Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Auf der Suche nach den verlorenen 5 Sternen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir endlich im Hotel ankamen mussten wir feststellen, dass wir nicht in das von uns gebuchte Zimmer untergebracht wurden, sondern in einem „Drecksloch“ – KEINE 5*: Zimmer im Erdgeschoss, Terrassentür defekt (konnte nicht richtig geschlossen werden), klein, schmutziges Badezimmer und WC, Möbel - die zerstört waren, der Safe konnte ohne Probleme aus dem Schrank entnommen werden (Safe-to-go). Nach einer Beschwerde am Morgen an der Rezeption wurde uns nach einer längeren Diskussion mit Gemurre gesagt, dass wir am Nachmittag wieder kommen sollen und wir mit Glück ein anderes Zimmer bekommen. Wieder Zeit verloren!!! ES WERDEN KEINE REISESCHECKS ANGENOMMEN ! INTERNETZUGANG NUR ZUR UEBERTEUERTEN PREISEN ! Die Reiseleitung war im Hotel leider nicht anzutreffen! Wir hatten erwartet, nun einen Tag später, von Ihm in Empfang genommen zu werden. Doch mussten wir uns nach dem ganzen Stress mit seinem Kommentar „Ich brauche auch mal einen freien Tag“ zufrieden geben. Am Folgetag (Montag) haben wir am Abend (ca. 18h) den „verschollenen“ Koffer erhalten. Dieser wurde uns auf das Zimmer gestellt. Als wir später vom Reiseleiter, in Empfang genommen wurden, sollten wir für diesen „SERVICE“ (Koffer besorgen) 15,- Euro Gebühren zahlen, die wir nach seinen Angaben „von Egypt Air oder Phönix erstattet bekommen!“ Des Weiteren, sollten wir eine Verzichtserklärung unterschreiben, um keine Forderungen geltend zu machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Verlangen Sie ein Zimmer am "Ruhe"-Pool. Dieser befindet sich im neuern Teil der Anlage. Leider ist von dort aus der Weg zum Stand am längsten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei dem „All-Inclusive“ mussten wir feststellen, dass nicht alles „All-In“ war, sondern man sich selbst bedienen musste: Einweg Plastikbecher, die man sich selbst an der Zapfanlage auffüllen musste. Das Essen war leider auch nur eine Massenabfertigung, obwohl in der Hotelanlange mehrere verschiedene Restaurants zur Auswahl standen. Dort musste man sich warm bekleiden, da die Klimaanlagen auf Hochtouren liefen. So musste man sich einen Platz in der Sonne suchen, wenn man beim Essen nicht frieren wollte. Am Abreisetag (Nachts 4.50 Uhr) wurde für ein Frühstückspaket 3,-€ pro Person verlangt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war freundlich und bemüht. Alle Getränke und Speisen mussten vom Gast selber geholt werden. Nach einer Beschwerde am Morgen an der Rezeption wurde uns nach einer längeren Diskussion mit Gemurre gesagt, dass wir am Nachmittag wieder kommen sollen und wir mit Glück ein anderes Zimmer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt direkt am Strand. Der Sand ist eher steinig, daher unbedingt geschlossene Badeschuhe mitnehmen. Über den Steg kommt man zum Riff, hier wird jeder Tauchsportler fündig. Ausserhalb der Anlage ist ein kleiner Supermarkt mit günstigeren Preisen. Ins Zentum von Sharm el Sheik muss man mit dem Taxi, am günstigsten AUSSEN VOR der Hotelanlage verhandeln und abfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool nicht genutzt, sondern waren am Korallenriff schnocheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2