Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Wunderschönes Top-Hotel mit hervorrangender Küche
5,8 / 6

Allgemein

Sehr gepflegte Anlage mit TOP-Service, ca. 30 Min. Transferzeit vom Flughafen. Hier herrscht eine sehr entspannte Athmosphäre mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis (0,5l Bier ca. 2,50 €, kl. Flasche Cola ca. 1,10 €). Das gesamte Personal reisst sich hier ein Bein aus. An den Strand kommt sogar zwei Mal täglich ein Sonnenbrillenputzer. Gemischtes Publikum (haupts. Deutsche, Italiener, Russen)von jung bis alt. Sauberkeit wird ebenfalls groß geschrieben. Am Strand Liegen, Schirme und tägl. frische Handtücher ohne Gebühr. Man sollte einmal den Ras Mohammed-Nationalpark erschnorcheln oder ertauchen. Mit dem Kamel zum Sonneuntergang in die Wüste Sinai ist sehr schön aber unbequem. In Naama Bay (ca. 10 Min mit dem Taxi) pulsierendes Nachleben. Die Flüge mit Happag LLoyd waren vom Platzangebot und der Bestuhlung ungenügend. Der Kaffee wurde dort erst nach dem Frühstück serviert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Komfortabel und freundlich eingerichtete recht große Zimmer mit Sitzecke und großen Balkon oder Terrasse und fast alle mit Meerblick. Vom gefliesten Flur her hellhörig (es ist immer das gleiche Dilemma: würden die Hotels zwischen Wohn-/Schlafraum und Flur eine zusätzliche Tür einbauen, würde sich dieses Problem minimieren). Weil das Zimmer so schön war und eine grandiose Aussicht zum Sonnenaufgang und zum Roten Meer hatte, vergebe ich hier dennoch 6 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen in Buffetform. Abendessen kann bei Kerzenlicht auf der Terrasse eingenommen werden. Täglich wechselnde Themenbuffets (Wechsel in 2 wöchentl. Rhythmus). Insgesamt war das Essen sehr abwechslungreich und sehr gut. Sehr guter Mittagsimbiss an der Poolbar zu annehmbaren Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Deutschsprachiges Hotelmanagement. Sehr, sehr freundliches Personal, leichte Animation. Sehr guter Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße. Kein flach abfallender Sandstrand. Nur über einen Steg gelangt man ins Wasser zum steil abfallenden Außenriff. Gelegentlich Strömung, nur für geübte Schwimmer, nicht für Kinder geeignet. Sehr gute Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten direkt am wunderschönen Hausriff (Name: Turtle Bay und Paradise).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegenreservierer gibt es auch hier. Es war aber immer etwas frei. Softanimation mit (Volleyball, Minigolf, Wassergymnastik, Dart u. s. w.). Die Camel-Divers-Tauschule auf dem Hotelgelände ist zu teuer, wenn man ohne eigenes Equipment anreist (Preis nur für die Ausrüstung 25 € p. P. und Tag). Hier empfehle ich Vorbuchen per Internet (hier sind die Preise humaner). Recht großer, sauberer Swimmingpool.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team