- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne weitläufige Hotelanlage mit tollen Pools, super Service und leckeren Getränke. Zudem kann man über den Hoteleigenen Steg gut schnorcheln. Negativ in Erinnerung bleibt leider das Essen insgesamt und die vielen russischen und arabischen Gäste ohne Manieren.
Das Zimmer ist mit einem Doppelbett und einen weiteren Einzelbett ausgestattet und bietet viel Platz . Zudem gibt es einen kostenfreien Safe. Die Klimaanlage kühlt das Zimmer gut runter, ist jedoch verhältnismäßig laut. Das Badezimmer unseres Zimmers war leider noch nicht renoviert aber dennoch vollkommen in Ordnung. Das Zimmer eines befreundeten Paares hatte aber bereits eine moderne Regendusche, was natürlich etwas mehr hermacht. Das Bett ist von der Bequemlichkeit her in Ordnung, die Kissen waren nicht ganz unser Fall, aber das ist vermutlich Geschmacksache. Der Reinigungsservice auf dem Zimmer bzw. eigentlich auch im gesamten Hotel ist aber erstklassig! Man bekommt täglich eine neue Bastelei aus Handtüchern und bekommt ein 1A sauberes Zimmer. Was ein großes Manko ist, ist allerdings die Zimmerkarte bzw. der Türöffner. Wir hatten täglich Probleme, wie auch viele andere Gäste. Unsere Karten mussten 3 mal neu aktiviert werden und beim Zugang zum Zimmer brauchte es regelmäßig 4, 5 Versuche und mehr um endlich Zugang zu bekommen. Das war tatsächlich sehr nervig.
Der Punkt Gastronomie ist leider der einzige Ausreißer, da wir hier nicht wirklich glücklich geworden sind. Der Service beim Essen war exzellent, die Getränke waren ebenfalls gut, vor allem die Cocktails an den diversen im Hotel verteilten Bars. Das Essen war aber leider sehr eintönig und in der Auswahl zu wenig. Da mit vielen verschiedenen Restaurants geworben wurde, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Allerdings sieht die Realität so aus, dass die Restaurants alle aneinander gereiht sind und wenig Auswahl bieten. Das Essen beseht hauptsächlich aus Reis, Fritten und gegrilltem oder frittierten Hähnchen. Es gibt noch ein Fischrestaurant sowie ein italienisches Restaurant in dem man sich Pizza und Nudeln zubereiten lassen kann. Das war tatsächlich ganz nett. Die Auswahl an Nachtisch und Obst ist allerdings bis auf 2 Tage wo es einen Pfannkuchen artigen Nachtisch vom Grill gab immer gleich. Gerade die Auswahl an frischem Obst war sehr enttäuschend, da wir das ganz anders kennen, egal wo wir bislang waren. Es gibt Äpfel, eine wässrige Honigmelone, Bananen und einen fertigen Fruchtsalat. Schade, da das Essen den Eindruck für uns bei 3 Mahlzeiten am Tag schon sehr nach unten gezogen hat und wir auch ganz anderes Essen aus Ägypten kennen. Gerade in einem 5 Sterne Hotel. Was die Ganze Sache nicht besser macht, ist die Tatsache dass das Hotel hauptsächlich von Osteuropäern (vor allem Russen) und Arabern besucht wird. Trotz Hinweisschilder wird das Essen gerne trotzdem einfach mit den Händen raus genommen, sich gerne vorgedrängtelt und die Teller so randvoll gepratscht dass mehr als die Hälfte liegen bleibt. Spätestens nach dem 3 Tag war so die Vorfreude auf das tägliche Essen stark eingetrübt bei diesen Gegebenheiten.
Das Personal ist unglaublich aufmerksam und freundlich. Egal in welchem Bereich des Hotels man sich aufhält, überall wird man mit einem Lächeln bedient und muss nie lange warten. Einmal war ein Wasserrohr im Zimmer über uns geplatzt, so dass es von der Badezimmer Decke tropfte. Dies wurde umgehend repariert zu spöter Stunde. Aber auch die restliche Anlage wurde stetig gepflegt. Man merkt, dass alle bemüht sind einem eine gute Zeit zu bieten.
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens von Sharm el Sheikh, den man mit dem Transfer in 10-15 Minuten erreicht. Da auf der Sinai Halbinsel vornehmlich Wüstenlandschaften sind, gibt kann man bei Bedarf Wüstentouren machen oder eben Aktivitäten auf dem Wasser. Da es in unserem Reisezeitraum (Juni) bereits sehr heiß war, haben wir auf Ausflüge verzichtet. Hervorzuheben ist jedoch das Hoteleigene Riff zum schnorcheln, welches man über einen langen Steg am Strand erreicht. Hier kann man eine artenreiche Unterwasserwelt beobachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden viele Aktivitäten angeboten wie Bananenboot fahren, Tauch und Schnorchelausflüge. Für die Kinder gibt es eine Betreuung und diverse Pools mit Rutschen. Aber auch für Erwachsene gibt es einen Aqua Park, viele Bars und immer ausreichend Liegen. Man kann auch Massagen im Spa buchen. Man muss jedoch damit umgehen können, täglich mehrmals auf eben diese Angebote (Wassersport, Friseur, Spa etc.) angesprochen zu werden. Wir hatten tatsächlich dann auch ein Fotoshooting welches tatsächlich sehr gut gelungen ist und preislich sehr fair war ! Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist eher mäßig. Wir haben uns 2 Shows angeschaut, wovon eine eine Beachparty war und das andere eine Art Minidisko mit russischen Gesangseinlagen. Wir haben uns nach diesen Eindrücken dann eher für ruhige Abende an der Lobbybar oder Sportsbar entschieden. Alles in allem wird hier aber für jede Altersklasse etwas geboten und man hat in der weitläufigen Hotelanlage immer die Möglichkeit einen schönen Zeitvertreib zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Christoph, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Royal Albatros Moderna.verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während diesem Aufenthalt erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Royal Albatros Moderna Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.