin des Nachbarhotels gegen 19.00-19.30, um die Mückenlarven abzutöten. Je nach Wind kam es hier zu Geruchsbelästigung. Ein wirkliches Problem haben wir darin nicht gesehen, sondern sind entsprechend später erst zum Abendessen gegangen. Das Publikum war gemischt. Deutsche, Schweizer, Russen, etc... Für Taucher können wir Camel Dive sehr empfehlen. Der Ausflug Mosesberg-Katharinenkloster ist nur für Leute mit einer guten Grundkondition zu empfehlen, da der Weg auf den Gipfel doch recht anstrengend ist. Hier sollte man an geeignetes Schuhwerk denken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und sehr schön eingerichet. Die Klimaanlage war angenehm leise.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet erhält ganz klar 6 Sonnen. Es gab eine große Auswahl an Brot, Kuchen, Eierspeisen, Joghurt etc... Alles was das Herz begehrte. Was das Abendessen betrifft sind wir nicht ganz so zufrieden gewesen. Das Vorspeisen, sowie das Nachspeisenbuffet waren ganz gut. Hier fehlte es nur an Kleinigkeiten die man eigentlich aus 4/5 Sterne Hotels gewohnt ist (z.B. es gab immer nur drei verschiedene Dressings zum Salat, wo meist eins schon leer war, Essig und Öl gab es nur in einer Variante. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht wie z.B. Aceto Balsamico, Rotweinessig, div. Ölsorten etc...) Die Auswahl der Hauptspeisen war im Vergleich zu anderen 4/5 Sterne Hotels in Ägypten sehr begrenzt. Wir hatten meist das Pech das die Speisen gerade noch lauwarm waren. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, aber an einigen Tagen haben wir bei den Hauptspeisen gar nichts gefunden was uns geschmeckt hat. An anderen wiederum gab es gleich mehrere Sachen die ganz lecker waren. Daher für das Abendessen nur 3 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig. Der Roomboy kam zweimal täglich und zauberte aus Handtüchern und Blüten ware Kunstwerke. Am Strand konnte man sich die Brillen putzen oder mit kalten Rosenwasser besprühen lassen. Mehrmals täglich wurden auch Melonenstückchen, Schokolade oder kalter Karkadetee kostenlos am Strand und Pool verteilt. Wir hatten zweimal Probleme mit unserem Strom im Zimmer. Kaum hatte man an der Rezeption angerufen, kam auch schon der Techniker und das Problem wurde schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt ist das Hotel in eine schöne begrünte Anlage gebetet. Das Meer, was über einen schwimmenden Steg zu erreichen ist, ist glasklar und lädt zum schwimmen, schnorcheln und tauchen ein. Zu jeder Seite des Stegs erstreckt sich ein Riff (Turtle Bay, Paradis Reef.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei Pools in der Anlage. Einen großen mit einer Swim-Inn-Bar und einen kleineren. Die Animation haben war sehr unaufdringlich, was wir als sehr positiv empfunden haben. Für Taucher können wir Camel Dive sehr empfehlen, wobei es sinnvoll ist die Tauchpakete übers Internet im Voraus zu buchen, da es wesentlich günstiger ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta & Torsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team